vw teilemarkt

Problem mit Zentralverriegelung

fibas
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe an meinem Polo (6N2, EZ2001, 60 PS, 4-türer, elektrische Fensterheber vorn) ein Problem mit der ZV.

Zuerst was funktioniert: mit dem Türschloss an der Beifahrerseite öffnen und schließen alle Türen (auch Kofferraum u. Tankdeckel) einwandfrei.

Was nicht funktioniert:
schon seit längerer Zeit lassen sich die Türen nicht mit den entsprechenden Tastern in der Fahrertüre schließen oder öffnen.

seit einiger Zeit (und immer häufiger) öffnet oder schließt beim Benutzen des Schlosses an der Fahrertüre auch _nur_ die Fahrertüre. Alle anderen Schlösser reagieren dann gar nicht.

Witzig: wenn dies Fall der Fall ist und ich will das Fenster der Beifahrertüre schließen indem ich den entsprechenden Taster in der Fahrertüre nach oben ziehe, geht die Scheibe nicht nach oben, sondern nach _UNTEN_!

Auf den Taster in der Beifahrertüre reagiert der Fensterheber dagegen normal.

Hat jemand eine Idee woran das liegen oder wie ich den Fehler einkreisen könnte?

fibas



vielleicht mal die zentralelektrik auslesen lassen, könnet helfen und unnötige Arbeit ersparen- würds erstmal damit probieren..


fibas
  • Themenstarter

@Polo6N21.4
Danke für den Tipp erstmal! Ich hab' so ein ODB-Teil. Das findet keine Fehler - liest aber natürlich auch nicht alles aus.

Blöd ist eben, dass der Fehler mal auftritt und dann eben auch wieder nicht...



gelöschtes Mitglied

    ICh glaube nicht das die zv auslesne kannst bein 6n2 .

    ich würde mal auf türschloss fahrerseite oder den kabelbaum in der tür zum innenraum Überprüfen.


    gelöschtes Mitglied

      jupp steff ...kabel du sagst es. hatten das selbe problem vor kurzer zeit schonmal.... da war es das dicke massekabel in der kabeldurchführung der tür.
      als schau dir mal alle kabel an ,weil klinkt danach....würde mir zur sicherheit auch mal die schalter der fahrertür anschauen...

      mfg


      fibas
      • Themenstarter

      Vielen Dank erstmal! Ich werde mich am Nachmittag mal damit 'vergnügen'.


      polotreff.de
      #7 - 16.10.2010wie funktionirt die zentralverriegelung polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen