vw teilemarkt

OpenAir undicht/ Rost entfernen..

T!mö6n
  • Themenstarter

Hiho.. nach langen suchen, habe ich leider keine Themen gefunden, die mir wirklich weiterhelfen..

Also mein erstes Problem ist, dass mein Polo an einigen Stellen anfängt zu Rosten...
Alle schreiben man soll abschleifen, rostschutzgrundierung, lacken und dan klarlack.
Nun wollt ich wissen, ob ich das auch selber machen kann, hab zwar keine erfahrung mit schleifen lacken etc. aber bin handwerklich nicht unbegabt..

Zweites Problem ist, dass mein Dach vom OpenAir hinten in dem Knick Risse bekommt. Viele Schreiben, dass man das Dach flicken lassen kann oder Kleben etc.
Aber auch in dem Knick hinten?

Und drittens: Bei mir ist die Blende/Halterung von der Innenraumbeleuchtung kaputt, darum fahre ich zZ ohne. Nun habe ich bemerkt, dass es dort bei Regen tropft. Ich Schleiße daraus, das Vorne auch etwas undicht seien muss.

Ok das wars erstmal.. Danke schonmal..
Und bitte keine "SuFu benutzen" Antworten, da ich gesucht habe und einfach nur zudumm bin oder ich nichts passendes gefunden habe...

mfg Timo



IMG_0124.JPG
IMG_0124.JPG
IMG_0120.JPG
IMG_0120.JPG
IMG_0126.JPG
IMG_0126.JPG
IMG_0125.JPG
IMG_0125.JPG

Moin

Bei deinem Sonnendach wirst du wohl oder übel ein Neues/gutes Gebrauchtes kaufen müssen.
Da da wohl nicht mehr all zu viel zu flicken sein wird.

Mit deinen Roststellen ist an sich kein Problem.
Großflächig entrosten,Rostumwandler drauf,Grundierung und dann Lackieren.
Ist nur die Sache mit dem Lackieren Entweder man kann es oder auch nicht.
Also ich kann es nicht.Sieht dann aus wie Sau.

Ps.Hast du auch ein Bild von dem Weggebrochenen Halter der Innenbeleuchtung?

MfG


T!mö6n
  • Themenstarter

Bild kann ich nachher mal machen,
Hab es hier schonmal reingeschrieben..

Allerdings hab ich auffm Schrottplatz unter den 100 6n's keine gefunden...
Alle Open Airs, hatten nen anderes Baujahr und somit keine Abdeckung, die passt..

Weiß irgendwer was so nen Sonnendach kostet?
Und der einbau ist bestimmt auch nicht einfach...

mfg Timo



Also bei mir sah das Dach ähnlich defekt aus.
Hatte es versucht zu flicken, wr für en Ar...
Zwar dicht aber sah aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Habe mir dann bei EBay ein gebrauchtes ersteigert.
Aus einem Unfall-Lupo für 69 Euro.
War evtl. Glück mit dem Preis, aber viel teurer sollte es nicht werden.
Ach so, wegen Lupo-Dach und Polo.
Du kannst die Dächer vom Polo, Lupo und Seat Ibiza nehmen.
Sind alle gleich.
Ein- und Ausbau ist super einfach.
Weil das alles ein komplett-teil ist.
Schwieriger wird es natürlich, nur den Bezug zu tauschen.
Du solltest also schauen, ein komplettes Dach mit Rahmen zu bekommen.
Und wenn du dann innen den Himmel losnimmst, siehst du schon was zu machen ist.
Einmal ringsherum alle Torxschrauben rausdrehen, die durch den Alurahmen gehen.
Kabel vom Motor abziehen, hinten rechts und links geht jeweils ein Kunststoffschlauch in die C-Säule.
Die auch abziehen, sind für den Wasserablauf.
Dann kannst du das Dach schon als ganzes vorsichtig herausheben.
Alles ordentlich sauber machen, neues rein, festschrauben fertig.


T!mö6n
  • Themenstarter

Ok danke...


ich hab selbst n faltdach und mein onkel arbeitet bei vw und hat geschätzt ein komplett neues flatdach kostet locker um die 700euro...also ein neues, nä?!...weil meins auch anfängt zu reißen...aber wieso zur hölle hast du das soweit reißen lassen?!...wenn das leicht anfängt dann n bisschen sekundenkleber rein und das dach immer schön mit vaseline einreiben...so bleibt das geschmeidig und du vermeidest sonen totalschaden wie bei dir


T!mö6n
  • Themenstarter

hab das Auto im November so gekauft.... und mich noch nicht drum gekümmert gehabt...


oke....dann hat sich der vorbesitzer ja anscheinend gut gekümmert :P


polotreff.de
#9 - 27.09.2010abdeckung innenbeleuchtung polo 6n polo 6n2 probleme sonnendach o ist beim polo faltdach der wasserablauf polo open air verdeck reparieren rost dach lupo lupo verkleidung c säule entfernen anleitung wasserablauf beim dach-vw-lupo mit faltdach polo open air undichtes dach seat faltdach polo faltdach undicht wasserablauf polo sonnendach ausbauen wasserablauf sonnendach polo 6n sonnendach polo 6n2 open air polo 6n open air rostet vaseline faltdach einreiben wasserablauf faltdach lupo open air dach undicht sonnendach vom polo 86c undicht ibiza sonnendach undicht seat ibiza faltdach undicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen