vw teilemarkt

Lambdasonde nach kat (heizelement) statischer felher

VWKfzAzubi
  • Themenstarter

hey leutz sorry wenn ich schon wieder nerve -.-

seit ein paar wochen zeigt meine check motorlambe an (lambdasonde nach kat) st der fehler .. also heute bin ich extra fürh in meine werkstatt gefahrn und habe sie mir gewechselt... und nach ein paar FAHRMINUTEN(studnen) später ging die motorlampe wieder an

dann war noch ein stecker dabei ... also habe ich den gegenstückstecker auch gewechselt da er eh schun schwer drauf ging... ich binn dann wieder bissl gefahrn und sie geht nicht aus ..( leerlaufdrehzahl is dauernt auf 1000 aber nebensache)

gestern habe ich mein maister gefragt ob sonst noch was kaputt oder so ein kann... und er meinte wenn das mit heizelement is ... kanns nur die lambdasonde sein...

naja maister können auch falsch liegen ... jett bruache ich einen besseren rat ich bitte um HILFE

(sprit is sau teuer und ich verplember den nur ^^ mehr sprit ksten deswegen natürlich )

ALSO BITTE HELFT MIR

( ach ja strom kommt an und die lambdasnde hat 12.6 OHM habe die trotz noch mal gemessen also würde ich sagen verkabelung is in ordnung)



Damit gibt es ja öfter probleme.
wie lautet denn der genaue fehlerspeichereintrag?

lambdasonde neu + die pin´s vom steckergehäuse zum msg neu und prüfen ob update für msg verfügbar - wäre meine vorgehensweise.

was heißt denn?
Zitat:

ach ja strom kommt an
was haste gemessen strom/spannung? welcher messwert?

mfg


VWKfzAzubi
  • Themenstarter

aja ich ahbe am gegenstück von der lambdasonde gemessen bei lauifendem motor ob da überthaupt was ankommt und da kommt ca 14 volt an ....(spannung sorry^^)

pben steht doch der fehlerspeicher eintrag lambdasonde heizelement statischer fehler



sind die pin´s vom stecker zum steuergerät neu?
die naja ich sag leiern mit der zeit meist aus und dann gibt es kontaktschwierigkeiten. so wie es aussieht ist ja die spannungsversorgung i.o. und das heizelement auch


VWKfzAzubi
  • Themenstarter

also ich ahbe ja den stecker neu gemacht und habe nichts zu bemengeln gehabt an den pins habe die mir genau angeschaut! was ich noch machen könnte is am stecker von der lambdasonde die spannung messen ob der was emfpängt net das die noch gut aussehen aber scheiße sind?


VWKfzAzubi
  • Themenstarter

so leute bruache neue hilfe habe heute noch mal nach der lambdasonde geshaut ... habe den stecker abgemacht und motor laufen lassen .... jetz is die motorlampe aus? wie ann des sein ?
hat einer ne idee bruache dringend hilfe


moin, mit was fürm tester schaust du? VAG oder esitronik und schon mal mit der vorgeschriebenen fehlersuchanleitung weitergesucht?

welchen fehler setzt er wenn die lampe aus ist? setzt er überhaupt einen? lässt sich der fehler löschen? könnte sich die pinbelegung geändert haben?
gibt ja ständig änderungen bei vw! ist die lambdasonde überaupt die richtige? gibt ja x verschiedene


VWKfzAzubi
  • Themenstarter

kann mir den keiner helfen?


polotreff.de
#9 - 17.10.2010polo 9n lambdasonde vor kat kat attrappe trotz lambdasonde? lambdaregelung setzt aus lambdasonde spannung nach kat katalysator statischer fehler fehler labda nach kat vw polo 6n fehlermeldung lambdasonde vor kat kat polo 9n motorwarnleuchte lambdasonde spannung polo 6n lambdasonde nach kat lambda "statischer fehler" polo 9n3 lamdasonde stecker pinnen katalysator vs lambda sonde polo 9n lambdasonde nach kat
Antworten erstellen

Ähnliche Themen