vw teilemarkt

Motor startet nicht, wenn warm

-Habi-
  • Themenstarter

Also ich habe immernoch folgendes Problem mit meinem Auto...
Umbau von AAU Auf NZ mit Lambda Bj 92

Wenn erkalt ist startet er ziemlich gut und so als ob alles ok ist...
läuft aber wie ein Sack Nüsse...
ist er dann warmgelaufen...(mit dem Fuß am Leben gahelten)
läuft er recht gut und sauber , dreht gut hoch und alles ok...
mache ich ihn aus und dann wieder an säuft er immer ab!
er läuft auch definitiv zu Fett...

gemacht habe ich bisjetzt folgendes... Neu bzw Gebraucht (Neu)


Luftmengenmesser
Lambdasonde
Zündkerzen
Zündverteiler plus Finger und kappe
Steuergerät
Blauer Temp. Fühler
Zündung wurde eingestellt
Benzinpumpe 3bar
Benzinpumpenralais beide neu


Wenn der Motor abgesoffen ist und ich das Spritpumpenralais abziehe und starte...springt er nach n paar Mal drehen an ,geht aber wieder aus (weil ja kein Sprit)
-Stecke ich wenn er gerade anspringen will das Relais wieder druaf läuft er wieder....allerdings immer zu Fett !

hoffe mir kann endlich jmd helfen .....







Da bleiben ja nur noch die Einspritzventile (vielleicht hängt eins,oder falsch verbaute) und der Kraftstoffdruckregler übrig wenn Deine Feststellungen in Richtung zu fett gehen.


-Habi-
  • Themenstarter

definitiv zu fett sonst würde er ja im warmen Zustand nicht absaufen bei starten... also meinste ich sollte erst einmal einstellen lassen, oder versuchen selber einzustellen , oder soll ich gleich mal die Einspritzleite tauschen...?



@-Habi-

was genau hast du denn bisher geprüft?
Hast du nur Teile getauscht, welche Teile sind wirklich NEU, welche hast du geprüft, welche Werte hast du gemessen...

mfg Benny P.


-Habi-
  • Themenstarter

Werte an sich habe ich nicht gemessen, dazu habe ich in meiner Garage nicht die Möglichkeit.

Neu sind Verteilerkappe, Finger, Zündkabel, Blauer Temp.

Geprüfte Teile sind: Luftmengenmesser,Lambdasonde

Der Rest Ausm Forum.

Beim Teile Tausch hat sich von den Symptomen her nur das "sägen" erledigt, was vorher war...

Das die Karre immer absäuft wenn ich warmstarte ändert sich nicht ...


Zitat:


Geprüfte Teile sind: Luftmengenmesser,Lambdasonde


wie geprüft? Womit, welche Werte?

Wer hat den AAU-NZ Umbau gemacht?
Lief der Motor direkt danach so, oder kam das erst später?

Kompressionstest gemacht?

mfg Benny P.


-Habi-
  • Themenstarter

ich und nen Kumpel haben den Umbau gemacht. und ja der Motor lief direkt danach so wie jetzt.
komischer Weise läuft er super rund , häng sau gut am Gas, und klingt gut,
Kompressionstest habe ich nicht gemacht...
geprüft habe ich sie nicht persönlich sondern von nem Fahrzeugverwerter hier in der Nähe, der auch ne Garantie drauf gibt.


Zitat:

der auch ne Garantie drauf gibt.


also sind Lamda und Luftmengenmesser neu gerbauchte Teile mit Garantie die getestet wurden und in Ordnung sind?

Zusatzluftschieber geprüft?
Steuerzeiten in Ordnung?
Zündzeitpunkt in Ordnung?



-Habi-
  • Themenstarter

jap sind gebrauchte die getestet sind und Garantie haben
also in Ordnung sein sollen


Zündzeitpunkt stimmt
Steuerzeiten sind eingestellt und stimmen

wie prüft man denn den Zusatzluftschieber?



-Habi-
  • Themenstarter

*up*


Antworten erstellen

Ähnliche Themen