vw teilemarkt

mehr Leistung im HZ Motor !?

TimmBS
  • Themenstarter

Ich hab da mal ne Frage, also ich hab den 45 PS HZ Motor ohne Kat und möchte da gerne etwas mehr Leistung drauf haben.Im Forum hab ich bisher nix brauchbares gefunden.
Habe da an einen Sportluftfilter gedacht und andere Nockenwelle. Ich hab allerdings keine Ahnung was ich dafür brauche. Was könnt ihr mir empfehlen und was brauche ich dafür ?



Wird dir vielleicht nicht unbedingt weiterhelfen, aber ich persoenlich wuerds lassen, fuer ne scharfe Nockenwelle und den Luftfilter bezahlste schon ueber 300 Euro, und fuer das Geld bekommste sicher auch nen passablen 3f Motor. Wenn du keine Lust hast Hinterachse und Bremsen umzubauen, dann bau dir nen NZ Motor ein, die bekommst du guenstig und da haste ziemlich viele gute moeglichkeiten, Leistung rauszukitzeln...

Gruss


TimmBS
  • Themenstarter

würde ich normalerweise auch machen, aber der Motor hat grad mal 44000 runter und wenn ich da jetzt ein 3F reinknalle muss ich wie du schon sagst einiges sofort verändern (müsste ich i-wann sowieso).



Dann wuerd ich den Motor so wie er ist fahren...da ne Schrick reinzumachen lohnt sich nicht...und n Sportluftfilter...naja bin ich kein Fan von. Dann hol dir lieber billig nen NZ und mach da ne 3f Nockenwelle oder halt die 268er Schrick, den einen Chip da von FTS oder MM rein. Da musst du ja nix umbauen bis auf die Spritpumpe und eben den Motor an sich


HZ rauswerfen, NZ rein und Spaß haben.

Hab ich auch so gemacht vor 3 Jahren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen