vw teilemarkt

gewindefahrwerk, Winter hoch, Sommer runter, Achvermessung?

chemiefreak
  • Themenstarter

Mir geht es darum, die Seitenneigung etwas zu mindern. Und ein Stabi überträgt ja die Seitenneigung auf den anderen Querlenker (Torsion). Somit müsste ich ja besser auf der Straße in Kurvenfahrt liegen.

gelöschtes Mitglied

spricht ja eigentlich nichts gegen beim gti fahrwerk, der 6n gti hat ja auch serienmäßig den 22m stabi drin
    aber falls du dich doch irgendwann für ein anderes fahrwerk entscheiden solltest
    bei tieferlegungen ab ca 60mm solls schon mal vorkommen dass die vw stabis gegen die karosse schlagen.. dann musste evtl. mit viel hitze an der karosserie nacharbeiten, zum H&R stabi greifen oder komplett drauf verzichten
    bei mir passts noch gerade so mit gti stab und standard koppelstangen

chemiefreak
    • Themenstarter

Stabi hab ich für nen 15er mit Koppelstangen und sämtlichen Schrauben bekommen. Puffergummis erneuert und alles entrostet sowie lackiert. Man merkt es deutlich beim Fahren. Jedoch jetzt mit Winterreifen auf 175/65 ist die Wirkung nicht mehr so wirklich spürbar.

15 Euro warens auf ejden Fall wert.

Grüße

gelöschtes Mitglied

ja das geld ist gut investiert.. man merkts besonders in langen kurven dass die vorderräder besser packen.. früher neigte meiner bei autobahnauffahrten eher zum untersteuern, jetzt geht er dahin wo er hin soll nur das heck will manchmal dafür in die andere richtung

Antworten erstellen