vw teilemarkt

habe felgen aber welche? ^^

Patii.
  • Themenstarter

hei hei..

also folgendes problem:

ich habe mir felgen für meinen 2F gekauft..
waren beim vorbesitzer auf nem 2F.
Und sogar Eingetragen , hat er gemeint , er hat aber keinen wisch mehr für die Felgen. ABE oder Gutachten!
Ich habe im netz nichts gefunden!

kennt die felgen irgendwer von euch?

auf dem Narbendeckel steht ExclusiveLine

Hinten steht:
Excel
3y
5.5 jx 13H2
Q553
/6 /3 /
Et 38

es sind 165/65 R13 77T drauf
und es sind 8-Loch felgen

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..



865fe65648dc48a83d97
865fe65648dc48a83d97


Hey,

hatte bei meinem auch die selbe Reifengrösse drauf, bis mir der TÜV Prüfer nen Strich durch die Rechnung gemacht hat! Diese Reifengrösse is nämlich aufm 2F net zulässig! Schau mal in deine Fzg.Papiere, ob diese Grösse im Schein eingetragen ist!

Mfg


Irgendwo steht ne KBA nummer auf den Felgen

Such sie mal und schreib sie hier rein.

Ich/wir schauen mal ob wir die ABE/Tg für dich finden.


Er soll ne kopie vom Fahrzeugschein dir mal zukommen lassen



Zitat:

Diese Reifengrösse is nämlich aufm 2F net zulässig!


Das wäre mir aber neu. Der 2F wurde ab Werk je nach Modell mit folgenden Reifengrößen ausgeliefert: 145/80, 155/70, 165/65 und 175/60 (alle in 13 Zoll).


das ist richtig, allerdings ist diese Grösse nicht in allen Fahrzeugpapieren eingetragen! Und das ist das Problem, welches auch ich hatte!


Du hattest aber geschrieben, daß es nicht zulässig wäre...
Da es die 165/65er serienmäßig auf einigen Polos gab (z.B. Polo Style Coupé, sollte eine Eintragung überhaupt kein Problem sein.


also ich hab wegen dieser Reifengröße anfang Oktober keinen TÜV bekommen und muss nun auch noch scheiß Nachprüfgebühren zahlen.
Eintragung war nicht möglich, obwohl es sich um die originale G40 Felge handelt!


Dann würde ich aber mal den TÜV-Prüfer wechseln, der scheint ja absolut inkompetent zu sein.

Hab letztens meine Winterreifen (175/50 R15) auf die 15 Zoll BBS vom Golf 2 GT eintragen lassen, war überhaupt kein Problem.

Auch die 185/45 R15 auf den BBS RM wurden letztes Jahr problemlos eingetragen.


Ist das nicht so, dass nur eine Reifengröße im Schein steht, man aber tatsächlich auch größere fahren darf? Ich hab mal beim Tüv gefragt, der hat mir eine Liste ausgedruckt, mit Reifengrößen die ich fahren darf. Und bei dem Coupe sollte 165/65r13 dabei sein!



Hi ich hab 165/65 auf 13" bei mir eingetragen, allerdings auf EXIP Felgen.
Die abgebildeten Felgen kenne ich nicht!


so langsam glaub ich auch, dass es tatsächlich am TÜV-Prüfer lag!
War ein Herr von der DEKRA


Patii.
  • Themenstarter

also wegen den reifen gibts keine Probleme weil der 2F mit dieser Größe ausgeliefert worden ist !

aber ich müsste die felgen viá §21 komplett eintragen
weil ich keinen wisch habe und
der prüfer die felgen/marke nicht kennt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen