vw teilemarkt

Scharfe Nockenwelle 6n1 GTI

ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

Hi, da ich mir in der sufu schon 2 threads zum thema durchgelesen hab und auch schon mit 2 leuten genau drüber gesprochen hab und beide unterschiedlicher meinung waren und ich's einfach incht besser weiß würd ich es jetzt einfach mal genau wissen wollen!
Also, ich plane demnächst bei 200tkm meinen Zahnriemen zu machen und hab mir gedacht baust dir auch gleiche neue Nockenwellen ein wenn du den schei* schonmal runter hast... Ich hör da nurnoch Schrick Schrick & Schrick.... aber wie sieht's aus mit dem Unruhigem Lauf? (bestimmt über OBD/chip) kein ding hab nen chip von cem drin. Aber Ventilfedern neue? und würde sich das auch lohen? Preis/Leistung (bin Azubi... ) und möchte Möglichst viel für lau am anfang noch rausholen bevor's aufen Turbo zugeht in 3jahren ca.
Oder würdet ihr mir nen Filter oder so empfehlen?

Bisheriges Motor-Tuning:
Cem-Chip
....^^

Mfg
Chris



sorry,
aber das ganze hört sich für mich noch ziemlich unkoordiniert an.
Vor allem als Azubi und mit der Bemerkung für lau.
Saugertuning ist, wenn vernünftig gemacht, nicht gerade billig.
Selbst für gebrauchte Schricks bezahlste noch ne ganze Menge.
Und dann sollte in einem Atemzug auch gleich DK und Kopf ein wenig nachbearbeitet werden...

Normalerweise sollte man ja bei Motoren mit hohen Laufleistungen nicht mehr viel an Nocken und Co reinbasteln, sofern man diese nicht komplett überholt.
Aber da würde ich eher alles kontrollieren wie es aussieht, lagerschalen der Pleuel evtl. erneuern, gucken wie die kolbenringe und die einzelnen Zylinder aussehen und dann entscheiden.

An deiner Stelle würde ich mir alles nochmal gut überlegen und mal alles durchrechnen.

Bei den Standrdschricks die du einbauen kannst, sollte es eigentlich mit dem Leerlauf passen.
Was richtig scharfes mit viel Überschneidung kannste eh nicht einbauen sofern du nichts weiteres verändern willst.