vw teilemarkt

Getriebe am NZ?

mäd
  • Themenstarter

Hab die SuFu schon benutzt, aber hab nichts gefunden.

Ich hab seit heute nen 86C, Bj, 89 mit nem schnuckeligen NZ Motor. Was mich aber nun verwundert ist, das in dem ein 5 Gang Getriebe verbaut ist. Eigentlich dachte ich immer, das der NZ nur ein 4 Gang Getriebe verbaut hat. Hab ich mich geirrt?

Nun die Frage, ob jemand vielleicht genau weiß, welches Getriebe in meinen 86C verbaut ist und ob das an meinen 3F Motor passt?




Nz gabs mit 4 und 5 Gang, Original ist da ein 8P dran, das passt zwar auch beim 3F ist aber länger als das AHD getriebe das da normal dran gehört.


mäd
  • Themenstarter

Das würde also bedeuten, das der 3F mit dem 8P-Getriebe nicht mehr so agil wäre, oder?

Würde also mehr Sinn machen, das 8P nicht an meinen 3F zu bauen?



Ein 8P am 3F finde ich persönlich Unfug. Das 8P macht an dem Motor keinen Spaß, da es viel zu lang übersetzt ist.

An einen 3F gehört ein AHD.


mäd
  • Themenstarter

Dann übernehm ich am besten Motor und Getriebe vom 3f.....dann passt wenigstens alles zusammen, wie es gehört

Danke für die Infos


Gute Entscheidung.

Viel Spaß beim Umbauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen