vw teilemarkt

Drehzahl geht auf einmal beim fahren auf 0...

Black 6N_GTI
  • Themenstarter
Black 6N_GTI's Polo 6N

hi leute

evtl kann mir wer helfen
und zwar gehen beim fahren meine drehzahlen auf 0 runter und wieder hoch, runter un wieder hoch...nimmt dann auch kein gas an. nach 2-3sec ist dann alles wieder ok!
was kann das sein?

mfg Black



genau das problemnhatte ich auch schon 2 mal auf der autobahn. hab mich aber weiter nicht drum geschert aber irgendwie is es wieder weg. würde mich trotzdem mal interessieren was das is? kann das vielleicht vom getriebe kommen?

hast du auch getriebeprobleme bei deinem gti?


Black 6N_GTI
  • Themenstarter
Black 6N_GTI's Polo 6N

mim getriebe hab ich keine probs.
evtl drehzahlsensor oder so?



reinige mal die Drosselklappe hatte ein ähnliches problem
wenn das nicht hilft villeicht dein leerlaufsteller testen


Black 6N_GTI
  • Themenstarter
Black 6N_GTI's Polo 6N

und wie reinige ich die am besten? noch nie gemacht^^


sporader hallsensor vielleicht, aber das würde sich warscheinlich schlimmer bemerkbar machen

würde drosselklappe trotzdem mal reinigen - kann nicht schaden
generell sollte man die einfach so sauber machen können, aber beachten das man diese neu anlernen muss

Zitat:

nachdem ich alles wieder zusammengeschraubt hatte, habe ich für ca. 5-10 minuten die batterie abgeklemmt damit das steuergerät die lernwerte verliert. das steuergerät ist nun gezwungen die werte komplett neu anzulernen. nach dem anklemmen der batterie muss dann für ca. 5 minuten die zündung angeschaltet werden ohne den motor laufen zu lassen. man kann jetzt auch schon hören wie sich die drosselklappe neu einstellt. nach den fünf minuten muss man nochmal für 5 minuten den motor laufen lassen....ganz wichtig... OHNE GAS GEBEN! den wagen dann noch 5 minuten im standgas laufen lassen.nach ca. 50 kilometern sollte der lernvorgang dann abgeschlossen sein.


gelöschtes Mitglied

    Hey Leutz,

    habe das selbe Problem bei meinem GTI. Bei mir war im Fehlerspeicher auch den Sporadische Fehler "Motordrezhalsensor" abgelegt. Diesen gelöscht, dann gings ne Zeitlang Gut und dann hat das Problem erneut angefangen.

    Seit ihr zwischenzeitlich weiter gekommen ? Werde bei mir mal in neuen Motordrehzahlsensor rein machen und dann berichten

    Grüße
    Manuel


    Black 6N_GTI
    • Themenstarter
    Black 6N_GTI's Polo 6N

    Zitat:


    habe das selbe Problem bei meinem GTI. Bei mir war im Fehlerspeicher auch den Sporadische Fehler "Motordrezhalsensor" abgelegt. Diesen gelöscht, dann gings ne Zeitlang Gut und dann hat das Problem erneut angefangen.



    bei mir war das auch...
    mein kumpel sagte das is die drosselklappe (leerlaufsensor oder so)
    hatte noch keine zeit um zu schauen!

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Mhmm oKay, dann werd ich das mal kommende Woche in Angriff nehmen, bin auch mal gespannt.. Wenn du vor mir was weißt, dann schreib`s hier gleich rein bitte



      Black 6N_GTI
      • Themenstarter
      Black 6N_GTI's Polo 6N

      Zitat:

      Wenn du vor mir was weißt, dann schreib`s hier gleich rein bitte


      alles klaro
      du auch


      gelöschtes Mitglied

        Sers Leute,

        habe versucht den KW Sensor rein zu machen, aber von oben ist das "fast" nicht möglich. Hatte die Ansaugbrücke los geschraubt und trotzdem kommt man nicht ran bzw. man sieht ihn nicht mal. Unter der Ansaugbrücke verläuft noch in Wasserohr und da drunter sitzt dann der Sensor.

        Werde wahrscheinlich im Geschäft von unten den Anlasser raus machen und dann sollte man eigentlich hin kommen.

        Was habt ihr für Erfahrungen mit dem KW Sensor-Tausch beim 16V gemacht ?


        gelöschtes Mitglied

          Black 6N_GTI gibts da was neues ?


          Black 6N_GTI
          • Themenstarter
          Black 6N_GTI's Polo 6N

          ja also es is der nockenwellensensor! auch genannt impulsgeber oder so^^


          gelöschtes Mitglied

            oftmals geht der sensor an der kw kaputt.
            ein arbeitskollege hat aus lauter frust mal ein getriebe dafür demontiert, weil er ihn nicht wieder reinbekommen hat


            polotreff.de
            #15 - 08.02.2012drehzahl geht beim fahren auf null http://www.polotreff.de/forum/t/198258 motordrehzahlsensor vw polo polo drosselklappe manuell anlernen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen