vw teilemarkt

Klackern beim gas geben

Benny2111
  • Themenstarter

Hallo,

also SuFu hat irgendwie nix gebracht...
Habe seit ein paar tagen das Problem wenn ich ganz normal fahre nix passiert ich aber sobald ich irgendeine Geschwindigkeit (am stärksten bei 50 km/h) halte hab ich so ein richtig starkes klackern. es vibriert auch ein wenig im ganzen auto.
Hydros können es nicht sein wurden erst gewechselt...Nun weiß ich nich wie das mit dem radlager ist?! Kann das Geräusch aber nicht orten is irgendwie über all!



Radlager ist eigentlich mehr ein Mahlen.

Klackern, das hatte ich auch. bzw eher rasseln. Und das kam vom kaputten Kat.

grüße


Benny2111
  • Themenstarter

ja mmh kann man schlecht beschreiben hab ja auch n Soundfile aber das is in einem AMR format...kann das nich hochladen...-.-



gelöschtes Mitglied

    Hi, hatte das selbe Problem wie du nach dem Ich meinen Novus Pott angebaut habe. Bei mir war es der Mittelschalldämpfer! Der ist beim Pott wechseln irgendwie verrutscht und dann hat so bei 50 km/h der Halter des Mittelpott´s an den Mtteltunnel geschlagen. Bei mir war es aber auch wenn ich vom Gas gegangen bin.. Schnell den Mittelpott nen bissel in die Richtige Stellung gerückt und nun iss es weg. Schau mal danach vielleicht iss es bei dir auch so..


    MfG


    Benny2111
    • Themenstarter

    MSD?! Nee glaube nich den habe ich ja schon fast n Jahr drunter...Und glaube das würde sich auch anders anhören...denn ich vom Gas gehe oder bremse oder Kupplung trete ist das Geräusch ja weg....


    Also bei mir wars deutlich zu hören nur unter Last. Sprich beim beschleunigen. Ganz deutlich zu hören wenn man an einer Mauer bzw Häuserreihe dicht langfuhr, wo sich der Schall reflektieren kann.

    Lose keramikstückchen im kat. Der hatte sich aufgelöst.


    Benny2111
    • Themenstarter

    naja beim beschleunigen gar nicht mal nur beim Halten einer bestimmten Geschwindigkeit. Und dann recht dumpfes klackern...

    Hier ist mal ein Soundfile/Video...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #8 - 20.09.2010&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=klackern beim gas geben polo 6n klackern beim gas
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen