vw teilemarkt

Getriebe funktioniert überhaupt nicht...

Kevbev
  • Themenstarter

Moin leute brauche dringend eure Hilfe
Ich habe gestern mein Getriebe getauscht hab nen Polo 6n 1.6 liter nun hatten die kein getriebe dafür da jetzt hab ich eins vom 1.4 eingebaut passte auch alles soweit !
Das Problem ist nur wenn ich in den 3 Gang schalte ist das der 1 wenn ich in den 1 schalte habe ich auch mal den 2 oder 3 gang und der rückwärtsgang fährt auch nach vorne voran kann das liegen ?



Das kann man einstellen: Dort wo das Schaltgestänge oder die Schaltseile an der Schaltwelle befestigt sind. Direkt an der Schaltwelle einen Gang einlegen.
Genau den gleichen Gang auch am Schaltknüppel im Auto einlegen. Dann die Schraube, die das Schaltgestänge an der Schaltwelle fixiert, zudrehen. Anschließend testweise komplett durchschalten. Nicht, dass man mit seinem neuen Getriebe vor einer Ampel einen Kavalierstart hinlegen will und anstatt rasant vorwärts zu beschleuningen, mit Schmackes rückwärts auf den Hintermann auffährt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen