vw teilemarkt

FK Federn für 9N auf 9N3?

JiN9N3
  • Themenstarter

Huhu,

wenn ich mir jetzt federn von FK hol die angegeben für ein 9N sind,
würd ich probleme bekommen wenn ich die auf mein 9n3 hau?



nein, kannst du ohne Probleme verwenden.
Die Federn von H&R zum Beispiel kannst du auch für alle 9n + 9N3 incl. aller Motore nehmen.
Das bedeutet doch schon, daß alle Federn untereinander tauschbar sind.
Von der Karosse her wurde ja nichts geändert.
Wen juckt denn, daß die Front anders aussieht.


Zitat:

Wen juckt denn, daß die Front anders aussieht.


Den Tüv Prüfer bzw die Rennleitung wenn im Teilegutachten bzw der ABE kein 9N3 ab MJ 2005 aufgeführt ist .



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Den Tüv Prüfer bzw die Rennleitung wenn im Teilegutachten bzw der ABE kein 9N3 ab MJ 2005 aufgeführt ist


    Das bei FK nachzufordern sollte aber kein Problem sein.


    ich hab z.B. ne ABE, die ist von 2007, und da steht Polo 9N, schätze damit meinen die dann auch alle 9N, egal ob 9N oder 9N3, ist ja nur das 'Facelift'-Modell, aber immer noch ein 9N.
    So sehe ich das zumindest, wenn es passt, maschinenunabhängig ist und allen klar ist, daß das Fahrwerk eh gleich ist, dann ist alles ok.
    Oder wenn du unsicher bist, dann frag deinen TÜV doch einfach.


    Im Gutachten wird wohl auch die Facelift bezeichnung genausowenig auftauchen wie im Fahrzeugschein/Bescheinigung .

    Bei meinen Gewindefahrwerk für den 6N2 z.b stand im Teilegutachten auch nur 6N drin aber dafür dann ab Bj. 10/1999(ab da wurde der 6N2 gebaut) .
    Wenn in der aktuellen ABE für die Federn dann z.b 9N ab 11/2001 -> ende offen drin steht dann wird die wohl für beide Modelle gelten.


    genau so ist das. In keiner meiner ABEs steht 9N 3.
    Wohl aber schonmal das Wort GTI oder 1,8T.
    Und da bekannt ist, daß nur der 9N3 ein GTI-Modell hatte, ist mit 9N die ganze 9N-Palette gemeint.


    polotreff.de
    #8 - 29.09.2010welche federn in 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen