Ne danke, sollten schon genauso sein wie die G40 rückleuchten.
sorry für OT
aber was kost den son Lichtgutachten?
wundert mich eh, dass noch kein Hersteller mal andere Rückleuchten fürs Steilheck anbietet
Zitat:
wundert mich eh, dass noch kein Hersteller mal andere Rückleuchten fürs Steilheck anbietet
Könnt ihr mir mal sagen was genau ich alles brauche? am besten mit Links zum kaufen oder so
ja weil mehr leute das Polo Coupe haben wollen
kauf dir doch einfach die rüllis für den SteilhecK kosten doch nicht die welt
Zitat:
kauf dir doch einfach die rüllis für den SteilhecK kosten doch nicht die welt
Hä?
Es gibt keine G40 rückleuchten für den Steilheck.. und jetzt sag nicht diese ganz schwarzen das doch mist.
ja die sind scheiße wegen dem habe ich die auch nicht mehr
Zitat:
Es gibt keine G40 rückleuchten für den Steilheck..
Ich brech zusammen...
Zitat:
sind aber nur in einer limitierten Auflage von VW produziert worden
Zitat:
Das halte ich für einen Mythos..
Alter freund
In der Bucht sind die rot-schwarzen Leuchten angesprüht oder lasiert, was beides gleich verboten ist und nicht eintragungsfähig.
Einzige Möglichkeit, die Steilheck-Leuchten dauerhaft zu individualisieren ist, Blinker aus farblosem Gießharz (UV-beständig) nachzugießen und einzusetzen. Ist natürlich auch nicht legal, aber sieht besser aus als anmalen. Kostet dafür mehr und braucht Geschick und Zeit.
Von VW hat es nur die "bunten" Steilheck-Leuchten gegeben. Für den 2er gab es immerhin komplett graue im Zubehör.
Im übrigen wären ein Paar Leuchten schwarz-rot für 60EUR ein echter Schnapper. Da hätt ich sofort zugeschlagen.
Gruß
coupegt
Zitat:
Für den 2er gab es immerhin komplett graue im Zubehör.
Zitat:
Könnt ihr mir mal sagen was genau ich alles brauche? am besten mit Links zum kaufen oder so
es gibt die g40 rullis für den Steilheck !
Zitat:
es gibt die g40 rullis für den Steilheck
ouh man -.- die gibt es wirklich :(
hab die bei mehreren im Forum schon gesehen -.-*
Zitat:
ouh man -.- die gibt es wirklich
hab die bei mehreren im Forum schon gesehen -.-*
mhm das könnte sein, nur die sahen echt genau so aus wie die g40 Rüllis vom Coupé
Zitat:
Fluxkompensator
Ausm Prospekt kenn ich nur den DMC 12 ohne Fluxkompensator mit dem Euro-V6, aber im Kino hab ich mal was gesehen, spätere Ausbaustufe sogar mit Bio betrieben.
Also muss man einfach ein wenig schwarz zum Klarlack dazugeben und von aussen lackieren? kk
richtig so wird lasiert
ist aber illegal
hab aber gehört das es mittlerweile bis zu einem gewissen töniungsgrad eintragbar ist wenn professionell gemacht
alle angaben sind wie immer ohne gewähr
ne wie gesagt aber schonn öfters gehört jetzt
Ja das hab ich auch mal gehört, dass man die eingetragen bekommt. Aber da würd ICH vorher nochmal beim Tüv vorbeifahren und ein wenig rumfragen, anstatt mich auf Aussagen in Foren zu verlassen.
Im übrigen hab ich das mal bei nem 3er Golf gesehen, der hatte aber auch Katzenaugen dran!
Da du dir ja bewusst bist, dass es illegal ist, würde ich dir empfehlen die Leuchten nicht so tief schwarz zu machen. Eher dezent wie original beim Coupe. Fällt erstens kaum auf, sieht besser aus und man sieht auch noch die Lichter!
Wenn ich mir manche lasierten Rückleuchten im Straßenverkehr anschaue, dann sieht man das Bremslicht echt erst kurz vor knapp!
LG Basti
Es werden auch immer wieder lasierte Leuchten mit "Gutachten" oder "Eintragungsfähig" angeboten. Alles Schmu. Leuchten dürfen weder geändert noch abgedeckt werden. Ein seriöser Prüfer weigert sich, sowas einzutragen. Ein Gutachten geht schon deshalb nicht, weil das Färben weder prozesstauglich noch alterungsbeständig ist.
Wenn es die schwarz-roten Leuchten geben soll, hätte ich gern ein Foto davon und zwar so, dass man die Schrift auf den Gläsern lesen kann.
auf den zu lasierenden rückleuchten ist doch ein E-zeichen drauf oder ? wenn man die dohc nur ganz dezent macht wem fällt das den auf , angenomen man lasiert ohne nasen zu machen , obwohl beim polo 9n die originalen schwarzen rückleuchten sehr oft nasen haben
gruß