vw teilemarkt

tacho und dzm funktionieren nicht

curtis
  • Themenstarter

hab ein problem mit meinem polo. das tacho und der drehzahlmesser gehen nur ab und an mal.meistens garnicht.
woran könnte das liegen.?
kann euch aber momentan kein mkb nennen.



gelöschtes Mitglied

    aber welcher polo es is könntest du sagen ^^

    guck ma ob die pins richtig drin sind und ob se genug kontakt haben!


    curtis
    • Themenstarter

    das ist ein 6N bj.95

    pins? am tacho ?



    Das Problem hatte ich auch mal, allerdings war es nur der DZM...

    Bei mir hat es nach 2 Wochen aufgehört wie von Geisterhand..

    mit Pins am Tacho meint er wahrscheinlich die hinten am Tacho sitzen....
    Also rausbauen und nachschauen..

    Brauchste kleine Torx für..


    curtis
    • Themenstarter

    hm ne geschwindigkeit geht ja auch nicht.und der drehzahlzeiger der wackelt unten immer,als wenn er will aber nicht kann.


    ja, wie gesagt...

    Zitat:

    mit Pins am Tacho meint er wahrscheinlich die hinten am Tacho sitzen....
    Also rausbauen und nachschauen..

    Brauchste kleine Torx für..


    curtis
    • Themenstarter

    jo werd ich mal die tage schauen.
    mal was anderes,hab was gelesen vom drehzahlgeber am getriebe,das der vielleicht ne macke haben könnte.
    wo find ich den denn? vielleicht hat ja einer ein bild...?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mit Pins am Tacho meint er wahrscheinlich die hinten am Tacho sitzen....
      Also rausbauen und nachschauen..


      Genau das meine Ich!

      Einfach den Tacho ausbauen und dann siehst du den Stecker!


      curtis
      • Themenstarter

      so hatte heute tacho raus und nix hat sich geändert.
      also wenn ich die zündung einschalte dann fängt der zeiger von dzm an zu zappeln,und wenn ich die zündung wieder ausmache dann zappelt er noch ein wenig länger.ist doch echt seltsam.
      kann das irgendein masseproblem sein?wenn ja vielleicht gleich ne idee hinterherscmeißen.



      curtis
      • Themenstarter

      Zitat:

      so hatte heute tacho raus und nix hat sich geändert.
      also wenn ich die zündung einschalte dann fängt der zeiger von dzm an zu zappeln,und wenn ich die zündung wieder ausmache dann zappelt er noch ein wenig länger.ist doch echt seltsam.
      kann das irgendein masseproblem sein?wenn ja vielleicht gleich ne idee hinterherscmeißen.




      hat keiner ne idee?


      Hatte schon mal jemand das Tacho auseinander gebaut ? Kannst ja mal das Tacho aufmachen und gucken ob die Zeiger leicht zu bewegen sind. Schau aber erstmal was für ein Tacho das ist, die VDO Tachos sind empfindlich was das rumspielen an den Zeiger anbetrifft.


      curtis
      • Themenstarter

      so und jetzt spinnt auch noch die kontrolllampe für kühlwasser umher.
      vorgestern leuchtete sie dauerhaft und heute blinkte sie.
      kühlwasser ist genügend drin und motortemperatur war normal bei nich ganz 90 grad.

      ist das eher der kühlwassertemperaturfühler oder könnte das auch noch mit am tacho liegen...?


      curtis
      • Themenstarter

      keiner eine idee?


      Hey curtis,
      guckst du hier http://www.polotreff.de/forum/t/199594
      mfg Helge


      curtis
      • Themenstarter

      hab den fehler wahrscheinlich schon fast behoben...hatte neulich die leiterplatte vom tacho ausgebaut und 2 braune lötkontakte gefunden...hatte die jetzt mal nachgelötet und seid dem hat das tacho erst 2 mal ausgestzt...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen