vw teilemarkt

Wie bekomme ich mein raid Lenkrad ohne airbag eing

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

Ich brauche dringend Hilfe !

Ich fahre einen Polo 6N Bj. 98 mit airbag im Lenkrad, habe mir jetzt aber ein raid 32 mit passender kit rückrüst nabe gekauft doch ich bekome es nicht eingetragen weil angeblich von vw eine bescheinigung benötigt wird.

Wer hat ahnung von sowas oder hat selbst ein sportlenkrad drin und kann mir weiter helfen ?

Mfg Mel



gelöschtes Mitglied

    normalerweiße sollte das kein problem sein das einzutragen. du musst nur die airbaglampe mit sonem kontakt schließen das die nicht mehr leuchtet und dann lässte das voner werkstatt eintragen dann sagen die nie was...


    kannste aber auch selber machen nur zicken die dann meistens rum von wegen das lenkrad ist nicht gerade oder so.


    fahr einfach mal zum anderen tüv der trägt dir das auch ein, das war bestimmt wider son spinner der da nur kein bock dran hatte..


    ich hatte auch probleme mit meinem RAID Lenkrad mit dem No-Airbag adapter.
    hab es aber dann doch eingetragen bekommen is ja Raid 13 und man braucht ja auch die passende ABE (Raid 13) wo bei dem Airbagrückrüstadapter dabei steht das es extra für autos mit serienmäßigen airbagsystem is... das muss du dem prüfer mal unter die nase halten genauso wie die rechnung vom einbau, wenn du es von einer fachwerkstatt machen lässt oder hast machen lassen. und ganz wichtig die airbaglampe im tacho darf nicht mehr leuchten da muss dann ein kontakt rein und der speicher muss gelöscht werden

    mfg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen