vw teilemarkt

Summer für´s Licht ohne Funktion

arabski
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde, das Thema gab es zwar so schon, hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen bei der Lösungssuche. Bei meinem Polo, Bj.00,1.4L, funktioniert der Summer für das eingeschaltete Licht nicht mehr. Am Kombiinstrument, wenn es da sitzt, kann es eigentlich nicht liegen. Das mussste ich kürzlich wechseln, da der Tacho defekt war. ist zwar kein neues, wäre aber schon ein großer Zufall, wenn der Summer an beiden KI`s (altes und altes Neues) kaputt wäre. Kann es am Lichtschalter selber liegen? Kontaktschalter in der Tür(wo sitzt der eigentlich?), Sicherung, Relais?



gelöschtes Mitglied

    Hi


    Kontaktschalter wäre möglich, aber dann würde das mit dem Innenraumlicht ebenfalls nicht klappen.
    Es kann sein, dass dir ein Kontakt am Zündschloß abgeraucht ist, sowas liest man öfter!

    Grüße
    Tristan


    arabski
    • Themenstarter

    stimmt, innenraumlicht funktioniert. Muss es dann ein neues Zündschloß sein? Relais gibt es für den ja nicht mehr, oder ?



    gelöschtes Mitglied

      wann geht dein radio aus und an .

      Mit zündungs an geht san ?
      mit Zündschlüssel abzeihen aus ?


      gelöschtes Mitglied

        Hallo ist zwar schon ein älterer Thread, aber hab das selbe Problem.
        Radio geht auch nicht mit Zündung aus aus
        Was nun?
        Hab was von nem defekten Relai gehört (Nr.36)
        Weiß wer rat für mich?!
        Sonst steht der Polo mal ohne Saft da
        Polo ist ein 98er 6n1 mit neuer ZE.

        mfg Bertl


        gelöschtes Mitglied

          da musst man nur zündungsplus und dauerplus vom radio( meist rot und gelb) auf zündungsplus vom polo klemmen.

          ist keine zauberei und auch nichts defekt. einfach nur verkehrt angeklemmt


          gelöschtes Mitglied

            Danke das weiß ich schon.
            Nur funktioniert das leider nicht.
            Hab das nur geschrieben weil SIlverpolo 6n2 gefragt hat ob die Zündung mit Radio geht.
            Dachte es hängt mit der Zündung zusammen.
            Aber ich hab schon was rausgefunden und zwar muss ich das Relai 36 säuber oder wechseln. Stimmt das ? Seht ihr das auch so? WIeso aber funktioniert das mit Dauerplus für den Radio dan nicht?

            mfg Bertl


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen