vw teilemarkt

unterschied G40 scharfe nockenwelle und 3f,NZ ,ect. ?

da-vogel
  • Themenstarter

hallo

wollte mal fragen obs da überhhaupt nen unterschied gibt

gruß



Wie jetzt? also ne G40 nocke bzw ne Scharfe Nocke für ein G40 ist Asymetrisch 3F unc co sind symetrich (auslass = einlass)


da-vogel
  • Themenstarter

und kann man die trotzdem benutzen ? auf nem 3F ?



Nein, es sei denn hier kommt gleich wieder sonen Zauberschrauber der meint ne G40 Nockenwelle würde auch im Sauger Leistung bringen...

Ich habs probiert, weder mit Zahnriemen versetzen noch mit sonst irgendwelchen Mitteln war da Leistung rauszuholen...

Wo die 3F Nockenwelle wieder rein kam ging der Polo deutlich besser voran!


es wurde wohl schon gesagt aber ich denke die frage ist noch nicht komplett abgedeckt worden..


die serien wellen haben folgende gradzahlen

(86c Hydrostößel-Nockenwellen)
NZ = E/A 196°
AAV / MH = E/A 204°
3F = E/A 219°
PY = E 199° A 228°


man kann auch tauschen
die 3f nocke kann man z.b in den py einbauen wenn der z.b auf turbo umgebaut wird,viele schwören dadraud doch ich persönlich halte da nix von.
ich hatte eine asymetrische von db gefahren.


man kan auch die aav nocke in den nz einbauen

doch eins sollte jedem klar sein,nocke rein und rennt ist fast nie der fall es müssen die steuerzeiten neu eingestellt werden und bei brutalen nocken wechsel sollte auch immer der passende chip eingebaut werden.

gruß rene


polotreff.de
#6 - 02.10.2010unterschied normale scharfe nockenwelle untershcied polo 3f und g40 nockenwelle scharfe nockenwelle polo 3f nz 3f oder g40 nockenwelle nockenwelle polo 3f g40 polo 86c nz hydrostößel polo g40 schärste nocke http://www.polotreff.de/forum/t/198807
Antworten erstellen

Ähnliche Themen