vw teilemarkt

6N zu gti umbau

dave259
  • Themenstarter

hi

also es dreht sich um folgendes ich möchte gerne einen 1,6 16V motor in meinen 6N bj. 10/95 einbauen und wollte mal fragen welcher motor am einfachsten ist sprich:

kabelbaum verändern?
getriebe?
motoraufhängung?

mfg david



Ich sag es echt nicht gerne, und ich bin kein Freund von diesem Satz aber hier ist es echt angebracht: Bitte benutz die Suche. Das Thema gibt es schon tausend mal.

Aber hier nochmal eine kurze Info:

1.6L 16V, Motorkennbuchstabe: AJV

Du hast die alte ZE*, also musst du auf neue ZE umbauen oder den Kabelbaum anpassen.

*Zentralelektrik

Gruß Julien


jop die suche liefert seeeeeeeehr viel, ansonsten:


Motor AJV

Kabelbaum komplett auf neue ZE

neues Getriebe (zB DTX, FFW usw)

Bremsanlage vorne GTI, G60 usw

hinten komplette Achse GTI

neuen Tacho

mehr fällt mir grad auf die schnelle net ein



Der "einfachste" Motor ist ein 1,6 8V mit alter ZE, zwar "nur" 75PS aber passt alles Plug&Play, Motorgeraffel umbauen gut ist.
AJV mache ich selber gerade und da passt außer Karosse GARRRRRNIX.
Bei einem Umbau auf AJV kommst Du um einen Schlacht-GTI oder einem wirklich großen Haufen an Einzel- und Ersatzteilen nicht herum.


es gab doch da mal so ein thema wo jemand aufgelistet hat was man alles ändern muss. damals von verschidenen motortxpen. dinde es leider gerade nicht ev. weis je jamnd welchen ich meine.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen