vw teilemarkt

Öllampe leuchtet ohne piepen und Batteriekontrolllampe leuchtet

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute bin kräftig dabei den neuen Polo fertig zu machen habe nun folgende Schwierigkeiten wenn ich fahre fängt während der fahrt die öllampe an zu leuchten ohne zu piepen starte ich neu bleibt sie aus geht dann aber wieder an... desweiteren leuchtet die Batteriekonrolllampe auf und geht nach dem starten nicht aus..wobei die batterie gut ist(springt nach 3monaten standzeit sofort an) und der anlasser scheint zu hängen heult tierisch beim starten....

Es handelt sich um einen 3F Motor...

Hoffe ihr habt ideen wie ich diese Probleme beheben kann...

Habe auch einen AAU Motor hier stehen falls die ersatzteile passen...



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

immernoch keiner eine idee? habe das Problem immernoch und will den bis zum frühling fertig machen....


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hat den keiner eine idee will den wieder auf die straße bringen gibt nur noch so wenige...



Ich würde mal die Kabel überprüfen von der Lima zum Kabelbaum und vom Öldruckschalter zum Kabelbaum


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

an den kabel ist so nichts zu sehen... komisch ist das es als mal weg geht und dann wieder kommt....


Evtl mal Öldruck prüfen wenn Öldruck i.o. dann öldruckschalter ers.
Und denn Regler in der Lima prüfen oder prüfen lassen.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

wie kann ich den öldruck prüfen? kann es durch ölverlust kommen(kopfdichtung) er sabbert sehr aber kein wasser im öl oder umgekehrt geht nur nach aussen weg..


Wenn du keine SPezielesprüfgerät hast kann du das nicht selber machen.Sowas kann entweder ein VW-Händler oder auch der Boschdienst.aber bitte fah nicht zu ATU....
SOllte im Leerlauf min 2 bar haben und soweit ich weiss ca 7 bar bei 3000/min


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

alles teurer unsinn nee da fahre ich nicht hin wer mir erzählt das mein mittelschalldämpfer(edelstahl) en loch hat obwohl die schelle bissi undicht ist hat bei mir verloren ja muss mal meinen kollegen fragen mit dem ich meinen alten polo fertig gemacht hab die haben bestimmt was



Das kannst du auch machen wenn du willst.Eine Frage ab ich noch hast du ein Rasselgeräusch wenn die Kontrolle leuchtet oder zu wenig öl drin ? aber denke mal nach dem Öl hast du schon geschaut.
Du kannst auch auf verdacht einen neuen Öldruckschalter verbauen der kostet auch nicht die Welt. so weiss tdu dann schon wenn der neu ist und die Lampe leuchtet nicht mehr das dein Problem schon behoben ist.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

passt der vom aau auch den hab ich noch hier stehen klar hab ich nach öl geschaut bin ja kein völliger anfänger haben ja auch die kopfdichtung und alles bei meinem roten gemacht aber das mit dem öl und der batterieleuchte check ich nicht...


Ob der passt kann ich dir nicht sagen weil auf den Schalter steht meist die bar zahl drauf.gibt verschieden Schalter


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

naja wenn net wenn er net so teuer ist kauf ich einfach nen neuen... der sitzt ja am kopf hinten am ansaugkrümmer soweit ich weiss oder?


So teuer ist der echt nicht tipp mal max 20 €...oder in der Nähe vom Ölfilterflansch


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ok muss ich mal schauen wo sitzt eigentlich der anlasser? den hab ich noch net gefunden... der hängt als mal bissi also macht geräuche beim starten(dreckig oder defekt)


Kommt auf denn MKG gibt welche die sitze vorn oder hinten unter der ansaugbrücke. Macht der das Geräausch nach dem Starten?
Dann kann es sein das er def ist oder die Hülse die sich im Getriebe befindet def ist.aber meistens ist es dann der Anlasser


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja mein kumpel meinte der hängt bissi könnte sein das er nur verdreckt ist von dem ganzen öl im motorraum... wenn nicht passt der von meinem alten(laut vw)


Naja dann mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben..kannst ja schreiben wenn du Erfolg hattest mit dem Öldruckschalter


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

werde jetzt warten bis die neue zkd da ist und erstmal das machen wenn es dann immernoch ist mach ich den öldruckschalter nur mit der lima weiss ich nicht was da los ist....


Bei der Lima kann es wie gesagt das evtl der Regler def ist oder riemscheibe,der Keilriemen zu locker oder zu fest ist und das schlechteste wäre es wenn die ganze Lima def ist.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

muss ich mal ausmessen was da ankommt zu fest kann eigentlich nicht sein da ich den erst gespennt habe halbe drehung zwischen den fingern


Das klingt gut also KR auschliessen dann evt der Rest. vllt hast du noch eine Gebrauchte rumliegen einfach Quertauschen


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

das war meine gebrauchte von meinem alten die die drinne war war von heute auf morgen fest und hat mir den kr zerschmoorrt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen