vw teilemarkt

Starkes vibrieren im Lenkrad beim unregelmäßigem Bremsen

NickPolo
  • Themenstarter

Hi,
ich weiß das diees Thema schon oft durgekaut wurde, doch bei mir gibt es Faktoren die es doch zu einem ein wenig anderem thema machen.
Also wie der Überschrift zu entnehmen ist, vibriert/wackelt/flattert mein lenkrad wenn ich bremse. die ist unabhänig von welcher geschwindigkeit ich runter bremse. wenn ich aber abbremse und gleichmäßig bremse und stark bremse ist das ruckeln weg. Spurstangen als auch Domlager sind i.O. was noch anzumerken ist das vibrieren/flattern/wackeln wohl von beiden räder/seiten auskommt. Viele sagen das die bremsscheiben sich verzogen haben könnten, doch das ist bei mir sehr unwahrscheinlich da bei mir eine G60 bremsanlage verbaut ist. und die sich wohl kaum bei einem polo verziehen können. das ruckeln kam ziemlich plötzlich. könnte das ruckeln evtl. davon kommen das luft in den bremsschläuchen ist? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es von den Querlenkern kommt?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
wenn es doch schon einem Therad gibt der meinem hier sehr nahe kommt, lasse ich mich gerne auf den verweisen.



bremsscheiben tauschen dann is es weg....


Schliess mich dem Vorredner an, Bremsscheiben wechseln..

Und auch ne G60 Bremsscheibe kann sich verziehen, wenn se Heiss is und du durch ne Pfütze fährst und sie dabei abgeschreckt wird..
das is dann die sog. Ovalität, die sich bei einigen Bremsprüfständen sogar messen lässt, die dann zu groß ist..
Sowas kann bis hin zu Rissen führen.

MfG

Ps: Hatten den gleichen Mist mit fast neuen Scheiben beim A4



polotreff.de
#4 - 05.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198620 ovalität bremsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen