vw teilemarkt

kaufen oder nicht ?

meister-mani
  • Themenstarter

hi leute , also erstmal wollte ich mich vorstellen da ich neu bin , heisse manuel bin 23 und komm aus weinböhla , sachsen.
so nun meine frage möchte mir gern nen 6n kaufen und wollte mal eure meinung wissen zu diesem polo , bin in sachen 6n ein neuling und weiss nicht wo rauf man so achten sollte . vielen dank für ratschläge und meinungen . mani
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So wie es ausschaut, hatte der Vorbesitzer damit schon eine kleinere Kollision.
    Und die Ausstattung ist auch nicht gerade so berauschend. Ohne Airbag würde ich beispielsweise überhaupt nicht fahren.

    Auf was man beim Kauf achten sollte, sind die typischen Dinge:

    Wie ist der erste sichtbare Zustand? Gibt es eventuell Hinweiße auf einen Unfall?
    Wie läuft der Motor? Zieht er noch gut für seine Leistung? Läuft er im Stand ruhig?
    Funktionieren alle elektrische Teile?
    Gibt es bei der Fahrt irgendwelche Gräusche, die nicht normal klingen? (Schleifen, Klackern, Klappern, etc...)

    Gruß
    Matthias


    hi

    ich hab meinen 6n auch noch nicht lange

    bj 1995
    105.000 km
    33kw
    2 türer
    scheckheftgepflegt,einen vorbesitzer
    alles orginal
    satz winter und sommerreifen 2 airbags, nebler, glasschiebedach usw.

    und ich hab 1900 gezahlt. aber ist auch richtig gut in schuss das auto


    neue kuplung und zahnriehmen bei 85.000


    was komisch ist - da steht tuning - nur nicht was - oder ist das der grill und der weiße spiegel das tuning ?
    der andersfarbige spiegel weißt auf unfall hin.

    komisch ist das nicht mal ein radio drin ist.

    des weiteren sollte man mal erfragen wann der zahnriehmen getauscht worde.

    auch der angegeben verbrauch ist komisch.

    ich brauche mit meinem 7 liter auf der bahn schon.

    naja in augenschein sollte man immer ein auto nehmen bevor man es kauft.



    Zitat:

    der andersfarbige spiegel weißt auf unfall hin.


    Wenn man sich das zweite Bild von vorne anschaut, kann man neben dem Blinker einige Schrammen erkennen. Also es schaut nicht nach Spiegelungen aus.

    Gruß
    Matthias


    abend also ich denke auch das der mal einen kleinen crash hatte. vllt auch nur nen fahhrad..... ja also die innenausstattung ist ja nicht das ware und ohne airbag.? weiß nicht leh doch lieber noch 300-400 drauf und du hast wenigstens nen airbag find ich schon wichtig und bestimmt auch ne etwas schickere innenaustattung sowie nicht son dicke kratzer an der seite. also denke das du das auch noch lackieren lässt so sieht ja nicht berauschend aus und dafür wirste auch noch etwas investieren müssen und ob sich das dann lohnt.. also ich würd sagen mit den lackierkosten biste fast soweit als wen du etwas mehr ausgibts


    meister-mani
    • Themenstarter

    also habe nochmal geschaut und habe den gefunden ....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Der schaut jetzt auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus.
    Wenn der nicht weit weg ist, kannst du dir den aufjedenfall mal anschauen.

    Schau nach, ob du irgendwo Rost findest. Beliebte Stellen für den Rost sind die hinteren Radläufe, die Schweller (an der Dehnungsfuge) und die Türen.

    Schau dir den Motorraum mal an, ob da alles trocken ist. Auch das Getriebe kannst du dir mal unten anschauen, ob da eventuell Öl austritt.

    Fahr damit eine Runde und höre wie gesagt nach ungewohnten Geräuschen. Schwer einlegbare Gänge sind außerdem kein gutes Zeichen, auch den Rückwärtsgang mal einlegen.

    Gruß
    Matthias


    Der eine Polo steht in "86157 augsburg", der andere in "10551 Berlin".

    --> ....



    Vom ersten ganz klar die Finger lassen! Der grüne sieht schon besser aus, aber Bilder können täuschen! Von daher vor Ort anschauen!

    Hätte da auch einen 6N im Angebot....



    Der erste Polo ist auch eindeutig ein Reimport Modell weil zu einen hatten nur die ersten 6N's die damals rauskamen serienmäßig keine Airbags und der ist laut Verkaufsanzeige EZ 1997 ...und wenn man mal auf den Innenraumfoto mal auf A-Brett und Schalter achtet kann man erkennen das neben den Drehregler für die KI-Beleuchtung der Drehregler für die Leuchtweitenregulierung fehlt welche in Deutschland eigendlich bei Fahrzeugen ab 1990 oder so Pflicht ist .

    Unser 6N ist auch nen Reimport und EZ 01/1997 -> keine Airbags und keine LWR vorhanden .


    Zitat:

    Ohne Airbag würde ich beispielsweise überhaupt nicht fahren.


    Hey, meiner is auch ohne Airbags! Ja und? Bin froh drüber, will nicht son Ding mit über 100 km/h in die Fresse kriegen... -,- Zum 1. Polo, is doch ok! der 2. is n bissl besses.

    Zitat:
    Der erste Polo ist auch eindeutig ein Reimport Modell weil zu einen hatten nur die ersten 6N's die damals rauskamen serienmäßig keine Airbags und der ist laut Verkaufsanzeige EZ 1997

    Dan kann ich nur sagen, meiner kommt direkt aus Spanien, wurde da gebaut und is nach Deutschland gekommen. Also ein IMPORT und kein REIMPORT. Und der hat auch keine Airbags! (BJ 1996)


    Zitat:

    Hey, meiner is auch ohne Airbags! Ja und? Bin froh drüber


    Du bist die erste Frau, von der ich höre, dass sie ohne Airbag glücklich ist.

    Ohne Airbag hätte ich ein Gefühl der Leere.

    Gruß
    Matthias


    meister-mani
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hey, meiner is auch ohne Airbags! Ja und? Bin froh drüber, will nicht son Ding mit über 100 km/h in die Fresse kriegen... -,- Zum 1. Polo, is doch ok! der 2. is n bissl besses.

    Zitat:
    Der erste Polo ist auch eindeutig ein Reimport Modell weil zu einen hatten nur die ersten 6N's die damals rauskamen serienmäßig keine Airbags und der ist laut Verkaufsanzeige EZ 1997

    Dan kann ich nur sagen, meiner kommt direkt aus Spanien, wurde da gebaut und is nach Deutschland gekommen. Also ein IMPORT und kein REIMPORT. Und der hat auch keine Airbags! (BJ 1996



    naja stimmt die teile können verdammt heiss werden hatte nach nem unfall schon verbrennungen von einem airbag . und wenn man vor hat ein sportlenkrad zu verbauen ist das günstiger mit eintragen


    gelöschtes Mitglied

      außerdem gibt es wegen airbag keine fehlermeldungen und teure reparaturen. kein schleifring der getauscht werden muss und nen schönes handschuhfach auf der rechten seite.

      das ori lenkrad würde ich auf jeden fall raus haun und von mir aus auch nen ori mit airbag einbauen. muss ja nich angeschlossen sein, sieht nur besser aus als dieses häßletten lenkrad


      aber ganz ehrlich 1200 eis für SO einen Polo neee...dann echt lieber 500 euro mehr sparen oder wie auch immer und was anderes holen weil mit dem fängste nur an zu bastelen und wenns geld jetzt net reicht was wird das danach halbe sachen wie lenkrad mit airbag nicht angeschlossen super...was soll das denn mal ganz ehrlich....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Hey, meiner is auch ohne Airbags! Ja und? Bin froh drüber, will nicht son Ding mit über 100 km/h in die Fresse kriegen... -,-


        Also da hätt ich lieber nen Airbag in meiner Fresse als ne zerschlagene Nase mit darauffolgendem Nasenhöcker (die bekanntlich bei Nasenbrüchen entstehen) *GG*

        Ich würde den zweiten Polo bevorzugen, der erste wirkt mir irgendwie nicht ganz so berauschend. Oder spar dir noch ein kleines Sümmchen zusammen und kauf dir einen Wagen bei dem du dir 100% sicher sein kannst das er auch etwas hält! Hab für meinen 1600 Euro gezahlt und bin sehr froh darüber


        Denn würde ich er einen von den Kaufen
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Zitat:

        Dan kann ich nur sagen, meiner kommt direkt aus Spanien, wurde da gebaut und is nach Deutschland gekommen. Also ein IMPORT und kein REIMPORT. Und der hat auch keine Airbags! (BJ 1996


        Wie auch immer,es ist auf jeden Fall ein Fahrzeug was nicht für den deutschen Markt gebaut wurde sondern für ein anderes Land und somit weicht auch deren Serienausstattung meistens dementsprechend von der Serienausstattung ab welche in Fahrzeugen verbaut wird die für Deutschland bestimmt sind.
        Meiner wurde auch in Spanien gebaut und war sogar für Spanien bestimmt.Das steht bei mir unter Bemerkungen auf der Rückseite vom Fahrzeugbrief und auch von welcher Firma der wann nach Deutschland eingeführt wurde.

        Zitat:
        . und wenn man vor hat ein sportlenkrad zu verbauen ist das günstiger mit eintragen


        Joa und du hast ein schönes großes geräumiges abschließbares Handschuhfach auf der Beifahrerseite welches beim 6N mit Fahrer und Beifahrerairbag entfällt(zumindest bei alter ZE) .

        Was mir beim ersten Polo aber mal gar nicht gefällt sind die elektrischen Fensterheber.Das scheint wohl eher eine Nachrüstlösung zu sein weil anstatt der dafür vorgesehenen Schalter in der Mittelkonsole hat der auf den Innenraumfoto so'n klobige abstehenden Plastikklotz mit den Fensterheberschalter an der Türverkleidung befestigt

        EDIT:Und was das Tuning betrifft,ich erkenne bei den ersten Polo auf den ersten Blick irgendwelche Cromleisten am Frontgrill,einen anderen Handbremsgriff und irgendeine häßliche Mittelarmlehne zwischen Fahrer und Beifahrersitz.


        Zitat:

        Also da hätt ich lieber nen Airbag in meiner Fresse als ne zerschlagene Nase mit darauffolgendem Nasenhöcker (die bekanntlich bei Nasenbrüchen entstehen) *GG*


        Dafür haste ja n Anschnallgurt, den ich auch immer brav anlege
        Dann passiert da auch nix... und ich habe da n schönes Sporti Lenkrad druf gemacht und alles is schick!

        "somit weicht auch deren Serienausstattung meistens dementsprechend von der Serienausstattung ab welche in Fahrzeugen verbaut wird die für Deutschland bestimmt sind."

        Naja, extras waren bei mir null... kein ABS, keine Leuchtweitenregulierung, keine Servo,... NÜSCHT! XD


        46648_4.jpg
        46648_4.jpg
        VW_Polo_6N_(Cockpit)
        VW_Polo_6N_(Cockpit)

        meister-mani
        • Themenstarter

        was ist die kleinste größe vom lenkrad die man in 6n bekommt?

        naja ich brauch aber en 5 türer


        gelöschtes Mitglied

          Ohne Airbag, ohne mich !


          Zitat:

          Naja, extras waren bei mir null... kein ABS, keine Leuchtweitenregulierung, keine Servo,... NÜSCHT! XD


          Also ABS war beim 6N auch generell nicht serienmäßig bzw erst irgendwann nach 1996...Servolenkung war beim 45/50PS Polo auch nicht serienmäßig.Selbst beim 6N2 mit 50PS in Basisaustattung war die Servolenkung nicht serienmäßig.

          Naja,unser 6N hat zwar auch nur die graue Basisaustattung wie der erste 6N in der Verkaufsanzeige aber dafür immerhin ein Glasschiebehubdach,grüne Wärmeschutzverglasung sowie Lautsprechersystem vorne in den Türtaschen und A-brett .


          Zitat:

          Naja,unser 6N hat zwar auch nur die graue Basisaustattung wie der erste 6N in der Verkaufsanzeige aber dafür immerhin ein Glasschiebehubdach,grüne Wärmeschutzverglasung sowie Lautsprechersystem vorne in den Türtaschen und A-brett


          Jup das hatte meiner auch! Ausser das Schiebedach! Von der grauen Austattung is aber nix mehr über...


          polotreff.de
          #24 - 28.09.2010polo 6n2 kaufe n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen