vw teilemarkt

schlechter Klang, Neue Endstufe ? Neues Radio ?

ones
  • Themenstarter

HI, ich hab paar Fragen zum meiner grad fertiggestellten Hifi Anlage:

Ich hab ein 2-Wege-Composystem von Audio System vorne verbaut (Selbsterstellte Doorboards), hinten sitzt eine Endstufe von Jensen (800Watt angeblich) und eine Bassrolle von Blaupunkt (keine Leistung bekannt -.-) so nun zu den Fragen:

1. Wenn ich Das Radion 165 von audio-system ohne die Bassrolle betreibe dann ist der Sound super, sogar schöner und knackiger Bass. Sobald ich die Bassrolle anklemme hab ich zwar mächtig bass aber das Frontsystem verliert merklich an Kraft, die schönen Kickbässe fehlen Komplett, klingt scheisse meiner Meinung nach. Liegt das an der zu leistungsschwachen Endstufe ? Durch Einstellen bekam ich auch kein besseres Klangbild ! Mal davon abgesehen das die Bassrolle nicht der Hit ist, wären 2 getrennte Endstufen besser ?

2. Bei "lauter" musik geht die Drezahl in den Keller und das Licht flackert. Kondensator oder 2te Batterie, was hilft ? oder ist die Lichtmaschiene schon so sehr überfodert ?

3. Radio (Pioneer DEH schiess mich tot) hat nur 2 Chinch Ausgänge, hab sie am Verstärker auf 4 gebrückt, hat dies großen einfluss auf den Klang ?

4.Die Höhen des Audio-system sind teils sehr übertrieben, wenn ich den Jumper in der Frequenzweiche umstecke, ändert sich das dann ? oder lohnt sich das erst garnicht ?

5. Wenn ihr nebenbei tipps für Endstufen habt, die ein nahezu perfektes Preis/Leistung verhältniss haben wäre das super (Max. 250&euro Bin durch mein Teufel System daheim schon ein bisschen verwöhnt ^^

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen !



gelöschtes Mitglied

    > 1. jop, am besten zwei endtufen, eine nur für den bass, die andere fürs frontsytem.
    so kann man das auch besser einstellen.

    > 2. am besten ne batterie
    kannst auch ein cap dazu nehmen, aber keine 25F die brauch eh keiner... 1F oder mehrere 1F caps, da haste mehr von.

    > 3. kann ich jetz nix zu sagen, am besten wäre halt ein radio was für sub, rear und front jeweils 2 chinch ausgänge hat.


    ones
    • Themenstarter

    okay dankeschonmal, hast du nen Rat zu einem guten Kondensator und ner hifi Batterie ?



    ones
    • Themenstarter

    hehe okay ich muss das nochmal überdenken aber ich weiss ja an wen ich mich richten kann


    Als Cap würde ich zu Dietz raten sind halbwegs günstig und sehr gut..
    1F reicht auf jeden Fall aus..

    Edit:

    Wegen Enstufe schau macl nach Carpower die sollen sehr gut sein für ihr Geld...

    Ansonsten durchstöber mal die Sufu, da gibt es ja genug zum lesen..


    ones
    • Themenstarter

    alles klar das werd ich ! bzw hab ich ^^


    Zwecks Endstufe schau mal nach ner Audison SRX 3


    polotreff.de
    #8 - 20.10.2010audiosystem radion schlechter bass klang von endstufen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen