vw teilemarkt

Kupplung geht schwer, gänge gehen schwer rein

bigtrader
  • Themenstarter

hi, in letzter zeit geht bei meinem 6N das Kupplungspedal sehr schwer und die gänge gehen wahnsinnig schwer rein, vor allem der Rückwärsgang, der geht nur noch rein, wenn ich das auto aus mache.
das auto wird jeden tag gefahren.
wenn man das kupplungspedal loslässt, knackt es auch.
was kann das sein?
oder muss nur was eingestellt werden?
motor is 1.0L 195TKM
ob kupplung oder so schonmal gewechselt wurde, weis ich leider nicht, denke aber schon

danke schonmal
gruß



Zieh mal die Handbremse an, leg den Gang ein, gib ein wenig Gas und lass langsam die Kupplung kommen, so als wenn du losfahren willst

a.) motor geht aus ..Kupplung ok , vermute ich aber nicht.

b.) Motor bleibt an und Kupplung rutscht durch = kaputt = neu machen lassen.


bigtrader
  • Themenstarter

ok werd ich morgen gleich mal machen.
hoffe nicht dass sie kaputt ist, weil da hab ich im mom echt keine lust dazu ne kupplung zu wechseln

könnts auch des kupplungsseil oder so sein?



unwahrscheinlich , denn das Kupplungseil beim 6N ist selbstnachstellend


Bei mir wars fast auch so..

Gang ging nur noch mit gewalt rein, wenn der Gang drinne war und Motor gestartet wurde sofort abgesoffen -> Kupplung am Arsch

War egal welcher Gang ich einlegen wollte


bigtrader
  • Themenstarter

ich hab da was gelesen, wenn man das kupplungsseil aushängt muss man da was wegen der nachstellung beachten, was is das genau, weil ich kenns bisher nur von nicht selbst nachstellenden kupplungszügen


polotreff.de
#7 - 04.10.2010kupplung geht schwer rein kupplung gang geht schwer &h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=kpetiidos3euam:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=kupplungsseil+6n&um=1&hl=de&client=safari&sa=n&rls=en&tbs=isch:1 vw polo 6n1 gänge gehen schwer rein http://www.polotreff.de/forum/t/198936
Antworten erstellen

Ähnliche Themen