vw teilemarkt

Kupplung und Getriebe wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heyii Leute.
Wollte mal fragen ob ihr schon mal nen Getriebe getauscht und gleichzeitig ne neue Kupplung eingebaut habt?
Habe das die Tage vor hab aber etwas schiss erlich gesagt,soll ne scheiss arbeit sein.Was muss man beachten und wie lange dauert sowas?
Hab nen 6n ´96 mit 45 ps...
Würde mich auf tipp und so freuen...Danke...Mfg



Ja klar geht das wieso auch nicht
Es is ne scheiß Arbeit soweit steht fest...Kommt drauf an was für Möglichkeiten du hast und passendes Werkzeug!
Der Zeitaufwand hängt immer vom Können und der Möglichkeiten ab.
Wir haben damals ein kleineres Getriebe in einen 1.4er 6n2 verbaut da mussten wir die ganze schaltkulisse mit tauschen...Hatten nur ne Grube und kein top werkzeug....Das hat schon einige Stunden in Anspruch genommen!
Aber mal ehrlich hast du schon die Sufu genutzt ?


also ich habe ohne große erfahrung mein getriebe und meine kupplung schon in 3 stunden gewechselt ohne es je zuvor gemacht zu haben.
am besten du gehst irgendwo auf ne bühne sonst wirds echt kein spaß!
zudem brauchste ne motorbrücke oder irgendwas zum ablassen vom motor weil du sonst das getriebe nicht raus bekommst.
hier rat ich dir auf jedenfall selber machen spart viel geld!
für das getriebe rechne mal mit 800 euro + 120 eu für die kupplung + 400 euro einbau wenn dus in ner werkstatt machen lässt. bei vw kostet ein getriebe im austausch 1200eu ohne einbau.



polotreff.de
#4 - 22.09.2010wie lange dauert es ein getrieben zu wechseln polo 6n 1,4 getriebe wechseln getriebe wechseln polo zeitaufwand wie wird die kupplung beim vw polo 6n1 getauscht wie lange dauert ein getriebe wegseln wie lange dauert einbau vw polo getriebe polotreff.de kupplung wie lange geht eine getriebereparatur wie lang dauert es ein getriebe zu wechseln wielang dauert es ein kupplung zu wechseln wie lange dauert getriebereparatur getrieb wechseln kosten polo getriebe austauschen selber machen http://www.polotreff.de/forum/t/198267
Antworten erstellen

Ähnliche Themen