vw teilemarkt

tc tech fahrwerk

blaster90
  • Themenstarter

hallo

bei mir am polo ist vorne rechts die feder gebrochen.
und jetzt wollte ich direkt nen neues fahrwerk einbauen.
bei ebay gibts eins von tc tech ziemlich günstig. wollte fragen ob das okay ist ? das kostet so 120 euro

danke



gelöschtes Mitglied

    Kann nix sein.

    Rechne doch mal nach.. 30€ pro Rad? Und dafür Federn u. Dämpfer..

    Lieber was gescheites kaufen, sonst bricht ruckzuck wieder eine Feder oder die Dämpfer sind nach 100 km Schrott


    ich hab das gwf. von denen und bin eig zufrieden.... ist nich zu hart und net zu weich.... preis leistung 1A.....



    blaster90
    • Themenstarter

    ok jetzt stehts eins zu eins^^


    gelöschtes Mitglied

      In deinem Profil steht TA tech, hier gehts um tc tech..

      Was denn nu?


      wwwuuuuuuppppsssssss lesen will gelernt sein sorry


      also ich hatte so eins in meinem golf 3 kombi verbaut und muss sagen ich war eigendlich sehr zufrieden damit und der neue besitzer von dem auto auch vor ein paar jahren haben wir bei meiner freundin auch nen billiges ebay fahrwerk eingebaut und sie ist es 5 jahre gefahren mit ner gesamtlaufleistung von 180tkm und es war nicht schlecht ,und für meine schwester haben wir jetzt auch ein TA technics fahrwerk gekauft (kein gewinde ) wird dieses woe eingebaut .also ich kann nur sagen wenn de nicht umbedingt auf die rennstrecke willst ist so ein fahrwer vom preis leistungverhältniss vollig okay (ta Technics gibbet in der bucht auch für 120 eus )


      blaster90
      • Themenstarter

      das war ja schon echt hilfreich

      bin mir aber nicht sicher ob du auch von tc tech meintest?!

      und was meinst du mit bucht?^^

      danke


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde mir gleich ein besseres holen da weisste was de dran hast !

        Wer billig kauft kauft zweimal ! ich spreche aus erfahrung ich bin schon alles gefahren !

        1 federn von h&R naja gehen wohl aber auto zu hoch
        2 Cupline eigendlich das gleiche wie alle andern billigen wie TA usw.. 2 jahre dann wars auch hin mein kollege hatte die gleiche erfahrung
        3 Supersport Gewinde ging auf jeden fall klar ! würde ich auch wieder kaufen , musste aber weichen für das Airride
        4 GAS Airride V1 Gerade strassen Top Kurven 5- , ausser man baut sich noch dazu ein proride ein dann gehts aber würde ich mir nicht nochmal kaufen !


        Mein TIPP Geldsparen und ein Gewinde kaufen von Supersport , Weitec, KW usw.....



        gelöschtes Mitglied

          ich würd da nur die federn wechseln wenn das buget nicht alt so hoch is


          mit bucht meine ich ebay ,und klar ist ein teureres fahrwerk immer besser, aber meine erfahrungen mit so günstigen fahrwerken ist das das die dinger meist gar nicht sooo schlecht sind wie viele meinen. für nen alltagsgebrauch völlig ausreichend ,vor allem wenn nur ne schmale kasse vorhanden ist und ne feder kann dir genau so bei nem teuren fahrwerk brechen wie bei nem FK königsport von nem bekanten


          Zitat:

          meine erfahrungen mit so günstigen fahrwerken ist das das die dinger meist gar nicht sooo schlecht sind wie viele meinen


          da muss ich dir vollkommen recht geben.
          aber die meisten hier denken (ohne jemand nun anzugreifen) günstig+ebay=schrott.
          bei jedem fahrwerk das nicht mindestens 500 euro kostet wird es hier schlechtgeredet, wobei die meisten nichtmal erfahrungen damit gesammelt haben.

          also meine erfahrung:
          ich hatte das ta technix sportfahrwerk drin, welches ja in der preisklasse wie das von dir genannte tc tech liegt.
          war über 3 jahre und 50.000km verbaut.
          habe gute erfahrungen damit gemacht. habe es nur ausgebaut weil ich tiefer und breiter wollte und somit ein gewinde hermusste.
          also das fahrwerk war nicht zu knüppelhart und auch auf der bahn gut zu fahren. kurvenlage war auch gut.
          dämpfer waren bis zum schluss voll funktionstücktig ohne zu ölen oder so. einzig es hat sich minimal gesetzt da hinten die buchsen sich ca nen mm gedrückt haben mit der zeit.

          aber wenn ich überlege dass ich 50.000km mit nem fahrwerk für 140euro problemlos überstanden habe spricht das doch für sich.

          und wenn man sich angenommen alle 3 jahre en neues kaufen würde könnte man sich min 4 leisten (also 12 jahre fahren) um den preis eines kw oder so rauszuholen.


          ganz mein reden nicht anders wars bei meiner perle auch die wollte nachher auch tiefer sonst würde sie es wohl heute noch fahren


          blaster90
          • Themenstarter

          danke leute

          war zwar alles an meinungen dabei aber hat mir wirklich weitergeholfen.

          denke werde das erstmal ausprobiren oder eins von ''ap'' für 218 euro von ebay.
          hat jemand erfahrung mit ap?


          hol dir das ta technics für 120


          polotreff.de
          #16 - 24.09.2010tc-tegh fahrwerk erfahrungsbericht tc-tech fahrwerk &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=tc tech polo erfahrungsbericht tc tech sportfahrwerk tc-tech sportfahrwerke test tc tech gewindefahrwerke test tc-tech sportfahrwerk test tc tech federn forum golf 3 gti gt cupline sportfahrwerk erfahrung tc tech federn tc-tech sportfahrwerk tc tech test tc-tech sportfahrwerk golf 3 re: forum tc-tech tc tech sportfahrwerk test tc tech fahrwerk test
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen