vw teilemarkt

hat schon jeman von euch xenon verbaut mit tüv?

Btotheenni
  • Themenstarter
Btotheenni's Polo 6N2

hi meine lieben polofreunde
bin dabei mir in m einen polo xenon zu verbauen!

meine swra habe ich verbaut lief alles supper
so jetzt mein problem
meine alwr habe ich auch verbaut
aber leider habe ich keine jut beschreibung wie ich das scheiß teil anschließe
also wenn jemand was weiß dann einfach mal melden
mfg benni



von welcher marke ist die ALWR?
und mit welchen scheinwerfern willst du Xenon verbauen?
Mit deinen Angel Eyes dingern wird das nicht klappen da sie dafür nicht zugelassen sind


Btotheenni
  • Themenstarter
Btotheenni's Polo 6N2

kann dir das garnicht so genau sagen !
auf keinen fall ist sie von hella



gelöschtes Mitglied

    verbaut doch die sachen von 6n2 gti ,dann ist auch alles vorschrifsmässig


    Das kann n auch so vorschifzsmassig verbauen und zwar mit den Hoffele Scheinwerfern!

    Linsen für xenon gibt's passend für die von Hella. Swra hast du ja schon am laufen und zur alwr; im groben so das ein Sensor ja die Scheinwerfer so regelst das bei Beladung die Scheinwerfer runterfahren wie wenn man es mit dem Rädchen machen wurde. Nun ich denke du hast einen Sensor an der hinterahse, davon Kabel an das Licht, sodass die alwr aktiv Ost wenn dein sheinwerfer an sind und joa das wars im groben. Da wird doch aber auch ne Anleitung beigewesen sein oder?!


    Btotheenni
    • Themenstarter
    Btotheenni's Polo 6N2

    na ja ich habe garkeien sensoren ich ahbe im kofferraum ein steuergerät!
    sobald ich was hinten reinpacke merkt das ding das und dreht die lichter runter!
    das problem ist nur das ich das teil an den lichtscchalter nschleißen muss aber das sind 4 kabel
    ein mal plus
    einmal minuns
    einmal acc
    und das 4 weiß ich jetzt nicht was
    ist bitte acc ?
    wenn jemand ein schaltplan für denn lichtschalter dann gerne mal schicken !
    mit dem tüv habe ich auch schon gesprochen wenn ich das zum laufen bekomme dann bekomme ich es och eingetragen !
    !freu


    Zitat:

    was ist bitte acc ?


    zündungsplus


    Btotheenni
    • Themenstarter
    Btotheenni's Polo 6N2

    jut aber warum habe ich dann bitte 2 mal plus ?


    vielleicht ist das andere dauerplus?



    gelöschtes Mitglied

      da möchte ich aber mal das stg sehen ,was koste das .

      was für ne SRA haste verbaut ? .


      Btotheenni
      • Themenstarter
      Btotheenni's Polo 6N2

      meinst du das das dann dauer plusi ist ja und an welches soll ich es anschließen ?

      was ist bitte stg?

      SAR habe ich mir selber gebaut


      gelöschtes Mitglied

        stg meine ich das Steuergeräte für die alwr .

        das STg würd wo be betriebspannung brauchen und das ACC(zündungsplus ) ist wo das des dann erst regel soll.

        Dann mach doch mal bilder von den ganzen ,würde mich mal intessieren.


        Btotheenni
        • Themenstarter
        Btotheenni's Polo 6N2

        jut alles klar werde ich machen ich werde mal ein paar fotos machen und euch das zeigen


        gelöschtes Mitglied

          Jop

          Bei uns war ganz einfach :;D

          Polo 6N GTI mit FK Angel Eyes.. also Linsen drinne ;D

          Dann bei Ebay Xenon gekauft...LWR einstellen lassen..bei VW Unbedenklichkeitsgutachten erstellen lassen und dann passte das
          Scheinwerferreinigsanlage entfernt..und vom Golf IV genommen

          Kein Problem


          Btotheenni
          • Themenstarter
          Btotheenni's Polo 6N2

          und was hat die vom golf gekostet?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Jop

            Bei uns war ganz einfach :;D

            Polo 6N GTI mit FK Angel Eyes.. also Linsen drinne ;D

            Dann bei Ebay Xenon gekauft...LWR einstellen lassen..bei VW Unbedenklichkeitsgutachten erstellen lassen und dann passte das
            Scheinwerferreinigsanlage entfernt..und vom Golf IV genommen

            Kein Problem


            wenn ich schon so was hört .

            Müsste man die vw typen und tüver (wenns abgenommen worde)

            abmahnen.

            weil die AE linsen nicht für xenon getestet worden und schon blenden .


            zur lwr ist verboten .

            es ist voschrift das eine ALWR und SRA verbaut werden muss und geprüfte schweinerfer für xenon licht .

            Da könnte ich kot..... wenn mich so typ blendet nicht so ebay rotz xenon kit.


            gelöschtes Mitglied

              Hallo Silverpolo...

              Also:
              Stimmt hattemich verchrieben..natürlcih handelt es sich nicht um einen ALWR sondern einen normale LWR...wie sie auch beim Golf II und IV verbaut wurde

              Es ist alles drinne und von der Polizei und TÜV abgesegnet


              dann ist das aber alles nicht so legal.

              1. Die angel eyes sind dafür nicht ausgelegt.
              2. man brauche eine ALWR - LWR Reicht nicht.
              3. Die steuergeräte sind nicht geprüft soweit ich weiß.

              am besten auf 6n2 front umbauen und die Originalen Xenon Scheinwerfer von dem verbauen mit dem dazugehörigen Teilen


              gelöschtes Mitglied

                Hallo Euro...

                Das ist nicht mehr richtig..
                Die FK Angel Eyes sind geprüft worden..(Weiß das..ich verkaufe die Dinger!)
                Und dann..JA dieSteuergeräte von Xenon4You wurden mit den Angel Eyes zusammen geprüft und die AWR reicht!

                Weil:
                Die eh nachgestellt werden und das kommzt 2011dann auch raus damit alles das mitbekommen das es nun ENDLICH nicht mehr gegendas Gesetzt is mit Xenon rumzufahren


                gelöschtes Mitglied

                  wenn das stimmt fährt dann jeder 2te mit so scheiß rum .

                  dann blendet euch schon gegenseitig mit eueren xenon scheiße .

                  Dann fahre ich aber nicht mehr abend .

                  Dann erlauten sie nochd as lssieren von leuchten , denn für was brauch ml dann noch reflektoren .

                  Sorry ,aber das finde ich alles Müll.


                  gelöschtes Mitglied

                    Lasieren gibts auch hhier mit TÜV!
                    Und zwar wenn das von einem Lacker gemacht ist mit einem Tönungsgrad von nicht mehr als 50%
                    und dann ist das Tüffig

                    Und ob du denn nicht mehr Abends fährst ist ,ir relativ egal..Ich bin ein wnandelndes TÜV Buch und kenne mich damit sehr gut aus! mache das seit 5 Jahreen und hatte Nie Probleme damit..Meine Kunden sind super zufrieden...
                    Und es gibt immer Menschen die Neidisch darauf sind wenn manjemanden hat dem man in sowas vertdauen kasnn


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Die FK Angel Eyes sind geprüft worden..


                      jo, aber mit halogenleuchtmitteln, nicht mit gasentladungsleuchtmitteln..


                      Wenn du deinen "Kunden" sone Grauzoneneintragungen ermöglichst sagt es schon viel aus...


                      Zitat:

                      und die AWR reicht!


                      dann würde ja jeder mit xenon rumfahren.
                      man brauchst eine ALWR.
                      falls du das nicht glaubst kann ich dir gerne ein schreiben vom TÜV zeigen.


                      Zitat:

                      Lasieren gibts auch hhier mit TÜV!
                      Und zwar wenn das von einem Lacker gemacht ist mit einem Tönungsgrad von nicht mehr als 50%
                      und dann ist das Tüffig


                      Jaa und wahrscheinlich bekommt man bei euch auch Scheibentönung in den vorderen Türscheiben eingetragen,wa ?

                      Weil wenn ich das hier so alles lese muß ich an den einen oder anderen TÜV Onkel bei uns in der Region zurückdenken der dort früher mit irgendwelche "dubiosen" Sondereintragungen rumgemacht hat.
                      Dort konnte man auch damals auch Scheibentönung rundherum außer Windschutzscheibe eintragen lassen .
                      Das ging dann solange gut bis der Laden dann mal vor einigen Jahren von den Behörden durchsucht und komplett auf den Kopf gestellt wurde...anschließend haben dann viele Kunden von ihm Post bekommen das die mit illegaler Eintragungen unterwegs sind und dieses abändern müssen .


                      Btotheenni
                      • Themenstarter
                      Btotheenni's Polo 6N2

                      wünsche euch einen schönen bguten morgen so ich ahbe mal ein paar fotos gemacht !
                      das 1 ist der computer womit ich die alw einstelle
                      das 2 sind die kabel die an lichschalter ran müssen leider weiß ich nicht wo
                      und das 3 foto ist das sgt...
                      was im kofferaum ist !


                      10102010030.JPG
                      10102010030.JPG
                      10102010031.JPG
                      10102010031.JPG
                      10102010032.JPG
                      10102010032.JPG

                      gelöschtes Mitglied

                        Wenn ich mir das so angucke frag ich mich, warum du nicht einfach die alwr vom gti genommen hast? da brauchste auch kein extra steuergerät etc.

                        Die Litzen müssen an das Poti wo die normale LWR dran geht, den musste ja abklemmen....


                        Btotheenni
                        • Themenstarter
                        Btotheenni's Polo 6N2

                        ja ist richtig im großen und ganzem hast du recht aber dann sag mir mal wo ich die her bekomme bzw wie teuer die ist !


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          aber dann sag mir mal wo ich die her bekomme bzw wie teuer die ist !


                          Neu bei VW, gebraucht bei ebay.. da hatte ich meine auch her !
                          Ich hab fürs komplette xenon mit SRA + Scheinis + Brenner + ALWR 500 bezahlt..


                          Btotheenni
                          • Themenstarter
                          Btotheenni's Polo 6N2

                          habe bei ebay schon geguckt bin da aber leider nicht fündig geworden !
                          und bei vw kostet der spaß bestimmt schweine viel


                          gelöschtes Mitglied

                            bei vw bezahlt ding dumm ein sw 350€ ,vorschalt gerät 250€ , sensor ALWR 120€ + kleinsachen , die sra .

                            da kommt Über 1000€ dann .

                            man kann sich ber forum oder buczht zusammen suchen wie es Tristan gemacht hatte.

                            wenn das alles so legal wäre warum ist das der herr u47789 nicht mehr angemeldet .


                            polotreff.de
                            #31 - 16.11.2010&hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=alwr smarteye&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images smarteye automatic leveling system einbauanleitung smarteye automatic leveling system alwr smarteye
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen