vw teilemarkt

Felgen mit 6jx13H2

Pierrat
  • Themenstarter

Hallo ich suche ein Gutachten und Erfahrungen mit folgenden Felgen /Reifen Kombination. Habe ein Satz Emex Felgen mit 6Jx13H2 erhalten mit Dunlop SP Sport 2000 in Größe 175/50 R13. Würde diese gerne auf mein Ersatzauto Polo 86c 2f Steilheck schrauben und bin mir nun nicht ganz sicher was die Eintragung angeht. Lese viel das es ohne geht weil die laut Handbuch ja auch drin stehen, in den Papieren wiederum nicht und persönlich stehen die recht weit nach aussen. Das Auto soll nicht tiefer gelegt werden oder Spurverbreiterung etc. Hat jemand Erfahrung damit und evtl. auch ein passendes Gutachten. Wäre sehr dankbar darüber. Habe auch Infos über diese Plastikaufsätze vom G40 gelesen mit welchen ich mich noch anfreunden könnte.



was steht denn in deinem fahrezugschein was du fahren darfst?


Pierrat
  • Themenstarter

Zitat:

was steht denn in deinem fahrezugschein was du fahren darfst?


Da steht leider nicht viel, 155/70 R13, weis das dies nicht reicht, aber bekomme ich die Kombination auch eingetragen oder muss ich so Sachen wie Tachoangleichung, Kotflügel ziehen/bördeln etc. diesen ganzen Firlefanz machen. Alter Fahrzeugbrief ist nicht mehr vorhanden, nur noch der EU Schein. Und da steht ja nun nix weiter drin. Laut Handbuch geht es sogar bis 185/70 R13 aber nur beim Schrägheck... wie gesagt würde sie nur montieren wen ich außer dem TÜV nix machen muss. Sonst gehen die Sachen wieder weg.



Hej, 175/50 R 13 werden zumeist nur mit einer Angleichung des Tacho´s eingtragen. Welche aber ohne Probleme bei diesen Felgen eintragbar sind, sind 185/60 R13 auf der 6x13" Felge. Die sehen aber leider nicht ganz so elegant aus wie die 175er. Ich werde daher im nächsten Frühjahr in den sauren Apfel beißen und die Angleichung durchführen lassen.

Hier mal ein Bild derer die bei mir auf den 86c drauf sollen.


PICT0001.JPG
PICT0001.JPG

Pierrat
  • Themenstarter

Nein es sind 175/50 R13 aktuell drauf. aber danke das mit der Tachoangleichung ist mir dann zuviel Stress. Habe noch eine Alternative. Würde es gehen einfach 165/65 R 13 auf die Felgen 6Jx13 H2 aufzuziehen. Solche habe ich auch noch rumliegen. Und brauche ich danach nix außer TüV nerven.


Von den Reifen her ist es ja Serienbereifung des G40 meine ich. 165/65 13 sehen aber auch nich so prickelnd aus. Aber für ein "Ersatzauto reicht´s allemal.


Pierrat
  • Themenstarter

Danke, ja ist wirklich nur Ersatzauto (normal fahre ich voll Artfremd einen Schwedenpanzer) Aber würde das mit den 165/65 R13 auch passen Also auf Felgen und dann bei den Herren in Grün. Soll auch kein Schmuckstück werden. Wie auch bei einer LKW Zulassung und DHL als Vorbesitzer


polotreff.de
#8 - 08.10.2010emex felgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen