vw teilemarkt

Benzin und Super mischen

Milu
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe zwar schon gegoogelt, aber widersprüchliche Infos erhalten.
Ich fahre einen Polo 6N Bj. 97.
Meine Vorgängerin hat immer Super und Benzin gemischt, seit ca. 6 Jahren tanke ich nur Benzin.
Eigentlich "weiß" ich, dass ich nun Super dazu tanken könnte, bin aber aufgrund einiger Aussagen im Internet unsicher, ob das heutzutage wirklich immer noch so einfach geht.
Mein Tank ist noch ca. zu 1/3 voll und wir würden ihn morgen dann ggf. mit Super volltanken. Geht das oder lieber lassen?

Grüßle
Milu



Natürlich geht das.

Außerdem ich Tanke mit meinen Polo BJ1992 nur Super. Da es bei uns kein Normalbenzin mehr gibt


fahr den doch fast leer dann kannste den mit super volltanken
mischen sollte man es eigentlich nicht!
also bei uns an den tanken findet man garkeinen normalen benzin mehr also nur noch super falls du nicht super plus meinst



gelöschtes Mitglied

    Jopp, es wurde gesagt.

    Benzin gibts nichtmehr,.. sieht man doch auch dass es nu seid geraumer Zeit das selbe kostet... Also Super rein und gut..

    Benzin steht nurnoch an den Säulen weils geld kostet die umbeschriften zu lassen ^^


    Zitat:

    Benzin steht nurnoch an den Säulen weils geld kostet die umbeschriften zu lassen


    Könnt ihr mal sehen

    Sogar bei uns armen Thüringern haben die Privaten Tanken jetzt statt Benzin, Super an den Zapfsäulen stehen


    Milu
    • Themenstarter

    Ja nee, leerfahren geht nicht.
    Mein Mann kriegt halt so einen Tankgutschein auf Arbeit und der ist nur noch bis zum 30.9. gültig.
    Da unser Tank noch recht voll ist, wollten wir den Rest meiner jüngeren Schwester spendieren, die tankt aber nur Super.
    Daher die Frage, ob wir morgen Super tanken können, obwohl wir bisher nur Normalbenzin getankt haben


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      obwohl wir bisher nur Normalbenzin


      Nochmal: Es gibt seit ca 2008 kein Normalbenzin mehr, auch wenns an der Zapfsäule stand: Im Tank ist super.

      Hier ein Bericht der Autobild zum Thema Shell:

      Zitat:
      Von Stephan Bähnisch Shell nimmt als erster großer Mineralölkonzern das Normalbenzin komplett vom Markt. Künftig wird an den Tankstellen kein Kraftstoff mehr mit 91 Oktan verkauft, erklärte der Konzern und begründete den Schritt mit der geringen Nachfrage der Kunden. Der Anteil an Normalbenzin hat laut Shell zuletzt fünf Prozent betragen. Dafür haben die Kunden beim Super künftig die Qual der Wahl: Shell erhöht das Angebot auf drei Sorten Superbenzin. Statt des Normalbenzins werde Shell künftig eine zusätzliche verbesserte Sorte Superbenzin mit 95 Oktan unter dem Namen "Shell V-Power" anbieten, teilte die Konzernzentrale in Hamburg mit. Es soll fünf Cent je Liter teurer sein als das Standardsuper, das ebenfalls 95 Oktan hat. Darüber rangiert die Sorte "Shell V-Power Racing" mit 100 Oktan, die pro Liter 13 bis 15 Cent zusätzlich kosten wird.
      Drei statt zwei: Obacht beim Griff zur Super-Zapfpistole
      Seit vergangenem Jahr kostet Normalbenzin an den Tankstellen genauso viel wie Super-Kraftstoff, weil sich der Einkaufspreis am Rotterdamer Ölmarkt angeglichen hatte. Vorher konnten Kunden zwei Cent pro Liter sparen, wenn sie Normalbenzin tankten. Trotzdem betrug der Marktanteil von Normalbenzin noch etwa zehn Prozent. Aral und ExxonMobil wollen weiter Normalbenzin anbieten, solange es eine entsprechende Nachfrage gibt.


      gelöschtes Mitglied

        Brauchst dir keine weiteren gedanken zu machen, denn wie schon gesagt, gibt es seit 2008 kein 91 Oktan Benzin mehr, sondern nur noch Super Benzin mit 95 Oktan.


        Es sei den, deine Tankfüllung ist vor dem Jahre 2008. Wenn ja, respekt



        Milu
        • Themenstarter

        Äh, nee, nich ganz, die ist aus August 2010

        Na guddi, dann werd ich morgen einfach Super tanken - ich hoffe nur, dass eure Aussagen sich auch auf freie Tanken beziehen, an so eine sind wir nämlich durch den Gutschein gebunden.

        Aber scheint so zu sein, dass die auch kein Normalbenzin mehr haben, das hier steht auf der Website:
        "Als Partner der TOTAL liefern wir ausschließlich Markenkraftstoffe:

        Super und Diesel nach dem neuesten Stand der Technik."

        Sorry, bin echt ein kleiner Schisser, will meinen geliebten Polo nicht wegen so was verlieren und da ja überall noch Benzin an den Zapfsäulen steht, bin ich als totaler Laie natürlich verunsichert.


        Naja die Octanzahl sagt ja nur die Klopffestigkeit aus. und Benzin besteht es auch vielen verschiedenen Kohlenwasserstoffen.
        Ob 91 oder 95 sollte glaube ich nicht so schlimm sein.

        Ich tanke auch ab und zu mal E85 (Ethanol, Alkohol) im Gemisch mit Super.
        Von daher, keine Angst.

        Es gibt in Deutschland ausschließlich nur noch Super.


        gelöschtes Mitglied

          exactly, benzin uns super mischen wäre so oder so gefahrenlos..

          Problematisch wäre diesel im benziner und umgekehrt!


          kannst bedenkenlos tanken ... is ansich der selbe kraftstoff, nur mit höherer oktanzahl ... und das is in keinster weise schädlich für den motor, eher umgekehrt


          ihr könnt auch den v-power mischen mit super..
          das ist total eal was da an sprit reinkommt..

          nur bitte kein diesel


          Nitromethan (Nitro) bringt sicherlich noch einen größeren Leistungsschgub als v-power


          Milu
          • Themenstarter

          Ok, danke euch allen!

          Nitro hab ich gerade nicht da


          polotreff.de
          #17 - 28.09.2010warum gibts kein 91 benzin mehr e85 mit super mischen ist normalbenzin und super das selbe "vw polo 6r normalbenzin" tankstellen führen kein normal benzin mehr. steht zwar benzin aber super ist benzin und super dasselbe 91 oktan mischen diesel super mischung v-power mit super mischen gibt e noch normalbenzin mit 91 oktan an den tankstellen neue polo tanke normal benzin benzin und super mischen normalbenzin marktanteil 2010 http://www.polotreff.de/forum/t/198618 kraftstoff mischen benzin mit super mischen shell vpower polo polo mit benzin oder super gibt es noch 91 benzin shell v power und super mischen
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen