vw teilemarkt

Getriebe ESY

TheSpider
  • Themenstarter

Hi Community,

das Getriebe in meinem Polo macht seit einigen Monaten Geräusche.

Schwierigkeiten Gänge zu schalten habe nicht, aber ich kann zunehmend kratzen beim schalten feststellen.

Worum es mir geht:

Vor ca. 15.000km wurde Kupplung gewechselt, leider hat der Mechaniker (depp) das Drucklager / Ausrücklager nicht mit gemacht. Dementsprechend knackt / quitscht das Kupplungspedal ziemlich.

Ich jetzt gerne zeitnah das Getriebe austauschen lassen.

Frage:

Muss ich auch wieder eine neue Kupplung kaufen, weil es durch das alte Drucklager (was auch Probleme macht) evtl. Schäden an dieser gekommen ist ?

Was haltet ihr von diesem Angebot (Komplett 699 € als Austausch):
http://cgi.ebay.de/Austausch-Getriebe-VW-DKG-DXD-ESY-FFE-VW-Polo-1-0l-/170543668933?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b531dec5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Empfehlungen / Alternativen ?
Lohnt sich eine Getriebeinstandsetzung / kennt jemand Umkreis Köln / Bonn ?

Für das Einbauen des Getriebe + Drucklager bezahle ich ca. 160 €.


Fahrzeugdaten:

Polo 6N2 Facelift
50PS / 1.0L
Bj. 2001

Getriebekennung: ESY

Thanks!
Cu



TheSpider
  • Themenstarter

Das Getriebe ist nun getauscht.
Es wurde ein Austauschgetriebe eingebaut, bei dem alle verschlissenen Teile gewechselt wurden.

- Das laute Mahlgeräusch ist weg

- Durch das neue Drucklager ist das Kupplungspedal wieder butterweich

- Der Ölstand wurde geprüft
--

Allerdings habe ich das Gefühl, dass das neue Getriebe beim Schalten hakt.
Besonders der dritte und vierte Gang lässt sich hakelig schalten. Im stand lässt sich der 3 & 4 Gang ganz schwer schalten!

Des Weiteren höre ich ein leises summen / rasseln in der Schaltung (mit dem Kopf am Knauf ) beim Gas geben (Vibration ?)

Der Mechaniker sagte mir, man könne am Getriebe selbst nicht einstellen.


- Was kann man tun ?

- Schaltung einstellen / neue Schaltung ..?

- Erhöhr sich durch dieses "Haken" der Verschleiß (das ist meine Sorge)


Thx..


Hallo,

nur mal interessehalber: Wie hat sich dein Problem in den letzten Wochen oder Monaten entwickelt?

VG
Karli



Zitat:

Des Weiteren höre ich ein leises summen / rasseln in der Schaltung (mit dem Kopf am Knauf ) beim Gas geben (Vibration ?)


Hört das Geräusch auf wenn du dein Schaltknauf fest haltest ? Wenn ja ist es eine Kunststoff Hülse am Gestänge, kann man von unten wechseln. Ist in 2 min gemacht , danach ist das vibrieren weg.


polotreff.de
#5 - 28.12.2010vw polo 6n2 bj.01 getriebe esy esy getriebe austausch esy polo polo getriebekennung esy austausch esy getriebe esy getriebe selbst instandsetzen vw getriebe esy forum polo 6n2 macht geräusche beim schalten getriebe 6n2 köln was bedeutet esy beim polo 6n2 getriebe getriebereparatur köln http://www.polotreff.de/forum/t/198419
Antworten erstellen

Ähnliche Themen