vw teilemarkt

Scheinwerfer umbau!

ChrisGti
  • Themenstarter
ChrisGti's Polo 9N3

Hi,
hab bei mir noch die Sonar Angeleyes,
morgen kommen die Dectane Dayline scheinwerfer an und es sind beide bekanntlich ohne eLWR.
so, jetzt zum Problem. Da diese scheinwerfer Manuel verstellbar sind, per schraube/rädchen wollt ich wissen wie ich diese verstellschraube raus bekomme?! (die für die Xenon-Optik-Linse)
fals es möglich ist. Ansonsten muss ich sie wohl rauschneiden!
Fals ihr euch fragen solltet wieso ich das mache/machen will...
die Angels sind meine "versuch's Objekte" damit ich mir die Dayline's nicht versaue. Desweiteren bin ich der meinung das der verstellmotor (ist 2x vorhanden) genau an die verbindung's stelle von der verstellscchraube passen würde und ich somit eLWR Dayline scheinwerfer hab

Mfg
Chris

ps:Sufu schon benutzt



gelöschtes Mitglied

    also eigendlich passen die aufnahmen auch an den motor.

    du hast eigentlich 2 möglichkeiten

    1. scheinwerfer komplett zerlegen, aufnahme für die verstellung glatt dremeln, motor einkleben und wieder zusammen bauen

    2. von hinten das gehäuse aufbohren,den stift raus holen und den motor von außen ans gehäuse kleben.

    eigendlich denke ich immer noch es ist nicht so schwer.

    mfg


    ChrisGti
    • Themenstarter
    ChrisGti's Polo 9N3

    ich würde eher zweiteres bevorzugen.
    hast du damit schon erfahrungen gemacht?
    und weißt du eventuell ob die dectane baugleich sind? weil sind ja beide Oneblock.

    Mfg
    Chris



    Ich habe das Problem auch grade^^ Aber erlischt dann nicht trotzdem die BE ?

    Wäre coll wenn ihr mir sagt obs wie und ob es geklappt hat


    ChrisGti
    • Themenstarter
    ChrisGti's Polo 9N3

    Könnte durchaus sein da du ja eine technischeänderung an dem bauteil vornimmst.
    ich bin übrigens soweit das die dinger nurnoch eingeklebt werden müssen. Mal gucken wann ich zeit und lust habe^^

    MfG Chris


    Zitat:

    Aber erlischt dann nicht trotzdem die BE ?

    Na klar erlicht die.
    Aber ist ja eh schon erloschen wenn du an nem Fahrzeug mit ELWR Scheinwerfer ohne fährst.
    Machst du nachträglich Änderungen z.B baust ELWR ein, musst du das abnehmen lassen.

    Das Prüfzeichen auf einem Bauteil ist immer ungültig sobald du daran eine Veränderung vornimmst.


    gelöschtes Mitglied

      aber sind wir ganz ehrlich.

      wenn ich die teile umbauen würde auf el lwr ,die bei jeder kontrolle oder tüv funktioniert, wird nie im leben jemand was negatives dazu sagen.

      soll nicht bedeuten das es dann legal ist, aber die chancen deswegen ärger zu haben sind vielleicht noch bei 1%


      wäre aber bei nem unfall auch gefundenes fressen dir dann die schuld zu geben. vonwegen blendung des gegenverkehrs.


      gelöschtes Mitglied

        ach ne



        so nen mist ^^
        dann werde ich mal eine Werkstatt aufsuchen die mir das umbaut ^^


        gelöschtes Mitglied

          dann viel spaß beim suchen.

          die chancen jemanden zu finden, gehen gegen null und wenn dann wirds richtig teuer


          polotreff.de
          #12 - 13.12.2012dayline verstellschrauben http://www.polotreff.de/forum/t/199383 dectane zerlegen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen