vw teilemarkt

Motor geht manchmal aus, startet nicht

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hallo, bei meinem 3er Golf (ABD, Motronic) geht manchmal der Motor aus, oder startet nicht. Der Anlasser läuft, aber es klingt, als ob kein Zündfunke kommt. Kurz gewartet, dann geht er wieder. Zündspule hab ich mal getauscht, Problem bleibt. Mir ist aber aufgefallen, dass die Spule recht warm war, ist das normal? Fehlerspeicher ist auch leer. Könnte es am Hallgeber liegen? Oder Zündanlassschalter?
Temp. Fühler ist neu.
Zündkabel unwahrscheinlich, da er sonst ja wenigstens auf 3 Töppen laufen müsste.
Mir ist klar, dass das ein Poloforum ist, aber die Motronic gibts ja auch beim AAU und AAV...



Ich hatte auch mal einen Golf 3. Da hatte ich einen spannungs abriss am Steuergerät. Da ging er manchmal aus beim fahren und musste immer so 15 min warten bis er wieder an ging.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

hm, hab ich mir auch schon überlegt, könnte also auch Steuergerät sein



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

So, hab nen gebrauchten Zündverteiler besorgt.
Ihr ahnt gar nicht, was ich im Zuge dessen entdeckt habe. Hab letztes Jahr den Zahnriemen und Wapu wechseln lassen (Da Firmenauto) und die Idioten haben den Riemen um 2 Zähne versetzt aufgelegt. So dämlich kann man gar ni sein. Bin hin, und der Vogel hat sich völlig unbeeindruckt gezeigt. War dem völlig wurscht. Er meinte, wenn ich es sehe, kann ichs gleich selber ändern. Das stimmt zwar, aber ganz dicht ist der nicht mehr. Und nein, es war nicht ATU


Antworten erstellen

Ähnliche Themen