vw teilemarkt

Anfänger! - Tacho defekt? -

shiX
  • Themenstarter

Hallo liebe Community,

bin grad fertig geworden mein Polo wieder aufzubauen. Hatte gestern ne runde gedreht und gemerkt das mein Tacho sich nicht bewegt.
Wenn ich Zündung an mache, zuckt sie aber wie z.b. der Drehzahlmesser.
Wo könnte der Fehler sein? Hab leider kaum Ahnung von Elektrik daher wäre ne kleine Vorgehensweise optimal

MFG



Zitat:

bin grad fertig geworden mein Polo wieder aufzubauen


hattest du den tacho auch draußen?

für mich hört sich die sache so an, als ob der tachostecker nicht richtig drin ist!


Klemm mal die batterie ab und halt das plus und minus pool zusammen.. dann wieder anklemmen.. ein freund hatte das selbe am golf 3 bei dem hats geholfen



shiX
  • Themenstarter

Ich werde mal am donnerstag beide möglichkeiten ausprobieren.
danke erstmal für die hilfe - melde mich wenns neuigkeiten gibt


shiX
  • Themenstarter

Nein. Leider hat beides nicht geklappt.
Wie wär es mitn Durchgangsmesser mal Stück für Stück abzumessen?
Wenn ja wie funktioniert das mit den Teil?
bin elektro noob^^


Besorg dir am Besten ein Schaltplan.

Dann kannst du Anfangen zu Messen...

Aber achte drauf dass du keine Rauchzeichen machst...


Ansonsten würde ich auch sagen guck erstmal ob der Stecker drauf is.


shiX
  • Themenstarter

Meinst du so ein Pin Schaltplan?
Der Stecker am Tacho ist dran, am Getriebe werd ich morgen mal gucken.


polotreff.de
#8 - 22.09.2010tacho kaputt polo 6n 1,3 geschwindigkeitsmesser defekt polo instrumententafel polo 6n defekt polo tachometer defekt 6n tacho ohne funktion polo 6n2 tacho ohne funktion tacho steht polo 6n polo instrumententafel tacho polo 6n ausfall ursache für defekte tachowelle polo tacho und drehzahlmesser kaputt polo 6n vw polo geschwindigkeitsmesser defekt tacho funktioniert nicht polo http://www.polotreff.de/forum/t/198249 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/51000/51585_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen