vw teilemarkt

Tacho geht nicht mehr

celkev2009
  • Themenstarter

Bei meinem Polo geht mit einem mal die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. Hinzu gibt die Tankanzeige nicht realistische Anzeigen wieder (schwankend).
Ich habe mir vom Händler einen gebrauchten, heilen Tacho besorgt und der geht an meinem Polo auch nicht. An beiden Einheiten sind die Drehzahlmesseranzeige und Temperaturanzeige in Ordnung.
Wo könnte der Fehler liegen? Geschwindigkeitssensor?
Wer hatte, oder hat ähnliche Probleme.
DANKE



Also ich hab das problem gehabt, dass mein geschwindigkeits tacho nicht geht, weil mein amaturenbrett ausgebrochen ist hinten bei der schreibe er geht nur wenn ich ihn reindrücke

und meine tankanzeige geht nur nicht ,wenn ich komplett voll tanke.
dann fällt die tanknadel ab un dann muß ich den tacho ausbauen und die nadel wieder anschubsen

am besten nicht voll tanken


celkev2009
  • Themenstarter

Zitat:

Also ich hab das problem gehabt, dass mein geschwindigkeits tacho nicht geht, weil mein amaturenbrett ausgebrochen ist hinten bei der schreibe er geht nur wenn ich ihn reindrücke

und meine tankanzeige geht nur nicht ,wenn ich komplett voll tanke.
dann fällt die tanknadel ab un dann muß ich den tacho ausbauen und die nadel wieder anschubsen

am besten nicht voll tanken


Das nützt mir wenig, mein Tacho ist ja nirgends rausgebrochen oder so. Von einem Tag auf den anderen hat die Geschwindigkeistanzeige ihren Dienst versagt. Ich wollte nun nur wissen, wo ich ansetzen muss. WIe schon gesagt, neuer Tacho war ja schon drin, aber null Anzeige in der Geschwindigkeit.



gelöschtes Mitglied

    also bei mir wars der tachogeber...
    fahr zu vw und lass dein fehler mal auslesen...
    kostet eigentlich nix, zumindest wars bei mir so, dann kam er mit einem protokoll und sagte, dass der tacho kein signal bekommt!
    eigentlich kostet das mit einbau (hier in DD) um die 95 euro... ich hab nur den geber bezahlt und 10 euro für die trinkgeldkasse und mein tacho ging wieder...

    gruß
    cybi


    celkev2009
    • Themenstarter

    Zitat:

    fahr zu vw und lass dein fehler mal auslesen...


    Dort bin ich schon gewesen, und man konnte nichts auslesen, bzw. es zeigte nichts an.


    gelöschtes Mitglied

      würde trotzdem ma gucken das de den geber wechselst!
      laut aussage des größten vw-autohauses in dd, is das der häufigste grund, warum nur die km/h anzeige ausfällt, deshalb haben die den geber immer vorrätig!

      gruß
      cybi


      sorry das ich das alte thema wieder ausgrabe... aber bei mir ist das ding ich stehe muss noch nicht mal zündung anhaben und ich fahre 15 km so ungefähr und die abweichung bleibt auch bei der fahrt bestehen... jemand eine idee?


      Ach wäre das schön - immer mit 15 Km/h fahren, obwohl der Motor aus ist. Sparsamer geht es wirklich nicht mehr.


      erfordert bei geschwindigkeitsbegerenzungen aber auch ein wenig mitdenken



      Zitat:

      sorry das ich das alte thema wieder ausgrabe... aber bei mir ist das ding ich stehe muss noch nicht mal zündung anhaben und ich fahre 15 km so ungefähr und die abweichung bleibt auch bei der Fahrt bestehen... jemand eine idee?


      Ich vermute mal, dass bei Deinem Tacho die Tachonadel falsch auf der Achse sitzt.

      Lösung:
      Tacho aufschrauben und die Nadel nach links auf Tempo "Null" drehen. Am besten sogar noch 2 - 3 mm darunter, da die Nadel sich nach dem Motorstart etwas anhebt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen