vw teilemarkt

Motor geht nicht mehr aus

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

HI, hatte grad was merkwürdiges, wollte den motor ausmachen und er ist an geblieben. hab den schlüssel ganz nach links gedreht und raus gezogen und er blieb weiterhin an, hab das auto dann abgewürgt um auszumachen.

dan hab ich mal die sicherungen gecheckt.

die sicherung 21. war durch, dann hab ich mal ne 30A rein, hatte keine anderen dabei. dann ist der tacho wieder angegangen und die zeiger haben sich neu justiert. dann hab ich bemerkt das die sicherung 18. geschmolzen war. dann hab ich die auch durch eine 30A ersetzt. habe den motor gestartet und nach einigen sekunden fing er an zu stottern und ging aus. und de sicherung 18. war gleich wieder durch, das ganze 3 mal. denk mal sicherung 18. ist für die benzin pumpe.

dann hab ich die geschmolzene wieder rein und der motor blieb an, jetzt kann man ih n auch wieder ganz normal asu machen.

ich denk mal wenn ich jetzt wieder einen neue sicherung in sicherung 18. rein mach brennt sie wieder durch.

woran kann das liegen. könnte es sein das i-wo ein kurzschluss auf dem benzinpumpenkabel ist, was hängt noch alles auf sicherung 18. ?

wenn ein kurzschluss sein sollte, wieso brennt dann die zum teil geschmolzene sicheung nicht durch mit der es geht ?

hat einer schonmal das selbe prob gehabt oder kennt ne lösung



es gibt ein relais das steuert das ganze mit dem ausmachen und so hatte das bei mir mal überbückt dann konnte man den zündschlüssel abziehen und der motor blieb an aber welches das jetzt war kann ich dir nicht genau sagen... vll. hat es was mit deinem problem zu tun


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

das mit dem ausmachen geht ja sobald im sicherungshalter 18 eine sicherung drinne ist, nur ist das problem das es nur mit der zusammengeschmolzenen sicherung geht, ohne sicherung geht er nicht aus und wenn ich ne neue rein mach brennt sie sofort durch sobald nur die zündung an ist.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen