vw teilemarkt

kaufen oder nicht ?

meister-mani
  • Themenstarter

Zitat:

Hey, meiner is auch ohne Airbags! Ja und? Bin froh drüber, will nicht son Ding mit über 100 km/h in die Fresse kriegen... -,- Zum 1. Polo, is doch ok! der 2. is n bissl besses.

Zitat:
Der erste Polo ist auch eindeutig ein Reimport Modell weil zu einen hatten nur die ersten 6N's die damals rauskamen serienmäßig keine Airbags und der ist laut Verkaufsanzeige EZ 1997

Dan kann ich nur sagen, meiner kommt direkt aus Spanien, wurde da gebaut und is nach Deutschland gekommen. Also ein IMPORT und kein REIMPORT. Und der hat auch keine Airbags! (BJ 1996

naja stimmt die teile können verdammt heiss werden hatte nach nem unfall schon verbrennungen von einem airbag . und wenn man vor hat ein sportlenkrad zu verbauen ist das günstiger mit eintragen

gelöschtes Mitglied

außerdem gibt es wegen airbag keine fehlermeldungen und teure reparaturen. kein schleifring der getauscht werden muss und nen schönes handschuhfach auf der rechten seite.

das ori lenkrad würde ich auf jeden fall raus haun und von mir aus auch nen ori mit airbag einbauen. muss ja nich angeschlossen sein, sieht nur besser aus als dieses häßletten lenkrad

aber ganz ehrlich 1200 eis für SO einen Polo neee...dann echt lieber 500 euro mehr sparen oder wie auch immer und was anderes holen weil mit dem fängste nur an zu bastelen und wenns geld jetzt net reicht was wird das danach halbe sachen wie lenkrad mit airbag nicht angeschlossen super...was soll das denn mal ganz ehrlich....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hey, meiner is auch ohne Airbags! Ja und? Bin froh drüber, will nicht son Ding mit über 100 km/h in die Fresse kriegen... -,-

Also da hätt ich lieber nen Airbag in meiner Fresse als ne zerschlagene Nase mit darauffolgendem Nasenhöcker (die bekanntlich bei Nasenbrüchen entstehen) *GG*

Ich würde den zweiten Polo bevorzugen, der erste wirkt mir irgendwie nicht ganz so berauschend. Oder spar dir noch ein kleines Sümmchen zusammen und kauf dir einen Wagen bei dem du dir 100% sicher sein kannst das er auch etwas hält! Hab für meinen 1600 Euro gezahlt und bin sehr froh darüber

Denn würde ich er einen von den Kaufen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

Dan kann ich nur sagen, meiner kommt direkt aus Spanien, wurde da gebaut und is nach Deutschland gekommen. Also ein IMPORT und kein REIMPORT. Und der hat auch keine Airbags! (BJ 1996

Wie auch immer,es ist auf jeden Fall ein Fahrzeug was nicht für den deutschen Markt gebaut wurde sondern für ein anderes Land und somit weicht auch deren Serienausstattung meistens dementsprechend von der Serienausstattung ab welche in Fahrzeugen verbaut wird die für Deutschland bestimmt sind.
      Meiner wurde auch in Spanien gebaut und war sogar für Spanien bestimmt.Das steht bei mir unter Bemerkungen auf der Rückseite vom Fahrzeugbrief und auch von welcher Firma der wann nach Deutschland eingeführt wurde.

Zitat:
      . und wenn man vor hat ein sportlenkrad zu verbauen ist das günstiger mit eintragen

Joa und du hast ein schönes großes geräumiges abschließbares Handschuhfach auf der Beifahrerseite welches beim 6N mit Fahrer und Beifahrerairbag entfällt(zumindest bei alter ZE) .

Was mir beim ersten Polo aber mal gar nicht gefällt sind die elektrischen Fensterheber.Das scheint wohl eher eine Nachrüstlösung zu sein weil anstatt der dafür vorgesehenen Schalter in der Mittelkonsole hat der auf den Innenraumfoto so'n klobige abstehenden Plastikklotz mit den Fensterheberschalter an der Türverkleidung befestigt

EDIT:Und was das Tuning betrifft,ich erkenne bei den ersten Polo auf den ersten Blick irgendwelche Cromleisten am Frontgrill,einen anderen Handbremsgriff und irgendeine häßliche Mittelarmlehne zwischen Fahrer und Beifahrersitz.

Zitat:

Also da hätt ich lieber nen Airbag in meiner Fresse als ne zerschlagene Nase mit darauffolgendem Nasenhöcker (die bekanntlich bei Nasenbrüchen entstehen) *GG*

Dafür haste ja n Anschnallgurt, den ich auch immer brav anlege
      Dann passiert da auch nix... und ich habe da n schönes Sporti Lenkrad druf gemacht und alles is schick!

"somit weicht auch deren Serienausstattung meistens dementsprechend von der Serienausstattung ab welche in Fahrzeugen verbaut wird die für Deutschland bestimmt sind."

Naja, extras waren bei mir null... kein ABS, keine Leuchtweitenregulierung, keine Servo,... NÜSCHT! XD

46648_4.jpg
      46648_4.jpg
      VW_Polo_6N_(Cockpit)
      VW_Polo_6N_(Cockpit)

meister-mani
      • Themenstarter

was ist die kleinste größe vom lenkrad die man in 6n bekommt?

naja ich brauch aber en 5 türer

gelöschtes Mitglied

Ohne Airbag, ohne mich !

Zitat:

Naja, extras waren bei mir null... kein ABS, keine Leuchtweitenregulierung, keine Servo,... NÜSCHT! XD

Also ABS war beim 6N auch generell nicht serienmäßig bzw erst irgendwann nach 1996...Servolenkung war beim 45/50PS Polo auch nicht serienmäßig.Selbst beim 6N2 mit 50PS in Basisaustattung war die Servolenkung nicht serienmäßig.

Naja,unser 6N hat zwar auch nur die graue Basisaustattung wie der erste 6N in der Verkaufsanzeige aber dafür immerhin ein Glasschiebehubdach,grüne Wärmeschutzverglasung sowie Lautsprechersystem vorne in den Türtaschen und A-brett .

Zitat:

Naja,unser 6N hat zwar auch nur die graue Basisaustattung wie der erste 6N in der Verkaufsanzeige aber dafür immerhin ein Glasschiebehubdach,grüne Wärmeschutzverglasung sowie Lautsprechersystem vorne in den Türtaschen und A-brett

Jup das hatte meiner auch! Ausser das Schiebedach! Von der grauen Austattung is aber nix mehr über...

Antworten erstellen