vw teilemarkt

Getriebe - Kupplung GTI Probleme

jan21
  • Themenstarter

Hey leute,

fahre nen 6n2 gti.

Wenn der Motor läuft und Gang raus ist, rasselt es minmal, wenn ich Kupplung drücke rasselt es noch mehr. Denke kommt ausem Getriebe, wo auch sonst her! Ausrücklager?
Wenn ich nun vorn im Motorraum am Kupplungsseil ziehe, ist das Geräusch weg, ist das normal? Ja oder? Weil die Kupplung in den Moment ja nicht belastet ist?

Gruß



Hört sich ganz nach Ausrücklager an!

gruss


jan21
  • Themenstarter

Ich hoff`s. Warte schon auf neue Kupplung... Hoffe kein Getriebeschaden etc.

Schalten und so kann man ja noch... so wie vorher auch, sind halt nur die Geräusche dabei...



Wenns das getriebe wäre würdest du das geräusch hören wenn du dich mit eingelegtem gang rollen lässt so wars bei mir damals...


jan21
  • Themenstarter

Ist das Geräusch laut? Weil wenn ich rolle höre ich nichts wegen der Edelstahlanlage...

Woran würd man das denn noch merken? Weil geht ja alles wie vorher...


wo das mit meinem getriebe war hat sich das pollen lassen im ersten gang so angehört als wenn jemand ner katze mitm hammer aufn schwanz schlägt...sprich das hört man trotz auspuff sound^^


jan21
  • Themenstarter

ok alles kla ^^ also muss es ziemlich laut gewesen sein, und wie hat sich das bei der Fahrt bemerkbar gemacht?


Ja im ersten normal angefahren dann gas weg genommen und schon fing das getriebe an zu jaulach es war einfach nur furchtbar


jan21
  • Themenstarter

okay ich denke es liegt dann nur an der kupplung... hoff ich, werds ja sehen^^



Ja ich denke dass es nur das aurücklager ist wasd geräusche macht aber wenn man schonmal das getriebe raus hat kann man ja die kupplung gleich mit machen!


jan21
  • Themenstarter

Kollege meint evtl. auch die Scheibe... Wer weiß...


du siehst ja spätestens wenn das getriebe ab is was noch defekt ist....


jan21
  • Themenstarter

Kann es denn auch nen Lagerschaden sein? Weil lese hier nur, wenn man die Kupplung drückt das das rasseln weg ist... bei mir nicht!


gelöschtes Mitglied

    Ein Lagerschaden im Getriebe gibt eine heulendes Geräusch was jeh nach drehzahl höher wird.
    Ich kenne das Ausrücklager-Geräusch auch nur, dass es leiser wird wenn man die Kupplung tritt. Wenns lauter wird tippe ich mehr auf die Druckfeder der Kupplung, die wird dann entlastet. Kann sein, dass da was gebrochen ist. Runter muss das Getriebe auf jeden Fall, egal welche Ursache.


    Also mein Ausrücklager war auch hin , und das geräusch war stärker als bei nicht betätigter Kupplung !


    jan21
    • Themenstarter

    okay... beim fahren höre ich kein "heulen"...

    wenn ich vorn im motorraum das kupplungsseil entlaste, sprich, dran zieh bzw. es löse vom getriebe, ist das "rasseln" weg, hat das was zu bedeuten?

    PS: Freitag wirds Getriebe ausgebaut, Kupplung, Scheibe und Ausrücklager werden erneuert, ich hoffe mal das nicht mehr kaputt ist, z.B. nen Lager!
    Ich glaub dann könnt`s teuer werden...


    polotreff.de
    #17 - 28.09.2010polo 6n1 gti kupplung polo 6n2 gti getriebe probleme polo gti 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen