vw teilemarkt

standlicht im blinker

VW Polo24
  • Themenstarter

hallo leute kann ich ohne probleme in meine orginalen polo 2f blinker standlicht rein machen ohne das ich da stress bekomme mit dem tüv oder den blau silbenen



hallo, einbauen und fahren kannste damit. aba du wirst stress mit den TÜV und der bullerei bekommen. ist in deutschland verboten. leider


In Amerika is sowas doch Standard!

Wieso dann hier nicht?! Naja deutscher Staat halt ne?!



warumd a sheir verboten ist? weild er TÜV oder staat meint das wen du blinkst also tick tack tik tack das man dann den blinker vorne nicht richtig sieht. ist zwar blödsinn weil man es recht gut erkennen kann aba naja


VW Polo24
  • Themenstarter

ja vorallding kann mann da ja den sockel vom standtlicht nehmen und da eine 5w birne reinmachen und fertig


ich hab links und rechts zwei leds "reingehaun" mit Strombandieten holen die sich den Strom von den Standleuchten im Schweinwerfer

sieht ganz geil aus


bau dir doch nen schalter dazwischen. i-wo unters lenkrad doer so versteckt fürn TÜV nicht sichtbar. udn die bullen heir bei uns interessiert das garnicht. hier fahrn mindestens 10-15 auto´s damit rum. also ich mal gefragt wie das ausschaut ob erlaubt oder nicht, wussten die erstmal keine antwort. aba als sie im buch nachgelesne haben udn gesagt haben is verboten habe ich gleich gesagt die meistens Golf 5 haben das auch udn da wusstense keine antwort mehr.

beim golf 5 ist es ja nicht orginal. muss nur programiert werden udn somit is es glaube ich auch illegal


das nennt sich beim Golf5 US-Licht Paket , dann leuchtet da wo der Blinker ist eine kleine Lampe.
Geht ganz einfach per Diagnosestecker zu programmieren


das das ne kleien lampe ist wusste ich jetzt nicht. wusste nur das man das programieren kann. aba trotzdem bleibt es illegal



da haste recht :P:P:P
ist ganz net wenn das Auto steht und die an sind, aber im Straßenverkehr finde ich das auch nicht gerade so toll


VW Polo24
  • Themenstarter

ok dan wärde ich mal gucken was ich da machen kan


Blinker ausbauen, ziemlich weit oben ein kleines Loch in Ledgröße reinboren, led zur probe "reinstecken". Led mit kabel verbinden, und per strombandieten an eine Beliebige stelle anschließen, nur auf die Volt zahl achten.

Wenn du ganz schlau bis legste die beiden leitungen zusammen und machst da nen Schalter im Innenraum


ich weiß grad nicht ob es das für den alten polo au gibt, aber für den 6N zB gabs bzw gibt es von MHW einen Blinker der für Blinker UND Standlicht zugelassen ist.

Okay es darf nur ein weißes Standlicht rein aber eine normales Leuchtmittel bei dunklem Glas schimmert schon bissl richrung Orange


ja nur 6n und 2f ist nicht gleich :P beim 2f ist es nicht erlaubt :(


joar


Basti hast du da mal ein bild also wenn nur das standlicht an ist

und welche blinker birnen hast du?

weil ich hatte mit standlichtsockeln rumexperimentiert und bei mir leuchtete die obere hälfte entweder orange oder orange blau mit je nach birnchen...war jez auch schon am überlegen mit einer LED oben und einer unten...

greetz


ich mache mal morgen abend welche

ich hatte früher die Orangen Blinker drin mit den Weißen Birnen,
ich hab dann einfach nur ne led oben reingesteckt



ja genau oben unten, also als die oben wa konnte man es schon gut sehen, werde morgen mal ein foto machen
lg


hier wollte doch noch wer ein bildchen posten


gelöschtes Mitglied

    Nun ja ich will euch mal helfen!

    Sind aber schon alte bilder


    DSC00080 (Small).JPG
    DSC00080 (Small).JPG
    DSC00082 (Small).JPG
    DSC00082 (Small).JPG
    DSC00134 (Small).JPG
    DSC00134 (Small).JPG
    DSC00267 (Small).JPG
    DSC00267 (Small).JPG

    Wie war das nochmal beim TÜV ?

    US-Norm. Aber wenn ich sehe wie dort mancher rumfährt


    Also ich hab US standlichter module in meinem drin, hab noch kein stress mit der Polizei bekommen obwohl die mir schon öfters endgegen gekommen sind wo ichs anhatte (abends)


    und es ist leicht anzuklemmen. ca.14€ hat es mich gekostet


    Ahh ein Lipper


    mir haben se nur gesagt wo ich angehalten wurde das wenn ich das standlicht im blinker wohl haben darf aber nur nicht in orange! hab jetz auch keine strafe oder sowas aufgebrummt bekommen also ist es immer noch orange


    gelöschtes Mitglied

      Ja ein Lipper und gar nicht soweit wech

      Nur zur zeit ohne Polo


      Hallo zusammen ich weiß garnicht warum ihr euch alle so ein kopf macht ob das erlaubt ist oder nicht ich habe auch das standlicht in den blinkern und habe das original standlicht auch drin gelassen ihr dürft das nur nicht zu hell machen aber ihr könnt ohne probleme die ganz normalen standlichtbirnen mit glassockel benutzen und die von unten reinbauen dann sieht das ganze gut aus und ist auch erlaubt nehmt euch doch mal ein beispiel an den zubehör scheinwerfer die haben auch 3 led´s pro scheinwerfer und als ich das gesehen habe habe ich mich schlau gemacht wie das mit dem standlicht aussieht und das gesetz sagt das bis zu 6 staandlichtquellen vorne erlaubt sind sprich wer die scheinwerfer aus dem zubehör hat und die standlichter dann im blinker haben möchte das geht nicht dann währen es zuviele standlichquellen also macht euch kein kopf


      030820101115.jpg
      030820101115.jpg

      Zitat:

      habe ich mich schlau gemacht wie das mit dem standlicht aussieht und das gesetz sagt das bis zu 6 staandlichtquellen vorne erlaubt sind sprich wer die scheinwerfer aus dem zubehör hat und die standlichter dann im blinker haben möchte das geht nicht dann währen es zuviele standlichquellen also macht euch kein kopf


      Mag richtig sein.
      FAKT IST UND BLEIBT ES!
      Eine Lichttechnischeveränderung muss Tüv abgenommen sein.Desweiteren
      braucht man auch ein Lichtechnisches Gutachten !

      Aber es ist in vielen Fällen so wie LEDs in die Kennzeichenbeleuchtug zu bauen.
      Alle habens Kein Interessierts.

      Offizell ist es eben halt verboten und bleibt es.
      Und ich denke das wird auch seinen Grund haben warum der 2F als einzigster KEIN Licht in den Blinker haben wird!


      Zitat:

      habe ich mich schlau gemacht wie das mit dem standlicht aussieht und das gesetz sagt das bis zu 6 staandlichtquellen vorne erlaubt sind sprich wer die scheinwerfer aus dem zubehör hat und die standlichter dann im blinker haben möchte das geht nicht dann währen es zuviele standlichquellen also macht euch kein kopf


      Lol und für den Passat 35i haben die Inpro Design Leuchten 4 Standlicht LEDs je seite das wäre ja dann wiederum nicht erlaubt hust^^



      Der 86c 2F Blinker ist nicht für Standlicht vorgesehen und geprüft
      Daher normal erlischt die Betriebserlaubnis, US hin oder her...


      gelöschtes Mitglied

        Der Fox hat da ganz genau recht! Der originale Blinker hat nur ne Zulassung zum BLINKEN wenn mann da was verändert (standlicht) erlischt BE und je nach Grünen Männchen kann es da ganz schön Stress geben! Das sollte mann sich im klaren sein,ich für meinen teil bin das Risiko eingegangen, muss aber jeder selber wissen!

        und wenn Scheinwerfer mit 4leds ne Zulassung habe ist das ok,deswegen darf mann nicht davon ausgehen das ich das auch in originalen darf....

        Als tipp für die Anfänger unter uns "Lieber den Tüv Onkel löcher in den Bauch fragen als wie sich auf "Halbwissen" zu verlassen.......... "


        Ob nun 3 oder 4 LEDs ist egal.
        Es spielen mehrere Fakttoren eine Roll.
        Grösse des Scheinwerfers,Helligkeit der Leuchtmittel,Festigkeit der Gehäuse etc.

        Dafür gibt es ja ein Lichtechnisches Gutachten.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen