richtig bonny_vr. jeder macht wie er will. aber hauptsache eingetragen
aber schön das wieder jemand mit anderen meinungen nicht klar kommt
das isn nen forum steini_mc und du willst meine erfahrungen als quatsch hin stellen.
das is quatsch
60er tiefe vorne war auf jeden fall letzten winter verdammt tief und ich hab ordentlich geschoben. da ich winterdienst mache und auch bereitschaft, kommt es leider durchaus vor das ich nachts unterwegs bin wo niemand räumt.
Hallo,
naja, kann man sehen wie man möchte. Deshalb hab ich ja gefragt, ob mein Vorhaben überhaupt realisierbar ist. Und da es anscheind nicht wirklich ist, wird das Teil wohl nicht mehr als 35 mm tiefer werden als Normal.
Ist es möglich, zwei Eintragungen mit jeweils verschiedenen Tieferlegungen zu bekommen? Sprich eine Für den Sommer mit 60/40 und für den Winter Bis Anschlag hochdrehen wie es geht?
Kann man im allgemeinen sagem, z.b. bei einem Koni Gewinde, wie viel tiefer der Wagen ist, bei max. Höhe im vergleich zum Standartfahrwerk?
beim gewinde sind ja die tüv legalen tieferlegungen angegeben.
der tüv wird dir nur eine tieferlegung eintragen und die andere streichen sobald du ne neue hast. so war das jedes mal bei mir
das ist echt doof. Also gibs nur eine Tieferlegung :'(
jap und da du wie ich grad sehe das gti fahrwerk drin hast hast du dich hinten tiefergelegt und vorne höher. das hast dich also verkehr herum gekeilt
Zitat:
das ist echt doof. Also gibs nur eine Tieferlegung
Nene, was ordentliches kommt auf jeden Fall rein. Und wenn es nur dezent ist. Wie gesagt, die Höhe von meiner Hinterachse passt mir so schon. Da reicht das GTi Fahrwerk. Nur vorne ist eben doof...
Und ja, das angleichen, Gewinde und Stabi rein. Glaube das ist wintertauglich und im vergleich zum Serienfahrwerk einiges an besserer an Straßenlage.
Seh ich das richtig?
wie stehts mit airride dann haste deine ganzen probleme nicht mehr. oder nem winter auto? alles einfacher und schöner als das hoch und runter zu drehen
Zitat:
wie stehts mit airride dann haste deine ganzen probleme nicht mehr. oder nem winter auto? alles einfacher und schöner als das hoch und runter zu drehen
Zitat:
Wie gesagt, die Höhe von meiner Hinterachse passt mir so schon. Da reicht das GTi Fahrwerk. Nur vorne ist eben doof...
Zitat:
Tja das wird wohl daher kommen das das GTI Fahrwerk bzw vor allen die Federn davon auch eigendlich darauf ausgelegt wurde das im Motorraum ein schwerer 1,6L 16V mit 120PS verbaut sein müßte und keine 1,0L Nähmaschine mit 45PS .
naja sportlich?
du hast deinen vorderwagen höher gelegt und somit den schwerpunkt erhöht
besser ist das garantiert nich
Die Straßenlage ist um einiges besser als beim Serienfahrwerk, das definitiv.
naja da hättest mal die dämpfer vom gti nehmen sollen und deine federn.
klar wird alles besser als das alte ausgelutschte
oder halt einfach andere federn, wenn du nicht so tief kommen willst. aber bei nem gewinde für 50€ würde ich natürlich auch nicht nein sagen. kannst ja dann guckn wie tief du den die im winter fahren kannst.
bei mir würde sich im winter definitv nix mehr tun, der schleift so schon bei jeder bodenwelle
Als Sommerauto wäre das für mich auch so, dass er schön tief bis zum Boden hängt. Aber ich tob mich auch gerne mal auf ein Feld voller Schnee aus und zieh dort meine Runden. bringt für mich persönlich mehr Spaß, als auf jeder zweiten Bodenwelle dann draufzusitzen. und es ist nunmal ein Ganzjahresauto. Auch mal durchn Wald fahren bringt s
Spaß, da hab ich jetzt schon Angst aufzusetzen. Deswegen Gewinde rein, kost nicht viel, und dann gleiche Höhe wie jetzt, nur vorne angepasst.
Sollte im Vergleich + Stabis zu jetzt einiges an Straßenlage bringen oder?
dann musses aber auch nen hochwertiges gewinde von kw, koni oder h&r sein
Was dies für eins ist weiß ich nocht nicht. ich warte noch auf Antwort. Aber es soll ein Marken Gewinde sein.
Wenn es sowas billiges von Ebay sein sollte für nen 200er, mein GTi fahrwerk drin lassen?
Zitat:
Deswegen Gewinde rein, kost nicht viel, und dann gleiche Höhe wie jetzt, nur vorne angepasst.
Zitat:
der tüvprüfer prüft ob es ordentlich verbaut wurde. die höhe und auch ob die sicherheitsrelevante achsvermessung gemacht wurde.
Zitat:
Naja das kannst du eher knicken weil der TÜV-geprüfte Verstellbereich bei den Gewindefahrwerken je nach Hersteller bei einer Tieferlegung von ca.30-80mm liegen kann je nachdem wieviel Restgewinde nach unten übrig bleiben darf/soll.
Wenn man davon abweichen möchte läuft es auf eine TÜV-Abnahme nach §21 hinaus,was aber meistens eh der Fall ist je nachdem mit welchen Rad/Reifenkombinationen man das Fahrwerk kombiniert .
in den meisten fällen gehts bei 35er tieferlegung los
und nur weil sie etwas nicht sehen wollen bei der abnahme bedeutet das nicht das es nicht sein muss. das steht in jedem gutachten drin
Jut also mit 35 würd ich mich ja noch gerade so zufrieden geben.
ich warte jetzt erstmal auf die daten ab.
Viele grüße
Zitat:
ich denke der Bereich vom Gewinde usw wird im Teilegutachten usw vom Fahrwerk angegeben sein oder?
Moin,
also das Fahrwerk ist eine Gewindefahrwerk wahrscheinlich Höhenverstellbar von TA Technix.
Was sagt ihr dazu und weiß jemand aus dem stehgreif wie dort die minimalste Tieferlegung ist?
Teilegutachten würde ich morgen bekommen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
sorry aber
top marken fahrwerk. günstig isses und mehr nich. halt nen 0815 teil was man nicht haben muss
http://cgi.ebay.de/TA-TECHNIX-PREMUM-GEWINDEFAHRWERK-VW-POLO-6N-/270641700684?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f03809f4c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hier isses neu und wesentlich billiger
TA technix billig kw wenn ich mich nicht irre?
nein, nein dann lass es lieber so wie es ist. das billig ding wird hart sein wie sau und dann hüpft die kiste nur - vorallem wenn du die so hoch gedreht hast
Jut dann lass ich das so. Meint ihr Stabis bringt was an Straßenlage? Samstag hol ich mir für nen 25er den vorderen Stabi vom Schrott. Und hinten ne Stabiachse wird schon schwerer zu finden. Aber mal schaun.
Winterreifen sind bestellt
domstreben nutzen dir da mehr als son stabi
hab keinen und das ding liegt wie nen brett
Wobei eine Domstrebe im 6N eigendlich auch nicht viel mehr als nen Dekostück sein dürfte...beim Polo 1- 2F kann ich mir noch vorstellen das die Sinn macht aber der 6N müßte dazu im Vergleich schon eigendlich Karosserietechnisch gut versteift sein...außer er will mit den Ding Rennen fahren -> aber dann würde ich ihm vorher erst wieder ein anständiges Sportfahrwerk empfehlen...ein Teufelskreis .