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salzmann rahmen

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

na jut holand ist näher und die haben kein tüv und in polen brauchst du nichts eintragen lasen mal schauen



gelöschtes Mitglied

    Moin Männer,

    junge ,junge der thread entwickelt sich ja richtig interessant ey!
    Was ich unter Polofahrern aber nich verstehe is das die sich alle nen VR einbauen wollen,und am besten Turbo!?
    Der Klang is sicherlich goil und Drehmoment hatta auch aber voner Technik is das ne glatte 6!
    Macht ma nen VR auf der ca. 150Tkm gelaufen hat,die Laufleistung solte fürn Sixpak ja nu eigendtlich kein Problem sein.Wen man denn die einseitigen Absätze in den Zylindern sieht steht die Sache ganz anders. Meiner Meinung nich ganz durchdacht die Sache!Thermische Probs zwischen den Zylindern hatta auch!Und dan noch Aufladen?Na jA genug gemeckert,für mich is der 1.8er 16V noch das Beste.Zum Glück sind Geschmack und Meinungen verschieden,sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren!

    Gruss Frank N. aus T.


    mit vr6 brauchst mir gar nicht zu kommen. kleine storry

    mein vater ist selbstständiger kfz meister. da kam ien kunde mit einen golf 3 vr6. der wagen wurde von einer scheiß firma bei kassel, namen sag ich jetzt nicht aufgebohr und mit chip versehn. nach ca 700km war der motor platt und hatte löcher im kolben. die haben den einstellbaren bezindruckregler vergessen. auf jeden fall sollte der motor wieder instand gesetzt werden. der motor wurde komplett überholt, neu schleifen, hohnen und neue kolben, neue lager etc, halt alles neu. inkl ölpumpe die der kunde bei vw neu gekauft hat. so motor war zusammengebaut. angelassen, motor aus ein ventil krum. das ganz 3 mal. und jedesmal nur 1 und das selbe ventil krumm. ein NEUER stößel war kaputt. alles ausgetauscht, motor läuft beschissen. verbrauch ca 35l auf 100. nachdem der ganze kabelbaum vom spezialisten durchgemessen wurde und nach 3 steurgeräten läuft der motor. ein tag gefahren. abend noch mit dem wagen in meine halle was holen. auf der bahn öl läuchte an motor tot. kolbenfresser. NEUE ölpumpe im arsch. dannach gibg der motor zu vw und wurde da gemacht (wegen garantie weil die ölpumpe ja neu von vw war, zum glück).

    und die moral von der geschichte. öffne NIEMALS einen vr6. wenn er läuft ok, wenn nich kauf nen anderen.

    mfg



    Deswegen bin ich mit meinem 1,8T ganz zufrieden.

    Rainer


    gelöschtes Mitglied

      Vr6 oder 1,8l hin oder her,der Polo wird zu Kopflastig und das geht zu lasten der Fahrfertigkeit,wer
      1/4 Meile fahren will und Show machen will kann sich den Einbauen wer aber ein Ausgewogendes Leistungsgewicht haben will
      Was fahrbar ist sollte beim 1,3l bleiben und ihn ggf. auf 1,4 oder 1,6 Aufbohren lassen,Geld kostet alles.
      Man Unterscheide zwischen mal eben was Leiszung erhöhen und der Haltbarkeit!
      Pleul Kurbelwelle etc,die Qualität macht das A und O.Mein bekannter fährt mit einem G40 mit 178 PS schon an der Leistungsgrenze,wer mehr will sollte min. nen G60 Lader haben oder auf turbo Umrüsten.Ich hab etwa etwas über 200 PS mit Turbo
      Werde mir der Haltbarkeit wegen im Winter wohl den G60 Getriebe Umbau gönnen.....
      Ach nochwas ich höre von den wenigsten was über Wasser-Methanol,das zeug bringt es mit 70% Wasser und 30% Methanol kühlt es nicht nur den Motor sondern Reinigt ihn Gleichzeitig und erhöht die Leistung,zudem müßt ihr eine Ablft öffnung in der Motorhaube haben und Hitzeschutz über die Krümmer damit holt ihr noch ein paar Pferde raus.

      Gruß Marcel


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Vr6 oder 1,8l hin oder her,der Polo wird zu Kopflastig und das geht zu lasten der Fahrfertigkeit,wer
        1/4 Meile fahren will und Show machen will kann sich den Einbauen



        Mit der Kopflastigkeit ist das schon son arges Gerücht,das hat wohl mal irgendwer gesagt oder geschrieben und jeder glaubt es.Den VR mal aussen vor.

        Sicher musst du etwas Gewicht von vorne nach hinten schieben und das Gewicht etwas verteilen,aber das mit der angeblichen Kopflastigkeit ist kein Problem.Leistung schiebt nunmal über die Vorderachse.

        Gruss Frank N. aus T.


        gelöschtes Mitglied

          Ja habs aus erster hand und der fährt bzw fuhr übern Ring der hat schon Ahnung ja ist ja auch egal Hautsache es bringt Leistung mein tuner wollte mir auch nen 16V Turbo einbauen mit 450 PS aber ich bin bald mit meinem Umbau fertig und will nicht wieder Anfangen das ist mir zu teuer....dann eher nen Impreza WRX STI als 2 Wagen und gut Leistung...der Polo ist halt kein ALLradler...


          schade das hier keiner ma was zu nem anständig gemachten vergaser motor schreibt dann werd ich ma die fahne hochhalten wa.fahre nen gemachten 1.3er von sorg und bislang hat mich noch kein g4o oder 16v stehen gelassen weil ich leistung von 1200-9500umdrehungen habe und kein turbo oder lader loch habe.

          wollt ich nur ma so erwähnen!


          gelöschtes Mitglied

            Hier schreibt keiner was zum 1,3er mit Vergasern, weil es in diesem Thread nicht um 1,3er mit Vergasern geht

            Es gibt kein "Laderloch".

            Gruss Frank N. aus T.



            mich würde interessieren was ein laderloch ist


            gelöschtes Mitglied

              Mich ja auch

              Ist von der Antriebsart des Laders schon garnicht möglich


              richtig und mit nem G60 lader hab ich ab ca2500 u/min ca 1bar ladedruck


              spoilt
              • Themenstarter
              spoilt's Polo 2F

              cool das der thead ist ja immer noch on ichhabe den gedanken mit den vr im 2f schon längst verworfen hab mir jetzt ein derby 1 besorgt und den über diesen winter fertig gemacht mit nem schtinknormalen py und turbo die tage ist die kiste beim lacker dan werdena uch picks online gestelt

              auch wenn der vr im polo nur ein kleiner traum war find ich cool was ihr aus diesem thead gamacht habt

              respekt seit 2 jahren und immernoch onlie *fg*

              thx @ all


              Also das mit der Kopflastigkeit ist gar nicht so schlimm wie alle immer sagen, Kolege von mir hat 1.8 16v Turbo mit 320 Ps verbaut und zwar schon seid 4 Jahren und hat keine Probleme mit dem Fahrverhalten und so. Das ding geht ab wie eine Drecksau, bin ihn selber schon mal gefahren. Er hat ohne probleme Tüv darauf bekommen weil der Prüfer von Anfang an mit einbezogen wurde. Einzige Problem ist der extreme reifen Verschleiß.
              Und nochwas zum vr, wenn man ahnung von der motoren technik hat ist so nen Zerlegen und zusammen ( so das er läuft ) überhaupt kein Problem. Hab auch schon mal auf nem treffen in Belgien nen vr im 2f gesehen, sa super aus und ist auch super abgegangen. war nen sauger mit extremer hoher Verdichtung ( 12,1/1 ), aufgebohrt auf 3,1 und einzeldrossel= 254 Ps einfach nur geil. Beim 1/4 Meilen rennen hat der gemachte G40 Alt ausgesehen. Das waren meine erfahrungen, bin selber den 1.8 16v Umbau am planen.wenn mir jemand tipps zum salzmann Rahmen geben kann, bin für alles offen, nur her damit. Wollte in eventuell nachbauen, mal sehen, Hat ja noch zeit bis im winter. ich bin jetzt Teile am zusammen suchen und dann kanns im winter los gehen.


              gelöschtes Mitglied

                Hab meinen rahmen auch selber gebaut,genau wie der Lenkungsbegrenzer,aber weil ich ja 6 Gang Getriebe fahre und der normale Rahmen nicht passt...war aber über eine Woche Arbeit
                Gruß Marcel


                Mal so ne ganz dumme Frage nebenbei....
                Kann man beim Salzmann nur bestellen, wenn man da anruft?

                gruß Marcel


                gelöschtes Mitglied

                  Klar kannste bestellen...aber ist nicht billig und ich habe da keinen Lenkungsbegrenzer bekommen sondern nur Schrott,hab mir nur die vorderen Domlager geholt die sind sehr gut


                  Ne ich wollte mir da nur die zwei hüseln für die Hinterachse bestellen.
                  Finde aber keinen Button zum bestellen

                  gruß Marcel


                  gelöschtes Mitglied

                    Hab mir bessere damals über ebay besorgt,oder frag mal bei KWL-motorsport nach...


                    gelöschtes Mitglied

                      Zudem ist seine Variante wie er das umbaut auch nicht das gelbe vom Ei, geht anders einfacher und funktioniert auch besser.

                      mFg
                      Sascha


                      gelöschtes Mitglied

                        genau,würde nicht alles bei Salzmann kaufen der will nur eins Teures Geld,zb. KWL baut vorne im Polo 3eckslenker ein die sind in 3 Ebenen Einstellbar,ist aber eigentlich nur was für Rennen er sagte mir selber das 30 % weniger Lenkeinschlag möglich ist,dafür ist dir VA Aufhängung extrem Stabil


                        hab bis jetzt nur von der salzi variante gehört und auch nichts anderes gefunden.
                        Was ich bis jetzt gelesen habe soll das mit den hülsen ja auch gut funzen.
                        Bei KWL finde ich nichts dazu
                        gruß Marcel


                        gelöschtes Mitglied

                          bei ebay gibts einen der bietet was für Golf 1 an....einmal gabs für 40 euro was für den polo....die hab ich jetzt etwas besser wie die Teflonlager...doch ruf mal bei KWL an die haben das,bzw machen das...man findet nicht alles auf der Inet seite


                          gelöschtes Mitglied

                            @ Schorsch: schade das hier keiner ma was zu nem anständig gemachten vergaser motor schreibt dann werd ich ma die fahne hochhalten wa.fahre nen gemachten 1.3er von sorg und bislang hat mich noch kein g4o oder 16v stehen gelassen weil ich leistung von 1200-9500umdrehungen habe und kein turbo oder lader loch habe.

                            Super, kenne ich! Habe ich mit meinem Ziegler Motor und Doppelweber auch nie Probleme gehabt. Drehmoment enorm. Da schwächeln die meisten
                            Konkurenten Die schönsten Gesichter sind die langen... vor allen Dingen die der Calibra Fahrer.
                            Allzeit gute Fahrt wünscht Jörg!


                            Bilder Polos 023.jpg
                            Bilder Polos 023.jpg

                            gelöschtes Mitglied

                              Schöner Motor...sicher jeder Motor hat eine andere Laufcharakteristik der eine mehr Hubraum der eine mehr Drehzahl,aber ich schwör auf Turbo,das sogenannte Turboloch ist aus den 80ziger Jahren....und längst Überholt.
                              Was man wissen sollte,ein G kommt direkt von unten,wobei ihm aber obenrum die Luft ausgeht,da zeigt der Turbo die stärken.
                              Man muß seinen Motor gut kennen und wissen wie man mit ihm fährt.
                              Wenn ich deine Umdrehungszahlen höre bleib ich lieber bei meinem,dnke der Verschleiß ist da viel zu hoch


                              Servus wenn du noch suchst ich habe einen Salzmann rahmen mit 2 passenden Antriebswellen motorhaltern und nen eigenbau Fächerkrümmer passend für nen gti 16v motor weiss aber nicht genau ob der 1.8t ach drauf passt müsste eigentlich.
                              Habe den Rahmen vor 5 Jahren gebraucht gekauft bin aber leider nie dazugekommen ihn einzubauen :(


                              oh man die rechtschreibung killt mich fast, gilt eigentlich für den threadsteller^^


                              man bekommt alles eingetragen wenn mann kann
                              will geld und zeit hat.
                              und die richtigen leute kennt.
                              guckt einfach mal auf ame berlin.
                              ich sag nur polo 1 allrad 1040 ps.

                              bald is bickblock treffen in bochum bei d&w.


                              @tazz du Leichengräber
                              Der Polo von Marek hat aber kein TÜV und da ist auch nichts eingetragen!


                              stimmt schon was du sagst.
                              der polo ist halt nur ein gutes beispiel was alles möglich ist.
                              ich finde die demonstration auf dem prüfstand schon sehr beeindruckend.
                              die jungs von AME haben ja auch noch einige andere motoren packete
                              im programm die 350 - 500 ps haben und alltagstauglich sein sollen.
                              über den preis von 7000€ brauchen wir nicht reden.
                              aber wers hat.

                              ansonsten besteht ja immer noch die möglichkeit einen KR
                              motor zu nehmen audi S2 kolben und pleule, kopfbearbeitung,
                              turbo drauf und dann hat man auch mindestens 250ps.

                              denke wenn man einen 1.8er motor einmal drin hat egal
                              ob 16v g60 oder 1.8T und alles anständig funktioniert
                              ist das aufpumpen des motors auf mehr leistung nur noch
                              teile tauschen.

                              gruß tazz





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