vw teilemarkt

kaufen oder nicht ?

meister-mani
  • Themenstarter

hi leute , also erstmal wollte ich mich vorstellen da ich neu bin , heisse manuel bin 23 und komm aus weinböhla , sachsen.
so nun meine frage möchte mir gern nen 6n kaufen und wollte mal eure meinung wissen zu diesem polo , bin in sachen 6n ein neuling und weiss nicht wo rauf man so achten sollte . vielen dank für ratschläge und meinungen . mani
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So wie es ausschaut, hatte der Vorbesitzer damit schon eine kleinere Kollision.
    Und die Ausstattung ist auch nicht gerade so berauschend. Ohne Airbag würde ich beispielsweise überhaupt nicht fahren.

    Auf was man beim Kauf achten sollte, sind die typischen Dinge:

    Wie ist der erste sichtbare Zustand? Gibt es eventuell Hinweiße auf einen Unfall?
    Wie läuft der Motor? Zieht er noch gut für seine Leistung? Läuft er im Stand ruhig?
    Funktionieren alle elektrische Teile?
    Gibt es bei der Fahrt irgendwelche Gräusche, die nicht normal klingen? (Schleifen, Klackern, Klappern, etc...)

    Gruß
    Matthias


    hi

    ich hab meinen 6n auch noch nicht lange

    bj 1995
    105.000 km
    33kw
    2 türer
    scheckheftgepflegt,einen vorbesitzer
    alles orginal
    satz winter und sommerreifen 2 airbags, nebler, glasschiebedach usw.

    und ich hab 1900 gezahlt. aber ist auch richtig gut in schuss das auto


    neue kuplung und zahnriehmen bei 85.000


    was komisch ist - da steht tuning - nur nicht was - oder ist das der grill und der weiße spiegel das tuning ?
    der andersfarbige spiegel weißt auf unfall hin.

    komisch ist das nicht mal ein radio drin ist.

    des weiteren sollte man mal erfragen wann der zahnriehmen getauscht worde.

    auch der angegeben verbrauch ist komisch.

    ich brauche mit meinem 7 liter auf der bahn schon.

    naja in augenschein sollte man immer ein auto nehmen bevor man es kauft.



    Zitat:

    der andersfarbige spiegel weißt auf unfall hin.