also doch turbo tja
der kost ja wenigstens nicht die welt
also den lader habe ich schon wo kriege ich nen turbokrömer ?
Selber bauen!gibt glaube bei Salzmann der Apotheke einen bausatz!
@Kaatze
der bausatz is. ersten nich für turbo. und zeitens nich fürn 1.3er sondern 1.8er 16v vom golf
@spoilt
sls, rothe, mtm, L&S cartec. die haben alle turbokrümmer.
nur dann solltest du wirklich max 1,2 bar fahren. alles drüber solltest, schmiedekolben, stahlpleu, verstärkte lager , anderen map sensor etc haben. sonst hast nich lage was von. wenn du das alles hast kannst den bis 1,8bar hochdrehn.
mfg
cassius
habe ich schon ales drin mein kompi hat 1,7 bar und 170 pferdschen aber erst bei 6000 touren ich will das er von unten beser kommt ein turbo hat da auch nachteile "turbo loch"
wieso hast du bei 1,7 bar nur 170ps? ich glaub du hast echt was flasch gemacht
Moin
habe vor ca. 7Jahren auf Golftechnik umgebaut.Hatte erst nen 1.8/8Ventiler mit Doppelweber.Habe den Motor jetzt gegen 1.9/16V getauscht.Das ganze umgebaue mit Salzmann Teilen hat natürlich seinen Preis und kostet ordentlich Nerven wen du den Umbau komplett selbst machen möchtest.
Aber um den G-Leuten ma zu wiedersprechen hat die Golftechnik nur Vorteile.Wen du aus nem G-Motor Leistung bekommen möchtest must du auch ordentlich Kohle reinbuttern, wirst aber nie so richtig glücklich mit der Technik werden.Ausser du fährst bis 3500 Touren
!Der 16V GEHT ORDENTLICH ZUR Sache und ist absolut robust.Ich werde jetzt erstmal den 1.9ner als Sauger fahren und später zu 99.9% auf Turbo umbauen,denn möchte ich mal sehen wo nen gemachter G40 bleibt der jetzt schon dicke Backen macht!
Gruss Frank N. aus T.
was für eine beschleunigung hast du von null auf 100? wir hatten mit 2 leiten im G40 (ca140ps) ca 7,5 sec. und ich glaub nich das du dahin mit nem 1.8er kommst.
Ja da muss ich bei Gelegenheit wo ma stoppen.Ist nen 1.9ner!
Wüsste jetzt garnich wie ich das konkret auf die Sekunde messen sollte!?
Gruss Frank N.aus T.
sollt ja nur so ca messen. mit 2 leuten rein und einer mit nen stoppuhr. das geht.
moil leut ich wahr am we auf edersee tour da habe ich nen 86c mit 16v turbo gesehen das teil wahr der hamer 300 ps und ein der lader wahr so groß wie ein g40 und der mußte wegen der traktion 9x16 fahren es kann mit keiner erzählen das der nicht aus den arsch komt weil die maschine 150 kilo mehr wiegt der polo hat ne spitzengeschwindigkeit von 270 kmh und braucht knap 17 sec auf 200 das sind werte die kriegt mann nicht mit der g40 maschine hin
einkumpel ismal bei nem 16v turbo polo mitgefahren...er sagt man bekommtes mit der angst,is wie ein ritt auf der kanonenkugel
und das ding is auf der geraden is das kein ding. nur wen da ne kurve kommt. ziehst mit dem G40 weg. weil der einfach nich so über die VA schiebt.
ja klar aber salzmann macht auch mitelmotoren rahmen das wäre ne überlägung wert aber da kann ich ja auch vr6 nähmen platz habe ich ja dan genuck
und dan ein turbo hinten
man o man da werde ich ja in 2 jahren nicht fertig
Moin @spoilt
hey nu ma nich sonne negative Einstellung hier,
fang erstma an zu bauen und sehe was du für Probs beim Umbau bekommst!
Dagegen ist der Turboumbau nen Witz!
Und nehme bitte keinen VR6,du bekommst so schon Probleme genug!
Nur ma nebenbei -MITTELMOTOR- im Polo mit Salzmannrahmen?Ist mir da was entgangen?!
Gruss Frank N. aus T.
mal ne dumme frage beideraddy gibetauch nen ramen fuer nen 20V Turbo ...was hat denn deran hubraum und ungefaehre leistung? und wie siehts da beim einbau aus?von geht bis sehr schwer^^
mfg
@Frank N.
salzman hat auch was für nen ahjabusa motor im polo hinten ![]()
@Sokram
auf einer skala von 1-10 ist der umbau auf 1.8T ca eine 8-9. da gat nix passt. ausserdem ist das ganze dann vorn so eng das man nirgens mehr hinkommt ohne den motor zu lösen. also umbau is nix für anfänger
mfg
cassius
hehe klingt spannend...vonwas koennte man diemaschiene denn nehmen?z.b.?
was habendie an leistung mal doof gefragt?
mh....nich beeindrunckend
aber vielen dank fuer die infos
meinst den 1.8T? wenn ich so einen umbau machen würd würd ich einen der ersten 1.8T nehmen. sprich so bj 97 oda so. also passi oda a3 oda erste golf 4
150ps. mit chip dann 195
mh ob er bei 300PS auch lange durchhaellt.... habmir sagenlassen bei nem hohen ladedruckis dasrisiko hoeher das der T Fluegel bekommt
...
aber wenn man ihn "locker" bis 300 drehen kann...isses doch ganz huebsch
wieso nicht beeindruckend? das ein turbo da kansnt locker 300ps rausholen. was willst mehr?
das is alles nur eine frage des geldes. nur mit ladedruck hochdrehn is es da nich getan. wenn du standhafte 300 ps haben willst kannst umbau + 5000 edis rechnen. dann ist die leistung auch auf dauer.
@Cassius
Danke für die Aufklärung aber ne "Kreissäge" im Nacken da binich zu alt für
@Sokram
195PS IM Polo nich beeindruckend,ich glaub ne Flugzeugturbiene währe für dich das Richtige!?
Was is mit dem 1.8er T aus TT?
220Ps plus Reserve meinich
Cassius hat Recht mit der Standfestigkeit, nur Ladedruck erhöhen is wohl nich!Die restliche Technik is auch anzupassen!Aber wer an Turbo denkt oder fährt hat eh Scheckung voner Technik und die Kohle sollte nich die Rolle spielen!
Gruss Frank N. aus T.
Flugzeugturbine passt nicht rein^^alles schon versucht
ich sag mal so ein Traum waere ein 2,9L VR6 im Polo,....nur fehlt mir der optimismus das es geht und das der wagen das ueberlebt,...unvergleichlicher sound,...und leistung die es in sich hat..auch nur 190 ps...aber da kann man auch was drehen..klingt bescheuert ich weis....aber so bin ich^^
ich liebe es ausgefallen aufzufallen^^
ok du hast 45 ps. sorry aba du weißt nich wovon du sprichst.
nen VR6 machst mir nem G40 locka platt. der vr6 hat kraft und keine leistung. der motor macht ohne turbo null spass. und im polo wird das es nix mit tüv. ausserdem is er zu schwer.
Ich sag mal so,gut ich hab 45 ps,bin aber schon nen corradovr6gefahren und bin auch schon nen g40 gefahren....wenn ich einen Vr6 hoere bekomme ich gaensehaut und feuchte traeume...wenn ich nen g40 hoere tjo....nett(moechte niemandem ans bein pinkeln,aberso ist es,..sorryan alle g40er)
und der corrado vr6 macht auch mir mehr spass,...ob ich auf der 1/4tel meile von nem g40 gegen meinen hypotetischen polo vr6 abgezogen werde...dann ist es passiert ....und mal unter uns daran glaube ich nicht...wirklich nicht,der motor ist schwerer und die anbauteile ok...aber die karosse ich denke das glaicht sich allein durch den hubraum aus,..kann mich auch irren...wenn mir nun jemand sagt dann kauf dir nen corrado mit nem vr6...gibet genug....ich errinneran den vorrigen text mit ausgefallen sachen,....und ich liebe polo 2+3 ...wenns dann noch ein coupe is....*seufz*...gibt nichts schoeneres...
Mfg sokram
Jetzt zu den vr6er das müsste doch passen vom platz her der antrieb kommt auf die Hinterachse (Golf 3 synkro) und der Tüv darf sich auch nicht so anstellen schließlich hat mir ein Kollege Photos vom Corsa gezeigt der hatte 2 Motoren ein hinten ein vorn beides 16v Turbo und alles mit Tüv
Das passt schon irgendwie ich versuche jetzt die teile zu sammeln (Motor rahmen und so) und Winter fange ich dann am mal schauen ob es klappt
Wünscht mir glück
nur mit dem unterschid das der corsa in england zugelassen ist.
optimale motorisierung für den polo ist und bleibt der G40 motor. egal ob Glader, kompressor oder turbo.