vw teilemarkt

Unrunder Leerlauf PY

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,
hab meinen PY Motor ausgebaut, Zylinderkopf komplett überholen lassen komplett neu abgedichtet, Zahnriemen u. Wasserpumpe neu etc...
Nun ist er wieder eingebaut, läuft auch wirklich sehr gut, aber er hat einen unrunden Leerlauf...
Wenn er kalt ist merkt man davon nichts, erst wenn die Nadel so bei ca. 60 Grad steht fängt es an und er möchte am liebsten ausgehen...ab 70 grad ist es dann wieder besser und er läuft eigentlich gar nicht schlecht, man hört aber dass er nicht ganz rund läuft und sich ab und zu verschluckt...Zünkerzen, Verteilerfinger+Verteilerkappe sowie Luftfilter usw sind natürlich auch neu reingekommen! Muss allerdings dazu sagen dass ich den Verteiler weg hatte und die Zündung nur so nach "Gefühl" eingestellt habe...könnte das schon das Problem sein? Unterdruckschläuche sind alle richtig drann, Steuerzeiten stimmen, Temperaturfühler ist ebenfalls neu!
Während der Faht merkt man gar nichts von dem Problem, da läuft er wirklich sehr sehr sauber, nur im Standgas...könnte es vllt noch die Lambdasonde sein? Das Abgsas richt auch so als würde er zu fett verbrennen...

MfG Armin



Kann sehr wohl an der Zündung liegeh, da du Zylinderkopf unso neu gemacht hast wird deine Drosselklappe auch sauber sein oder?


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Ja ich habe ja den ganzen Motor zerlget und sehr auf Sauberkeit beim Zusammenbau geachtet...
Kann man den Polo eigentlich auslesen?
Habe unten am Sicherungskasten eine kleine Klappe mit 2 kleinen Steckern

MfG



Wieso steckst du eigentlich viel zeit und Geld in deinen Motor , wenn du ihn dann fährst ohne ...

- Zündung richtig einzustellen ?
- CO richtig einzustellen ?

Das ganze kostet in einer Werkstatt , oder Boschdienst (mag ich lieber, die sind da genauer mit dem Einstellen) , ein Bruchteil von dem was du sicherlich bisher ausgegeben hast.

Wie schnell ein falsch eingestellter Motor platt ist, sollte klar sein oder ?

Und zu deiner Frage, ja wenn ein Motor unrund läuft kann es wohl an der nicht gemachten Einstellung liegen. Kann aber auch noch andere Ursachen haben, aber zuerst Einstellen , dann weitergucken.


Ja kann man auslesen du musst dir bei Ebay die diagnose kabel kaufen sind 2 stück kosten glaube zusammen 25 Euro, dann brauchste VAG com aufn Laptop


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Ich fahre ihn ja noch nicht, er ist auch abgemeldet und steht in der Garage noch den ganze Winter über...Motor ist auch erst seid 3 Wochen fertig! Eben das wäre mein nächster Gang gewesen, Zündung sollt so oder so richtig eingestellt werden! Bin nur mal zur Probe ein paar Runden in der Siedlung gefahren....
Ah ok super dann schau ich da mal bei Ebay nach!
Hab nur gedacht dass vllt jemand von euch eine Idee hat was es außer der richtigen Einstellung noch sein könnte...

MfG


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Ist ja top Danke für die Links...
Hast du Erfahrungen mit genau diesem Programm?

MfG


Kannst halt selbst Fehler auslesen und löschen, Einspritzzeiten etc etc schauen ist schon nicht verkehrt.



genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Ok super vielen Dank habs soeben bestellt...


Denk dran beides zu bestellen sind verschiedene Kabel^^


Habe sie mir auch grade bestellt hat vllt jemand diese programme auf deutsch zuhause liegen oder als setup aufm pc?


ob Englisch oder Deutsch ist eigentlich egal.. aber naja add mich kurz icq nummer haste per pn


Seite

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • runterladen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und hier der Direkte download

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Kosta Quanta?


    bei meinen Link. Wird die VAG Software gratis und legal angeboten.

    Glaube ich zumindest das es Gratis ist. Weil bei der Install kam keine Anzeige wegen Kosten


    Solange du es privat nutzt würde ich sagen , ist es gratis :

    Zitat:

    Wichtiger HINWEIS!

    Unsere Software VCDS ist in allen ihren Versionen als Ganzes und in Teilen COPYRIGHT und beim "US Patent and Trademark Office" (Reg. 2.537.609) als Markenzeichen geschützt! Jeglicher Vertrieb, Verteilung (auch kostenlos) oder anderweitige kommerzielle Nutzung dieser oder älterer Versionen als Voll- wie auch als Sharewareversion ist ohne schriftliche Genehmigung durch den Hersteller Ross-Tech oder uns ausdrücklich untersagt! Dies gilt insbesondere für Auktionen bei e-bay! Zuwiederhandlungen werden rechtlich verfolgt und angezeigt!


    achso okay... ja weil in der installation habe ich auch nix gelesen. nicht das da nachha ne rechnung kommt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen