vw teilemarkt

6n Macht Geräusche beim Fahren

6n98
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde..

Heute morgen um 6:40 startete ich meinen Polo um auf die Arbeit zu fahren. Unterwegs hab ich aber bemerkt das so ein pfeiffen/jaul - Geräusch zu hören ist was er aber nur ab und zu macht...

Ich hab wärend der Fahrt das Fenster geöffnet um zu hören woher es kommt. Es war nicht so laut, aber dennoch wenn man hinhört deutlich warzunehmen.

Woran kann das liegen? Getriebe? :/ Wenn der Schaden jetzt noch kommt mit wieviel € muss ich da rechnen?

danke schonmal für eure hilfe.

6n98



könnte vieles sein...

radlager könnte es auch sein... bock den wagen mal auf und mach eine hand auf 12 uhrstellung und eine auf 6uhr stellung. dann ruckeln und wenn spiel drin is haste deinen fehler....


...naja das kann echt vieles sein.. wird aber ehr der riementrieb sein von der lima oder die lima selbst.

einfach weiterfahren und warten was passiert!



Zitat:

wird aber ehr der riementrieb sein von der lima oder die lima selbst.


motorhaube auf motor laufen lassen und horchen entweder isses das oder was anderes


6n98
  • Themenstarter

bleibt mir also nichts anderes übrig abzuwarten
ich werd es mal heute nach der arbeit etwas laufen lassen...
vllt war es ihm einfach nur heut morgen etwas zu kalt


ist es nur während der fahrt und in vereinzelten gängen zu hören? hört es auf, wenn du die kupplung trittst?
wenn dem so ist und es nicht an der lima liegt, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es ein lager im getriebe oder das ausrücklager ist.
das ist bei den polos keine seltenheit


6n98
  • Themenstarter

also beim durchdrücken der Kupplung ist es immer noch zu hören...
also tritt auf nachdem ich losfuhr. im stand hab ich mal noch nix gehört..


Zitat:

also beim durchdrücken der Kupplung ist es immer noch zu hören...
also tritt auf nachdem ich losfuhr. im stand hab ich mal noch nix gehört..


setz mal wen in dein auto und mach motorhaube auf und horch mal und dann soll der andere bissel gas geben... wird bestimmt der riehmen oder lima sein...


Hast du das nur während der fahrt oder auch wenn das Auto steht?



moin ich hab das selbe prob. bei mir ist es immer wenn ich im stand gas gebe... ?! hab mir da auch schon kopf zerbrochen wegen dem!?!?!?


Zitat:

moin ich hab das selbe prob. bei mir ist es immer wenn ich im stand gas gebe... ?! hab mir da auch schon kopf zerbrochen wegen dem!?!?!?


keilrippenriehmen


ne der ist es nich der ist schon neu


moin moin als bei denn einen kann das ein radlager sein vorne oder hinten am besten denn wagen auf eine Hebebühne fahren und dann im fümftenkann schalten und mall auf ca80kmh oder mehr um drehung bringen dann hört mann das ob die radlager vorne kaputt sind hinten muss mann nur mit der hand denn Reifen drehen aber mit richtig vie schwung sonst kommt das gereust nicht..
und der andre kann sein das die spannrolen vom flachriemen kaputt sind das kann mann am besten hören wenn der motor lauft und ein bisschen um drehung hat das würde ich erst mall nach sehen.


Zitat:

und der andre kann sein das die spannrolen vom flachriemen kaputt sind das kann mann am besten hören wenn der motor lauft und ein bisschen um drehung hat das würde ich erst mall nach sehen.

moin werd morgen mal video hochladen weil hab eins wo das gut zu hören ist.....


Ist das eher so ein helles fieepen und heulen?
Was einmal kurz kommt und dann wieder weg ist?

Nur während der fahrt (ca 50 km/h aufwärts)?

Gruß Julien




zuerst kommt das komische klappern und zum ende das summen pfeifen..... weil denke nicht das das so gehört.....


keiner mir info geben können:-


6n98
  • Themenstarter

Mein Problem lag am Auspuff zu fets angezogen.. deswegen geklackert. Ist mir nachst nochma aufgefallen, hab besser hingehört...

Das Pfeifen an deinem Auto könnte vorne von dem Lüfter kommen.
Hab ich bei mir auch manchmal.
steck das teil mal ab und probiers dann nochma.


danke werd mal schauen


moin moaxdei das hört sich an als wäre eine spannrolle oder wasserpumpe vom Zahnriemen was du wann der Zahnriemen gewechselt wurde wall wenn der Zahnriemen woll auf spannung ist weift der auch beim beschleunigen oder das ist die spannrolle vom flachriemen mit der Lichtmaschine.

ich würde erst mall gucken wann der zahnriemen gewechelt ist und dann muss du auch denn flachriemen runder nehmen und drehst an der spannrolle und Lichtmaschine mall ob da ein lager defekt ist.


moin neee leider weiss ich net wann der mal gewechselt wurde....... aber der wird nach winterschlaf von uns gemacht... beim gasgeben im stand hab ich da wie eh am video zu hörn so ein komisches summen drauf....das kalckern hab ich gehört soll normal sein bei den AFH motoren....

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen