vw teilemarkt

G60 Umbau

Kampfansage
  • Themenstarter

Hej Leute,

könnt ihr mir mal helfen...?

Ich möchte meinen 40er Lader gegen einen 60er tauschen.
Und wenn ich mich nicht irre müsste ich da,außer dem lader,auch noch die Einspritzdüsen,Pumpe und Steuergerät tauschen,richtig? halteplatte ist schon unterwegs.....wenigstens etwas

Was für eine Pumpe nehme ich da?
geht eine 3bar pumpe vom 35i g60,oder sollte die stärker sein (4bar corrado?),bzw passt die überhaupt?
das selbe mit den düsen....
und beim steuergerät habe ich irgendwo mal aufgeschnappt,das eines vom golf2 16v gehen soll? geht das wirklich,der ist doch nicht geladen....?

uuund ich brauche noch 2 8x14 Borbet T´s und habe noch 2 7x14 über....

MfG Dennis



Einspritzdüsen je nach Ladedruck
Pumpe auch je nach Ladedruck
Steuergerät auch je nach Ladedruck brauchst du einen 250kpa map sensor. Und einen passenden Chip

Zur Pumpe kann ich nichts sagen.

Steuergerät Golf 2 16v? ne^^


....wieso stg vom golf 2 16v?

kumpel hatte ein 1,5er g40 auf g60 rs2 lader und ist mit dem py stg gerät gefaren mit passendem chip...



Kampfansage
  • Themenstarter

....das klingt gut,
habe ein 68er laderrad und möchte auch kein kleineres haben,reicht ja eigentlich auch.....
müssten,meine ich,denn ja ca.0,9 Bar sein....?


Mit einen 68er Laderrad haste beim G60 Lader weit mehr als 1 Bar ladedruck


jep. also soweit ich weiß hatte er 1,4 bar anliegen un der chip ist dadrauf abgestimmt gewesen.
hatte 220ps an den rädern anliegen!


Ist jetzt leicht OT aber könnte den TE auch interessieren bis wie viel Bar mitn G60 lader ist der Block standhaft? Kann das einer sagen.


Zitat:

bis wie viel Bar mitn G60 lader ist der Block standhaft?


das würde mich auch interessieren


Zitat:

bis wie viel Bar mitn G60 lader ist der Block standhaft?
Ich denke, dem Block ist es egal, ob der Ladedruck aus einem 40er oder 60er Lader stammt.



also ich hatte knapp 1,5 bar mit serien g40 doppelriemen laderad gehabt...laderhalteplatte war auch vom g40....nen bischen bearbeitet, düsen und pumpe alles vom g60.....den 250kpa dann dürfte es reichen


Zitat:

Ich denke, dem Block ist es egal, ob der Ladedruck aus einem 40er oder 60er Lader stammt.


Mal abgesehen davon das der 60er Lader ohne probleme über 1 Bar macht..

also ab 1 Bar is glaube die Benzinpumpe eh am ende nur mich würd interessieren was der block mit einer guten Laufleistung auf dauer aushält halt im Alltag so 1,2 Bar wären ne feine sache.


1,2 bar hällt der block fast immer aus! ich kenne dutzende leute die ihren g40 oder turbo umbau im alltag fahren mit 1,1 bis 1,3 bar und die blöcke wurden nicht mal aufgemacht laufleitung von bis,,,

mit der spritpumpe, man sollte da gleich was größeres einbauen, ich habe früher schon eine große pierburg pumpe verbaut,die kann nie groß genug sein


Jo danke dir das sollte mir genügen.

Weißt du ob man ne 16v pumpe vom Golf auch verbauen kann diese Walbro pumpen usw. sind ja zum teil schweine Teuer.


das kann ich dir nicht genau sagen, aber warum nicht? pumpe ist pumpe, sie muss eben nur ausserhalb sitzen


Jo ok danke, muss mir nur mal schlau machen ob die auch wirklich mehr Power hat.


also die serienpumpe die verbaut ist ist ja gleich mit
nz -3f- py mit der nummer 867 906 091

müsste man mal schauen was die an förderleistung hat und was die 16v pumpe..


Die Golf 2 "Außenpumpen" sitzen doch im Catchtank mit drinne und beim Polo is das alles ancheinander. Ich bin der Meinung das passt nicht.


Kannste mal ebend sagen was nen Catchtank ist? hab grad echt kp nen Ölcatchtank sagt mir schon was.


Das is beim Polo der kleine Plastiktank der vor der Hauptpumpe sitzt und in den die wieder davorliegende Vorförderpumpe pumpt.

Habe aber Montag nen Golf 2 geschlachtet da habe ich gesehen das beim Golf 2 anscheinend auch nur ne Außenpumpe in den Catchtank geschraubt ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen