vw teilemarkt

Getriebe runterschalten funktioniert nicht

chills_
  • Themenstarter

Mal eine Frage ich habe einen Polo 6n2 Tdi Baujahr 7/2000, 55kW.
Seit kurzem kann ich vom 5. nicht mehr in den 4. Gang runterschalten. Wenn man den Schaltweg in den 3. Gang führt geht der 4. Gang wieder ohne Problem hinein. (auch ohne einzukuppeln im 3.)

Wenn er kalt ist (also fällts mir im Moment stark auf) dann kann ich auch sehr, sehr schwer von 3. auf 2. oder 1. runterschalten.

Getriebeöl ist aufgefüllt und Getriebe auch schon synchronisiert worden, da gibts kein Problem.

Bitte um Ideen und Vorschläge wie, was, wann ich noch kontrollieren kann bevor ich mir ein neues Getriebe holen gehe.



bei wie viel upm biste beim runterschalten?

versuchs den motor einfach mal länger abtouren zu lassen bevor du den gang einlegst


chills_
  • Themenstarter

Ist egal. Ob hochtourig oder niedrig. Auch mit Zwischengas funkts nicht.
Ist aber nur der 4. alle anderen funktionieren einwandfrei.



was heißt den ?

Zitat:

Getriebe auch schon synchronisiert worden, da gibts kein Problem.


mfg


chills_
  • Themenstarter

Sorry, ich bin kein Mechaniker
Aber im Motorraum wird das Schaltgestänge fixiert und im Innenraum ebenfalls fixiert.
Ich hoffe das ist etwas verständlicher, so wurds mir erklärt


polotreff.de
#6 - 02.10.2010runterschalten geht nicht mehr polo kann nicht runterschalten polo, getriebe, runterschalten wie funktioniert die synchronisierung getriebe golf 3 runterschalten schwer polo 86c kann nicht mehr runterschalten polo zweite runterschalten polo 6n2 1 gang geht schwer runterschalten geht schwer polo n6 beim runterschalten gänge geht motor aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen