vw teilemarkt

Suche Antennen /Radioanschluss im 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polodriver,
habe einen 6N ohne Radio gekauft und suche den Antennen- und Radioanschluss. Habe inzwischen das halbe Armaturenbrett aufgeschraubt ohne die Anschlüsse zu finden, die ich eigentlich in der Nähe des Einbauschachtes vermutet hätte.
Suche ich an der falschen Stelle oder muss ich ein Nachrüstkit beschaffen? Wo müsste ein Nachrüstkit angeschlossen werden?



Hat dein Polo eine Radiovorbereitung? Ganz doofe Frage, aber eine Antenne hat dein Polo?

Wenn ja dann sollte der Anshcluss sich irgendwo in der Mittelkonsole befinden, bei manch einem ist er unter die Lüftungsregulierung oder so gerutscht. Hast du da schon nachgesehen?


gelöschtes Mitglied

    hatte ich auch schonmal! die ISO stecker sind komplett verrutscht und hingen irgendwo in den tiefen des Amaturenbretts! hat n weilchen gedauert bis ich die wieder eingefangen hatte!
    musste einfach mal weitersuchen........viel glück



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also eine Dachantenne ist drauf. Das Kabel läuft auch an der A-Säule links bis in den Stecker zum Kabelbaum, der unten im Fußraum liegt.
    Ob eine echte Radiovorbereitung drin ist, kann ich nicht sagen.
    Ich habe schon die Lüftungsabdeckung mitsamt Warnblinkschalter aus dem Armaturenbrett geschraubt damit ich was sehen kann. Da ist aber kein Anschlussstecker für Antenne oder Radio zu finden.
    Wie erkenne ich, ob eine Radiovorbereitung drin ist?


    Wenn du eine Antenne drauf hast und Kabel verlegt sind dann hast du eine Radiovorbereitung.
    Wenn du die Blende der Lüfterregulierung und das darunterleigende Fach ausbaust solltest du mehr sehen können.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Welches Fach meinst du? Das kleine zwischen Armaturenbrett und Heizungseinstellungen in der Mittelkonsole?


    Genau das


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke erstmal. Werde mich dann heute abend nochmal an die Innereien machen und die letzten Teile abbauen, die außer dem Lenkrad noch dran sind. ?@#*§%&!


    Wenns so aussieht solltest du ihn finden können
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • viel Spaß beim zusammenbauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Moin! Naja, sah gestern nicht ganz so aus wie auf dem Bild von mrniceguy, aber war schon eklig. Habe festgestellt, dass tatsächlich KEINE Radiovorbereitung drin ist.
    Falls nochmal jemand solche Probleme hat:
    Das (natürlich zu kurze) Antennenkabel läuft an der rechten A-Säule herunter und endet rechts vom Airbag. Das findet man nur, wenn man auch das Handschuhfach ausbaut. Das Kabel an der linken A-Säule sieht zwar aus wie Antenne, ist aber vermutlich nur die Zuleitung zum Antennenverstärker (deshalb auch in den Kabelbaum im Boden laufend).
    Den Strom habe ich vom Stecker (hinter der Mittelkonsole unten) des Zigarettenanzünders abgezweigt (abgesichertes Dauerplus und Massekabel).
    Hat mich ca. 3,5 Stunden gekostet. Heute wird dann der Rest wieder montiert.


    gelöschtes Mitglied

      Das ist mal wieder typisch VW , weenn man kein Radio will verlegen dei noch nicht mal Kabel....

      Aso, zwecks der Dachantenne, vllt sind ein Kollege und ich da die Einzigen, aber der Radioempfang ist einfach nur bescheiden. Du solltest dir entweder ne neue Antenne montieren oder z.b. ne gute Scheibenklebeantenne von z.B. Wisi dranbappen.

      Da liegen Welten dazwischen.


      Ist aber auch bei anderen Herstellern so dass wenn man kein Radio will es keine Kabel gibt...


      gelöschtes Mitglied

        @mrniceguy,

        da haste wahrsheinlich recht.....

        Trotzdem ich könnt mich manchmal totärgern über den Verein. Schon allen wenn ich morgens den Motor anlass und überall schepperts und rüttelts und alle meinen n Lkw käm wenn ich n Bergchen hochdüs.

        Ach da gibts noch so manche sachen, aber ärgern hilft da nix, nächstes mal wirds n audi, mal sehn was dabei rauskommt.


        polotreff.de
        #15 - 06.07.2005antenne anschluss polo 6n radioanschluß beim vw polo 6 n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen