vw teilemarkt

Funktion einer "scharfen" Nockenwelle

korkenat3
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Bin schon etwas länger am überlegen mir einen neue Nockenwelle von Schrick zu besorgen sobald das Geld reicht. Viele hier im Forum diskutieren welche sie nehmen sollen und was es bringt. Nur ist es unvorteilhaft wenn man nichtmal weiß, was sie bewirkt?

Hab sogar schon aufm Polotreffen rumgefragt und keiner weiß was genaues, deswegen frage ich euch hier.

- Was bringen die einzelnen ° Zahlen, als Beispiel eine Nockenwelle von Schrick mit 268°... Bekomme ich eine an die 300° noch eingetragen?
- Wird mehr Benzin eingespritzt?
-> Erhöht sich der Benzinverbrauch dadurch?
- Brauche ich noch andere Sachen zur Nockenwelle? (Dichtung oder sowas?)
- Die Zündung muss ja eingestellt werden, wie? ( Chip von MM? )
- Was ist mit den Abgasen? AU noch zu bekommen?

Wäre gut wenn nur Leute mit Wissen antworten könnten denn Spekulierungen bringen mich hier nicht weiter. Die hab ich selber

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten!



Die Gradzahlen sagen dir wie die Nocken zu einander stehen.

Ja es wird mehr Benzin eingespritzt.

Benzinverbrauch wird sich wohl erhöhen allein schon dadurch das man mit nem gemachten Motor mehr gas gibt ( wozu macht man es sonst )

Simering und vdd

Zündung wird nach vorgabe des Herstellers der Nocke eingestellt. Chip ist emphefelenswert.

Die Kits gibts mit Gutachten zur Problemlosen Eintragung.


polotreff.de
#3 - 21.09.2010funktionsweise scharfe nockenwelle scharfe nockenwelle funktion funktionen der nockenwelle scharfe nockenwelle polo 2f funktionen eines nockenwelle tuning mit nockenwelle funktion? aea scharfe nockenwelle nockenwelle funktionen scharfe nockenwelle au polo 86c funktion nockenwelle funktion scharfe nockenwelle
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen