vw teilemarkt

G40 Steilheck

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo Leute,

Gab es eigendlich Original einen Polo 2F G40 Steilheck von VW zu kaufen in den 90ern ?

Würde mich rein persönlich mal so Interessieren.

Danke für Infos

Gruß



Kurz und knapp: NEIN


Wie schon gesagt NEIN und deshalb stellen sich einige Prüfer echt an mit den G40 motor obwohl es nur ne andere Karosseriebauform is..



Dann warst du wohl bei den Falschen habe schon in zwei 86c Steilis den g40 eingetragen bekommen und der dritte ist jetzt im Bau. Muss halt alles Vernünftig gemacht sein! Dachte auch erst es ist nicht möglich!

@ hübbenbecker:

wie kommst du darauf? Wurde dir einen angeboten?


mfg


Ich persönlich habs nicht mitbekommen, wurd mir nur mitgeteilt habe ja mein Coupe, aber bald evtl auch nen Steili ^.^


Zitat:

nd deshalb stellen sich einige Prüfer echt an mit den G40 motor


kenn ich... :(


Zitat:

kenn ich...


Aber du hattest ja noch nen Turbo drauf das ist ja eh nicht einfach mit TÜV.


Zitat:

Aber du hattest ja noch nen Turbo drauf das ist ja eh nicht einfach mit TÜV.



Naja bei Jackl und co. schon


Zitat:

Dann warst du wohl bei den Falschen habe schon in zwei 86c Steilis den g40 eingetragen bekommen und der dritte ist jetzt im Bau. Muss halt alles Vernünftig gemacht sein!


Das hat nichts mit der Qualität des Umbaus zu tun. Der eine Prüfer trägt's ein, viele andere nicht. Ich mußte auch erst einen suchen.



hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

wie kommst du darauf? Wurde dir einen angeboten?


Hallo,

Ja mir/ nem Kumpel wurde einer angeboten,in schwarzmet.soll komplett Original sein 2.Hand 100Tkm gelaufen für 2650,- 1,5Jahre Tüv noch...
Hab noch keine Bilder wenn ich welche hab stell ich die mal rein hier...

Komisch,ich dachte immer die G40 gabs auch als Steilheckmodell.

nunja man lernt nie aus.

Danke erstmal


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    oll komplett Original sein


    Kann ja sein das der damit den Motor meint, das das ein Originaler G40 ist ohne Irgendwelche Leistungskits oder so ?


    hübbenbecker
    • Themenstarter
    hübbenbecker's Polo 2F

    Zitat:

    Kann ja sein das der damit den Motor meint, das das ein Originaler G40 ist ohne Irgendwelche Leistungskits oder so ?


    NEIN !

    Der Wagen wurde als NICHT Getunt bzw Ohne Fahrwerk angeboten,halt ein Original Fahrzeug ! nur das da alles vom G40 drinn und drann ist...

    Das meinte ich nicht Motortuning !

    Es wird ja dann wenn es keinen Originalen VW Polo 86c 2F G40 Steilheck gibt ein gut gemachter Umbau sein...?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      W Polo 86c 2F G40 Steilheck gibt ein gut gemachter Umbau sein...?


      Umbau auf jeden Fall, Fahr doch hin schau dir den mal an, vielleicht hast Glück


      gelöschtes Mitglied

        >>>>>>>>>>>>

        fährt nen steilheck g40 mit vollabnahme im februar ohne mängel bestanden


        2f G40 Sth...naja,hieß es damals nicht "G40....das Sportcoupe"


        Lasse dir einfach mal die Schlüsselnr´n geben!


        Im Kofferraum klebt ein Aufkleber mit dem originalen Motorkennbuchstaben... aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen