vw teilemarkt

suche Ersatzteil, weiss leider nicht woher

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leutz.
Ich suche ein Luftfilterschlauch.
Ich habe das Bild hier im Forum gefunden. Ist zwar nicht mein Motorraum aber es zeigt genau den Schlauch den ich brauch.
Das Bild stammt von so einem Dorf-Tuner laut der aussage von den Usern hier.
Jedenfalls habe ich diesen schlauch mit der Dicken roten Linie BZW Pfeilen und Viereck drum makiert.
Kann mir bitte bitte einer ein Link schicken wo ich diesen Schlauch her bekomme ?.
Weis leider nicht genau was ich bei ebay eingeben soll.
Habe ihn unter Luftfilter Schlauch leider nicht finden können.
Bitte um eure Hilfe und bedanke für jeden hilfreichen Ratschlag.
Danke MFG Ben



123.jpg
123.jpg

ein foto davon wäre gut...


vorwärmschlauch zum ansaugtrakt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

link ?
wenn ich das bei ebay eingebe zeigt der mir nichts


Ist das nicht das Teil, das während der warmlaufphase (im winter) warme lust zieht...

sieht bei mir zwar anders aus... (ist silbern... 1.0L maschine)

aber das müsste doch genau das teil sein...


Das Teil bekommt man neu natülrich bei VW. Aber nicht über den Preis wundern

Der Zubehörschund ist immer son Aluwellrohrzeugs, taugt nichts.

Ansonsten mal bei Ebay unter Luftfilterkasten suchen. Da gibts manchmal ganze Dinger fürn schmalen Kurs, wo der Schlauch auch noch dran ist.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie wärs mit einem "Flexrohr"?

    Gruß


  • xD genau das würde ich auch nehmen... 1000 euro billiger^^


    Taugt aber nicht die Bohne.



    Also Flexrohr ist für mich normal das stück am Auspuff aber wie dem so sei, das ist ein Rohr und Flexibel also

    würde ich auch im Baumarkt kaufen, bei ETKA gibts verschiedene und die wollen dafür 30€ seh ich das richtig ?

    Aber so etwas stellt ja wohl keiner in Ebay rein ...@ starter


    Zitat:

    Taugt aber nicht die Bohne.


    Wenn man ein gutes hat, dann aufjedenfall. Bin Heizungs-, Sanitär,- und Lüftungsbauer und hab viel mit Flexrohren zu tun - die Dinger halten.

    Zitat:
    Also Flexrohr ist für mich normal das stück am Auspuff aber wie dem so sei, das ist ein Rohr und Flexibel also


    Flexrohr ist sowohl als auch..

    Gruß



    Könnte es #5 sein?

    Laut [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kostet es € 25,82 beim Freundlichen.


    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    marco257
    hast du mal ein link oder muss ich da extra zum freundlichen ?


    Laut ETKA kostet das ding für jeden 36€ (mit mwst) und man muss es anpassen in der Länge


    Wozu?
    lass es weg. Fährt er spritziger... ist kein beinbruch ohne zu fahren. Wird der motor hat langsamer warm und zieht nur kalte luft.
    Also notwendig ist es nicht.

    Mfg
    Chris


    richtig haben die "Sportluftfilter" ja auch alle nicht, die haben eher ne Kaltluftzufuhr ... in dem Sinne würde ich die 36€ wo anders investieren oder maximal in nen Zubehör driss


    Was ein quatsch! Wenn der Motor warm ist, macht da ne mit nem thermischen Element ne Klappe zu. Und dann zieht der auch nur noch kalte Luft.

    Das Problem an den Alutüddelrohren ist, dass die zu groß sind bei den MPIs. Dadurch bekommt man die nie richtig fest. Und nach nem Jahr fangen die an zu zerbröseln.

    Bei den SPIs haben die wohl so´n Rohr, ist aber meines Wissens nicht aus Alu, sondern aus nem Edelstahl (?).

    Geht doch nix über Orischonol


    die klappe regelt aber auch nicht immer zuverlässig und ist außerdem nen Bauteil was ab und zu mal kaputt geht, es aber trotzdem keiner merkt wenn er keine ahnnug hat.
    Und mit warmer Luft zieht er halt ausem stand nicht so schön... (gibt keine ps+ um das vorab zu sagen)
    wie gesagt, die 36€ kannst besser investieren!

    Mfg
    Chris


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Weis leider nicht genau was ich bei ebay eingeben soll.


      neben ebay gibts auch noch volkswagen niederlassungen mit teilweise sogar freundlichem personal, welches alle ersatzteil- wünsche erfüllt.

      bei besagtem schlauch empfehlenswert, weil die alle irgendwann auseinanderfallen. oder du tapest den mit panzerband etc.


      Hay,

      hatte letztens erst versucht diesen Schlauch neu zu bekommen.

      VW liefert diesen >NICHTMEHR<
      Ps: Kostet laut VW-Delmenhorst 59,78 EUR

      Alternativ im Baumarkt nen 35er Alu-Flex-Schlauch besorgen.
      Oder.. Weg damit ^^

      Stand: 05.2010


      Zitat:

      und ist außerdem nen Bauteil was ab und zu mal kaputt geht, es aber trotzdem keiner merkt wenn er keine ahnnug hat


      Ein dämlicheres Argument hab ich hier glaub ich noch nicht gelesen. Dann fahr mitm Fahrrad.


      dann erklär mir mal bitte wie du das merkst? die klappe regelt nicht immer und geht aus erfahrung öfter mal kaputt.
      Es ist einfach so.

      Mfg
      Chris


      Jo, wie so ziemlich alle Teile im Auto... Deswegen bau ich das Auto aber nicht auseinander.


      Fahr einfach zum Zubehörteilehändler und zeig dem was du brauchst,kostet dann vll. bei ihm 10-15 Euro und fertig

      So ganz nebenbei,wenn man den weglässt,dann können im Winter die Einspritzdüsen vereisen!glaub mir hab ich schon gehabt!

      Und Sportluftfilter brauch den schließlich auch nicht unbedingt,warum?
      Weil die sowieo die Luft aus dem Motorraum ziehen,die ist ja schließlich schon erwärmt!


      Naja ich würde sagen das ding ist kack egal, wenn es fehlt dann zieht er ja auch angeblich die Warme luft aus dem Motor ... wenn ich fahre und ich habe den Sportluftfilter ordentlich verbaut dann kommt da genug kalte Luft hin ...

      also das würde ich mal abstreiten, den wie gesagt wenn der schlauch fehlt kann er sich auch so die Luft übern Krümmer schnappen

      darüber können jetzt noch alle Diskutieren so lange sie wollen, wir haben ihm gesagt wo er es her bekommt und damit is doch so wie so egal wer was darüber denkt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok ok habe mir jetzt aus dem Baumarkt ein aluflexrohor geholt 40mm
      jetzt ist wieder schick.
      Danke für eure Hilfe


      polotreff.de
      #27 - 16.10.2010polo n6 ersatzteile schläuche
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen