vw teilemarkt

Sperrrelais? gesucht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich suche ein Teil, dass Strom durchlässt [Bild "an"

  • , ABER wenn von einer weiteren Quelle Strom kommt (nennen wir es die rote Steuerleitung) den Kontakt von der anderen Leitung unterbricht und am Verbraucher gar kein Strom ankommt [Bild "aus"
  • ....
    Hoffe ihr versteht



    an.JPG
    an.JPG
    aus.JPG
    aus.JPG

  • gelöschtes Mitglied

      Mhh.. in meinen Augen brauchst du ein ganz konventionelles Relais mit einem Öffner kontakt!

      Grüße
      Tristan


      da reicht doch nen stink normales schließ relay

      edit @tristan: erwill doch das strom durchgeht wenn saft euf der "steuer leitung" ist



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      dann schickt mir mal am besten einen link, wo ich so ein teil herbekomm


      gelöschtes Mitglied

        Nä.. öffner wäre in dem fall richtig.

        Im Stromlosen zustand der Steuerleitung fliest in deinem zu steuernden Stromkreis Strom.

        Hat die "rote" Leitung 12v+ öffnet der Stromkreis und das ganze ist Stromlos geschaltet. Eigentlich ganz simpel.
        http://cgi.ebay.de/KFZ-Relais-Standard-%d6ffner-Schlie%dfer-12V-40A-NEU--357-_W0QQitemZ270514689087QQcmdZViewItem?rvr_id=149262810461&rvr_id=149262810461&cguid=e161673a1290a0e204227572ff9d4e7e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Kriegste aber überall, im Grunde bei jedem gut sortiertem KFZ-Laden. Die meisten universal-Relais sind Schließer UND öffner.. oder eben Wechsler. Da musste dann gucken welche Kontakte du nimmst. Da kann ich dir dann aber gerne weiterhelfen!

        Was hast du vor ?

        grüße
        Tristan


        sorry aber ^^
        edit ach sorry
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja was nun für eins


        eins für 12V

        nim das aus dem link von tristan


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        eins für 12V


        witzbold, wer sagt denn das ich eins für 12V brauche


        ne passt schon, danke für eure hilfe



        mh naja wen du keine genauenangaben machst^^

        aus deiner zeichnung war nur zu erkennen das es für gleichstrom ist


        polotreff.de
        #11 - 04.10.2010rote steuerleitung was ist sperrrelais sperrrelais
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen